Orte /

Ludwigsmoos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4982(1).tif
Neuburg

Womit die Kirchen zu kämpfen haben

Am 18. November werden die Kirchenverwaltungen neu gewählt. Wofür das Gremium überhaupt verantwortlich ist.

Copy%20of%20Posaunenchor_(3).tif
Neuburg

Feierlicher Reformationsgottesdienst zum Jubiläum

Der Posaunenchor der Christuskirche wurde 70 Jahre alt. Gleichzeitig wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Copy%20of%20Kirchweih_in_Marienheim_7.5.1959.tif
Neuburg

So waren die Anfänge des  Neuburger Posaunenchors

Die Bläser der Neuburger Christuskirche feiern am Sonntag ihr 70-jähriges Bestehen. Wie aus bescheidenen Anfängen ein etabliertes Ensemble wurde.

Copy%20of%20SV%20Grasheim%20Christian%20Bolzer%2c%205.tif
NR-Doppelpass

„Ehrlich gesagt: Es reicht nicht für weiter oben“

Christian Bolzer spricht über die derzeitige Situation beim SV Grasheim und nennt Gründe für die Misere.

Copy%20of%20IMG_8506(1).tif
Investition

Kinder in Königsmoos haben nun mehr Platz zum Spielen

Der neue Anbau der Kindertagesstätte ist seit dieser Woche bezugsfertig. Platzmangel machte das 2,7-Millionen-Euro-Projekt nötig. Welche Vorteile es bietet.

Copy%20of%20Schanzer%20Kosaken-Chor%2c%204.tif
Benefizkonzert

Sehnsuchtsvolle russische Seele

Schanzer Kosaken-Chor trat in St. Maximilian Ludwigsmoos für einen guten Zweck auf

Copy%20of%20146rolg().tif
B-Klasse Neuburg

SC Feldkirchen patzt in Grasheim

Überraschende 1:2-Pleite. Ludwigsmoos gelingt Kantersieg in Straß

Copy%20of%20Olteimertreffen_in_Ludwigsmoos%2c_2.tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Bulldogtreffen: Das Donaumoos bebte

Beim 16. Bulldog- und Standmotorentreffen der Oldtimerfreunde Königsmoos auf dem Kraus-Gelände gab es nicht nur für die 100 Teilnehmer wieder einiges zu sehen.

Copy%20of%20Kirchenjubil%c3%a4um.tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Ein „Schwarzbau“ mit großer Bedeutung

Die evangelische Kirche in Ludwigsmoos feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Was der Bischof beim Festgottesdienst zu sagen hatte.

Copy%20of%20IMG_6983.tif
Ingolstadt-Hundszell

Historische Arbeitstiere beim Schleppertreffen

Beim Schleppertreffen im Bauerngerätemuseum in Hundszell konnten Besucher die Technik der Vergangenheit bestaunen. Aber auch einen Blick in die Moderne gab es.