Orte /

Louisiana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tony Joe White ist tot. Foto: Andy Kropa/Invision
Tod mit 75

Blues und Rock aus den Sümpfen - Tony Joe White gestorben

Seine Stimme und seine Gitarre prägten Rock, Blues und Soul der amerikanischen Südstaaten. Mit "Rainy Night In Georgia" schrieb Tony Joe White eine Ballade für die Ewigkeit - und viele große Songs für Weltstars wie Elvis Presley oder Tina Turner. Nun ist er mit 75 Jahren gestorben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 15. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Tropensturm «Gordon»
Naturkatastrophe

Tropensturm "Gordon" erreicht US-Küste - Kind stirbt

Der Süden der USA wurde von einem Tropensturm erschüttert. Mehrere Bundesstaaten warnten vor Wassermassen und Stromausfällen. Es gab bereits ein Todesopfer.

In der Gewürzmischung Cajun sind oft auch Nelken enthalten. Foto: Tobias Hase
Aus den USA

Was ist Cajun-Gewürz?

Die Küche der französischstämmigen Siedler im US-Bundesstaat Louisiana haben ihren eigenen unverwechselbaren Geschmack. Eine wichtige Rolle spielt dabei vor allem das Cajun-Gewürz.

7.11-400d1709madagascar.jpg
60 Jahre NASA

Diese Weltraum-Fotos zeigen die unglaubliche Schönheit der Erde

Die NASA wird 60 Jahre alt - und überrascht immer wieder mit spektakulären Aufnahmen aus dem Weltall. Elf Bilder, die unseren Blick auf die Erde verändern.

IMG_0601(2).JPG
Kultur in Friedberg

Der Wind singt nicht am lautesten

Tausende Menschen feiern in der Altstadt bei der Fête de la Musique den längsten Tag des Jahres.

Clarence Fountain ist tot. Der Sänger starb mit 88 Jahren. Foto: Justin Sullivan/AP
Blind Boys of Alabama

Gospel-Sänger Clarence Fountain gestorben

Die Wurzeln der Blind Boys of Alabama liegen in den 30er Jahren: Zu den Mitbegründern gehörte Clarence Fountain. Jetzt ist der Sänger mit 88 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Jazz.tif
Konzert

Eine Reise durch die Zeit

Zum 60-jährigen Jubiläum des Birdland kommen alte Bekannte nach Neuburg

Copy%20of%20IMG_1485.tif
Leipheim

73 Jahre lang war diese Fahne verschollen

Seit 1945 suchte die Feuerwehr Leipheim nach ihrer ersten Vereinsfahne. Jahrzehntelang vergebens. Bis vor wenigen Tagen ein Paket aus Amerika eintraf. Ein Rätsel muss nun allerdings noch gelöst werden.

Anthony Davis (M) von den New Orleans Pelicans blockt Stephen Curry (l) von den Golden State Warriors. Foto: Gerald Herbert/AP
NBA

Titelfavorit Golden State patzt gegen New Orleans

Die New Orleans Pelicans haben in der zweiten Runde der NBA-Playoffs die favorisierten Basketball-Stars der Golden State Warriors entzaubert.