Orte /

Lübeck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kandidiert für den CDU-Vorsitz. Foto: Wolfgang Kumm
Merz: "AfD halbieren"

CDU-Vorsitz: Spahn grenzt sich offensiv von Mitbewerbern ab

Jetzt wird es ernst für die potenziellen Merkel-Nachfolger: Die Bewerber um den CDU-Vorsitz müssen bei Regionalkonferenzen die Parteibasis überzeugen. Die aussichtsreichsten Kandidaten laufen sich bereits warm.

Werdes Theodor Gebre Selassie (l) beim Kopfballduell mit dem Flensburger Jannick Ostermann. Foto: Daniel Reinhardt
DFB-Pokal

Werder souverän im Achtelfinale: 5:1 gegen Weiche

Werder Bremen hat seine Pflicht im DFB-Pokal erfüllt.

Sabine Lisicki steht in Dallas in der nächsten Runde.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

Copy%20of%20MyFairLady_HP1_FotoJQuast_386(1).tif
Ulm

Vorfreude auf "My Fair Lady" am Theater Ulm

Christian von Götz hat „My Fair Lady“ für Ulm inszeniert. Es ist bereits das vierte Mal, dass er den Broadway-Klassiker auf die Bühne bringt. Warum er dieses Musical so mag – andere aber gar nicht.

Copy%20of%20MyFairLady_HP1_FotoJQuast_386(2).tif
Theater

„Dieses Stück ist eine große Freude“

Christian von Götz bringt „My Fair Lady“ auf die Ulmer Bühne. Warum er dieses Musical mag – andere aber nicht

Leverkusens Spieler feiern dem am Boden liegenden Julian Brandt. Foto: Federico Gambarini
2. Runde DFB-Pokal

Elfmeter-Drama bei Schalke - Leverkusen mit Kantersieg

Was für ein Drama im DFB-Pokal: Zwei Bundesligisten schaffen erst im Elfmeterschießen den Sprung ins Achtelfinale. Ein Kapitän rettet sein Team. Im hohen Norden gelingt einem Zweitligisten ein Coup.

Bremens Philipp Bargfrede muss gegen Flensburg noch aussetzen. Foto: David Hecker
Angeschlagene Bremer

Werder im DFB-Pokal ohne Bargfrede und Moisander

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt verzichtet im DFB-Pokalspiel gegen den SC Weiche Flensburg auf die zuletzt angeschlagenen Philipp Bargfrede und Niklas Moisander.

Copy%20of%20_WYS_TRF_035.tif
Mobilität

Was kostet Augsburgs Nahverkehr im Städtevergleich?

In einer Rangliste von 39 Städten liegt Augsburg im vorderen Drittel, wird also als relativ günstig bewertet. Wie passt das zum Ärger über die Tarifreform?

201810250906_40_249441_201810250903-20181025070408_MPEG2_00.jpg
Video

18-Jähriger stirbt bei Autounfall

Trauriger Unfall in Schleswig-Holstein: Ein 18-jähriger Fahranfänger gerät bei Dunkelheit von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Noch am Unfallort erliegt er seinen Verletzungen.

Die Cinestar-Gruppe mit Sitz in Lübeck betreibt bundesweit 55 Kinocenter, zwei weitere sollen bis Mitte 2019 eröffnet werden. Foto: Danny Gohlke
Britische Vue übernimmt

Deutschlands größte Kinokette Cinestar wird verkauft

Der britische Kinobetreiber Vue will Deutschlands Marktführer Cinestar kaufen. Damit steigt die Konzentration auf dem deutschen Kinomarkt. Denn die Konkurrenz Cinemaxx gehört den Briten schon.