Orte /

Ludwigshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizeibeamte sperren den Tatort in Kirchheim ab. Foto: René Priebe
Beamte verletzt

Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in der Pfalz

Ein junger Mann randaliert. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Am Ende sind zwei Menschen tot, zwei Polizisten schwer verletzt. Nun sind die Ermittler am Zuge.

Tote und Schwerverletzte bei Polizeieinsatz
Rheinland-Pfalz

Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in Kirchheim an der Weinstraße

Ein junger Mann randaliert. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Am Ende sind zwei Menschen tot, zwei Polizisten schwer verletzt.

Arbeitnehmer sollen künftig ein Recht auf befristete Teilzeit bekommen. Danach sollen sie in Vollzeit zurückkehren können. Foto: Jan-Philipp Strobel
Pflege, Familie, Weiterbildung

Für wen sich Brückenteilzeit eignet

Wer in Teilzeit gehen will, war für die Rückkehr in Vollzeit bisher auf das Einverständnis des Arbeitgebers angewiesen. Das wird ab kommendem Jahr anders. Für wen lohnt sich die Brückenteilzeit?

jor061.jpg
Landsberg

„Snowdance“ hat mit Plagiaten zu kämpfen

Für Filmfans gibt es jetzt schon wichtige Infos zum Landsberger Independent Filmfestival 2019. Die Snowdance-Organisatoren müssen gegen Nachahmer vorgehen.

Tödlicher Flugunfall auf der Wasserkuppe
Hessen

Familie aus Hessen bei Flugzeugunglück getötet

Tragischer Unfall auf der Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg: Ein Flugzeug schießt nach einem Landeversuch über die Piste hinaus und tötet drei Menschen.

Auf der Wasserkuppe war ein Kleinflugzeug über das Ende der Landepiste hinausgeschossen. Auf einer dahinter verlaufenden Straße erfasste das Flugzeug drei Spaziergänger, die sofort tot waren. Foto: Joscha Reinheimer
Drama in Hessen

Flugunfall auf der Wasserkuppe: Mutter und Kinder getötet

Ein Kleinflugzeug schießt über die Landebahn hinaus und tötet eine Mutter und ihre zwei Kinder. Wie es dazu kommen konnte, wird jetzt ermittelt. Der Pilot aus Ludwigshafen schweigt.

7_Tatort_Her_mit_der_Marie.jpg
Handlung und Kritik

"Her mit der Marie!": Lohnt sich der Tatort aus Wien?

Der Wiener Tatort taucht am Sonntag ein ins dreckige Milieu der Kriminellen - großartige Gangster inklusive. Das erwartet Sie in "Her mit der Marie!".

Feuerwehrleute stehen nach einem Flugunfall neben dem Kleinflugzeug. Foto: Martin Engel/Osthessen-News
Missglückter Landeanflug

Schock auf der Wasserkuppe: Flugzeug tötet drei Menschen

Ein wunderschöner Herbsttag auf Hessens höchstem Berg nimmt ein tragisches Ende. Ein Flugzeug versucht zu landen und erfasst dabei drei Passanten.

Rasmus Lauge erzielte neun Tore für Flensburg. Foto: Frank Molter
Handball-Bundesliga

Flensburg-Handewitt stellt Start-Rekord ein - Kiel bereit

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre Erfolgsserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt und nun auch den vereinseigenen Startrekord eingestellt.

Die Löwen-Spieler feiern den Sieg gegen Gummersbach. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Magdeburg wieder an der Spitze - Löwen mit Kraftakt zum Sieg

 Der SC Magdeburg ist an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zurückgekehrt.