Orte /

Louisiana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tropensturm "Barry".jpg
USA

Wirbelsturm "Barry" hat sich zu tropischem Tief abgeschwächt

14 Jahre nach Hurrikan "Katrina" traf am Samstag der Tropensturm "Barry" auf den US-Bundesstaat Louisiana. Die Folgen waren weniger schlimm als befürchtet.

Aimee Cutter, Besitzerin des «Beach House», vor ihrem Restaurant im Wasser. Den Bundesstaat Louisiana erwarten große Regenmengen und Sturmfluten. Foto: Matthew Hinton/FR 170690AP
Enorme Wassermassen erwartet

Sturm "Barry" erreicht US-Südküste und wird wieder schwächer

Den Hurrikan "Katrina" von 2005 haben viele Menschen in New Orleans noch böse in Erinnerung. Nun trifft ein neues Unwetter die Südküste der USA - zwar kein Hurrikan, sondern "nur" ein Tropensturm. Experten warnen dennoch vor heftigen Auswirkungen über mehrere Tage.

Til Schweiger verbringt den Sommer mit Bruce Willis. Foto: Armin Weigel
Neuer Actionfilm

Til Schweiger dreht mit Hollywood-Legende Bruce Willis

Filmstar Til Schweiger dreht wieder in Hollywood. Der 55-Jährige steht bald mit Filmlegende Bruce Willis vor der Kamera - in ungewohnter Rolle.

Til Schweiger verbringt den Sommer mit Bruce Willis. Foto: Armin Weigel
Hollywood ruft

Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

Til Schweiger unternimmt erneut einen Ausflug nach Hollywood. An der Seite von Bruce Willis wird er eine "Kampfmaschine" spielen.

Dr. John ist tot. Foto: Dave Martin/AP
Feuriger Voodoo-Rock-Eintopf

Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

Wenn der Begriff "Unikum" je auf einen US-Musiker zutraf, dann auf Dr. John. Der Sänger und Pianist vermischte wie kein anderer Rock, Blues, Jazz und Voodoo-Mystik zu einem exotischen Eintopf. Mit 77 ist die hochverehrte US-Südstaaten-Ikone nun gestorben.

Ein Bus des Unternehmens Flixbus steht auf der Messe Bus2Bus. Ein Jahr nach dem Markteintritt in Amerika zieht Flixbus eine positive Bilanz und baut sein Streckennetz aus. Foto: Ralf Hirschberger
Fernbus

Flixbus gegen Greyhound: Wie das Münchner Start-up die USA erobern will

Vor einem Jahr startete Flixbus auf dem US-Markt. Nun will das Münchner Unternehmen an der Ostküste weiter ins Hoheitsgebiet des Marktführers Greyhound vordringen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 23. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping Anfang April 2017 nach einem Treffen in Florida. Foto: Alex Brandon/AP
Gespräch mit Xi

Trump tritt im Handelskrieg leicht auf die Bremse

Donald Trump hat den Handelskrieg mit China drastisch verschärft. Jetzt signalisiert der US-Präsident wieder Gesprächsbereitschaft. Ein Deal sei möglich. Die Märkte sind irritiert.

In Soest steigt im Sommer ein großes Mittelalter-Festival. Foto: Gero Sliwa/Wirtschaft & Marketing Soest GmbH
Event-Tipps

Neues aus der Reisewelt: Ritter, Watt und Wandern

Das Mittelalterfestival "Soester Fehde" und das Jubiläum des Wattenmeer-Besucherzentrums in Cuxhaven bieten im Sommer ein spannendes Programm für Groß und Klein. Auch das Wanderfestival in Fuschl am See bringt Abwechslung in den Urlaub.

Tornadoschäden im texanischen Franklin. Foto: Laura Mckenzie/College Station Eagle
Mehrere Kinder sterben

Unwetter im Süden der USA

Extremwetter im Süden der USA - Tornados und Hagelstürme halten die Rettungsdienste auf Trab.