Orte /

Lüdenscheid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nuri Sahin wird nach dem Bremer Gastspiel in Dortmund von der Südtribüne gefeiert. Foto: Ina Fassbender
Dortmunder Urgestein

Den Tränen nahe: BVB-Fans feiern Bremer Sahin

Nuri Sahin kämpfte mit den Tränen.

Tipp vom Auto-Fachmann: Reste von Aufklebern wird man mit einem weichem Tuch und Silikonentferner los. Foto: Robert Günther
Mythos oder Geheimtipp?

Hausmittel bei der Autopflege

Essig gegen Aufkleberreste, Backofenspray gegen dreckige Felgen, Kaffee gegen üblen Mief - welche Hausmittel helfen wirklich bei der Autopflege?

Torwart Kevin Trapp wird bei Eintracht Frankfurt als Neuzugang vorgestellt. Foto: Arne Dedert
Bundesliga

Trapp und Sahin: Überraschungs-Transfers am letzten Tag

Sehr viel passierte am letzten Tag der Transferperiode zunächst nicht. Doch zwei der Wechsel sorgten für Überraschung und Aufsehen. Insgesamt hielten sich die Bundesliga-Vereine in diesem Sommer zurück. Der Meister gab sogar keinen Cent aus.

Copy%20of%20Steinhart%20N%c3%bcrgburgring%20007.tif
Radsport

Meringerin siegt beim 24-Stunden-Marathon

Stefanie Steinhart gewinnt den Mountainbike-Marathon auf dem Nürburgring. Bei dem emotionalen Rennen in der Eifel entsteht auch eine neue Freundschaft.

Copy%20of%20Steinhart%20N%c3%bcrburgring%20003.tif
Radsport

Im Ziel gibt’s die Sektdusche

Stefanie Steinhart aus Mering gewinnt den 24-Stunden-Mountainbike-Marathon auf dem  Nürburgring. Bei dem Rennen entsteht auch eine neue Freundschaft.

Copy%20of%20IMG_3002(1)(1).tif
Burgau

Ente gut, alles gut

Der Loriot-Abend im Neuen Theater Burgau ist hinreißend komisch – eben weil er nicht versucht, das Original zu kopieren.

Copy%20of%20Jasmin_Fischer_%26_Vanessa_Dechant.tif
Wettkampf

Rhönrad auf hohem Niveau

Die Turnerinnen vom TV Senden-Ay waren beim Deutschland-Cup und den Vereinsmeisterschaften für Mannschaften

Copy%20of%20Jasmin_Fischer_%26_Vanessa_Dechant.tif
Wettkampf

Rhönrad auf hohem Niveau

Die Turnerinnen vom TV Senden-Ay waren beim Deutschland-Cup und den Vereinsmeisterschaften für Mannschaften

Feierte mit 16 Jahren sein Debüt im Trikot des 1. FC Köln: Yann Aurel Bisseck. Foto: Thomas Eisenhuth
16-jähriger Kölner

FC-Rekord-Debütant Bisseck: "Kindheitstraum erfüllt"

Eigentlich stellt der 1.

Copy%20of%20TVAHalbfinal_20.tif
Skaterhockey

Der Absturz des TVA

Der einstige Serienmeister ist so gut wie abgestiegen. Wie konnte es so weit kommen?