Orte /

Ludwigsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Waldkirch_Buli_Ross_Bres.tif
Luftpistole

Glücksgefühle vor der Fahrt nach Paderborn

Waldkirch feiert den Süd-Titel und weiß, dass nur ein Etappenziel erreicht ist

In Leverkusen sind die Nebenkosten für Müll, Abwasser und Grundsteuer am teuersten. Foto: Jens Kalaene
Gebühren für Müll und Abwasser

Wo die Mietnebenkosten am höchsten sind

Die Mietnebenkosten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Doch gibt es große regionale Diskrepanzen. Süddeutsche Mieter kommen bei Müll und Abwasser besser weg als die Bewohner weiter nördlich gelegener Regionen.

Copy%20of%20Aspacher-2019-01-03-wis-2.tif
Illereichen

Eberhard Aspacher brachte die Sterneküche ins Illertal

Plus Spitzenkoch Aspacher setzte und setzt sich nicht nur kulinarisch für die Region ein. Jetzt ist er im Ruhestand. Doch ganz ohne am Herd zu stehen, geht es nicht.

Copy%20of%20181230-Pr-0003.tif
Kultur

Eisenbahnmuseum bekommt neue Lok

Die Dampflokomotive 64 094 wird ab Sonntag zu sehen sein. Vor fast 50 Jahren war das heutige Ausstellungsstück schon einmal in Nördlingen

Copy%20of%20uf002(1).tif

Radosavljevic bleibt bis Saisonende

Vertrag des Centers wird verlängert

Copy%20of%20ul004.tif

Ohlbrecht einigt sich mit Ulm

Kompromiss im Basketball-Rechtsstreit

Copy%20of%20ul004.tif
Ulm

Tim Ohlbrecht einigt sich mit Ratiopharm Ulm

Kompromiss im Basketball-Rechtsstreit

Nach dem Sieg über Giessen 46ers ist ALBA Berlin wieder Tabellenzweiter. Foto: Angelika Warmuth
BBL

ALBA wieder auf Platz zwei - Ludwigsburg siegt in Jena

ALBA Berlin hat im letzten Heimspiel des Jahres den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga zurückerobert.

Viele Arbeitgeber setzen auf Grünpflanzen am Schreibtisch, um das Büroklima aufzubessern. Foto: Christoph Schmidt
Grüner Wohlfühlfaktor

Worauf im Büro mit Pflanzen zu achten ist

Büros sind oft nicht sehr gemütlich, und Beschäftigte haben wenig Einfluss auf die Einrichtung des Arbeitsplatzes. Pflanzen können das Office dennoch verschönern, vorausgesetzt sie werden ordentlich gepflegt.

Bürozeiten sind von gestern: Bei Fragen rund um den Umzug ist es praktisch, wenn die Hausverwaltung auch auf digitalem Wege erreichbar ist. Foto: Christin Klose
Bequemer beschweren

Was Mieter-Apps bieten

Bürozeiten? Um solche Dinge müssen sich Mieter keine Gedanken mehr machen, wenn die Verständigung mit dem Vermieter digital läuft - etwa per App. Die Technik steckt aber noch in den Anfängen. Und nicht alles, was technisch möglich ist, taugt für den Alltag.