Orte /

Ludwigshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick auf einen Zugang zum Uferbereich des Niederwiesenweihers. Bei einem Badeunfall in diesem See in der Pfalz sind drei Erntehelfer aus Polen ums Leben gekommen. Foto: Uwe Anspach
Rheinland-Pfalz

Drei Erntehelfer sterben nach Badeunfall in Rheinland-Pfalz

Nach einem Badeunfall in der Pfalz sind drei Erntehelfer ums Leben gekommen. Taucher zogen die Männer zunächst noch lebend aus dem Wasser.

Blick auf einen Zugang zum Uferbereich des Niederwiesenweihers. Bei einem Badeunfall in diesem See in der Pfalz sind drei Erntehelfer aus Polen ums Leben gekommen. Foto: Uwe Anspach
80 Einsatzkräfte vor Ort

Drei polnische Erntehelfer sterben bei Badeunfall

Taucher ziehen die drei Männer noch lebend aus dem Wasser, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unfall aus.

Copy%20of%20Georg%20POogoreutschnig.tif

Vier Kegleraus dem Kreisim Endlauf

Gute Resultate bei

Kann nicht bei der Leichtathletik-EM in Berlin teilnehmen: Stabhochspringerin Lisa Ryzih. Foto: Sven Hoppe
Teilriss der Achillessehne

Stabhochspringerin Ryzih verpasst EM in Berlin

Nach einem Teilriss der Achillessehne ist der EM-Traum von Stabhochspringerin Lisa Ryzih geplatzt.

Copy%20of%20Silvia%20Gr%c3%b6tsch%20und%20Melanie%20Steinle.tif
Kegeln

Unter Deutschlands Top Ten

ESV-Duo verkauft sich bei der deutschen Meisterschaft hervorragend

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_WIR_282471368.tif
Firmenbesuch

Bayern-Fass läuft rund

Landrat bestätigt Bayern-Fass Verbesserung bei den Geruchsbelästigungen

5_Polizeiruf_110_In_Flammen.jpg
Handlung und Kritik

"In Flammen": Lohnt sich der Polizeiruf heute aus Rostock?

Im Polizeiruf aus Rostock bekommen es Bukow und König mit völkischen Siedlern zu tun. Der Krimi-Fan darf sich auf die Sommerpause freuen. Die Kritik zu "In Flammen".

Elefant bricht aus Zirkus aus und spaziert durch die Stadt
Neuwied

Ausgebüxter Zirkuselefant spaziert durch Wohnviertel

Da staunten die Passanten nicht schlecht: Im rheinland-pfälzischen Neuwied ist ein Zirkuselefant ausgebrochen. Unbekümmert spaziert er durch die Stadt.

Der Straßenverkehr war nach Polizeiangaben nicht gefährdet, verletzt wurde niemand. Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Kurzer Ausflug

Elefant bricht aus Zirkus aus und spaziert durch die Stadt

Was für ein Zirkus! Ein Elefant im rheinland-pfälzischen Neuwied tauscht die Monotonie seines Geheges gegen die aufregende Freiheit der Stadt. Videos zeigen ihn auf seinem unbekümmerten Ausflug - und leichtsinnige Passanten im Schlepptau.

leit623423.jpg
Landsberg

Tom Bohn und der ehrgeizige Hirnforscher

Landsberger Regisseur dreht derzeit in Baden-Baden und Ludwigshafen eine neue Tatortfolge. Starbesetzung mit Ulrike Folkerts, Heinz Hoenig und Sebastian Bezzel.