Orte /

Lyon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Erholt sich von einer Lungenembolie: Dzsenifer Marozsán. Foto: Jan Woitas
Nationalspielerin

Maroszan nach Lungenembolie: Möchte ich nie wieder erleben

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Maroszan hat sich sehr bewegt über die schwere Zeit seit ihrer Lungenembolie vor zwei Monaten geäußert.

Copy%20of%20IMG_9324.tif
Ulm

Kunst in der Stiege: Augen auf beim Spazierengehen

Mélanie Rostagnat zeigt in der Stiege, welche Kunst man auf Bürgersteigen entdecken kann. Worauf es beim Entdecken ankommt.

Maxwel Cornet (r) sollte eigentlich nach Wolfsburg wechseln. Foto: Antonio Bat/EPA
Transfermarkt

"Sportbuzzer": Wechsel von Cornet zum VfL Wolfsburg geplatzt

Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Maxwel Cornet zum VfL Wolfsburg ist in den letzten Stunden der Transferfrist überraschend geplatzt.

Bundestrainer Horst Hrubesch hat seinen Kader nominiert. Foto: Jan Woitas
22-köpfiges Aufgebot

DFB-Frauen mit zwei Neulingen in WM-Qualifikationsspielen

Frankfurt/Main - Mit zwei Debütantinnen geht die deutsche Fußball-Frauen-Nationalmannschaft in die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Island und die Färöer Inseln.

Copy%20of%20201808071001381.tif
Bundesliga

Transfermarkt: Warum Dortmund klotzt und Bayern spart

Bayern München agiert auf dem Transfermarkt zurückhaltend und verbucht ein Einnahme-Plus. Der BVB investiert kräftig, der FC Augsburg setzt auf einen Rückkehrer.

Serge Gnabry kehrte aus Hoffenheim zum FC Bayern zurück. Foto: Lino Mirgeler
Bundesliga

Weniger Ausgaben auf dem Transfermarkt

Die Fußball-Bundesliga hat vor der neuen Saison bisher weniger Geld für Transfers ausgegeben als im vergangenen Sommer. Ausgerechnet der Krösus hielt sich auffällig zurück - um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Copy%20of%20DSCF5066.tif
Neuburger Stadtlauf

Auch „Oldies“ trotzen den Temperaturen

Für den 76-jährigen Günther Jeblick und den 80-jährigen Horst Lenz war eine Absage überhaupt kein Thema. Lokalmatador Jürgen Adler „fliegt“ bei der Premiere auf dem Volksfestplatz zum Sieg

Vor Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia liegt noch etwas Arbeit. Den Test gegen Olympique Lyon verlor sein Team mit 1:2. Foto: P. Steffen
Saisonvorbereitung

Schwacher VfL Wolfsburg unterliegt Lyon mit 1:2

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat beim französischen Erstligisten Olympique Lyon ein Testspiel mit 1:2 (0:2) verloren.

Bald beim FC Barcelona? Antoine Griezmanns Weggang wäre ein harter Schlag für Atlético. Foto: Jan Woitas
Applaus für Torres

Adiós, Atlético? Griezmann vor perfektem Abgang

War's das jetzt? Nach seiner Gala-Vorstellung im Europa-League-Finale rückt der Wechsel von Atlético-Star Griezmann zum FC Barcelona näher. Reden will der darüber nur ungern. Eine Legende des Clubs wird am Sonntag dagegen ganz sicher Adiós sagen.

Chaotische Szenen auf der Prachtstraße Champs-Élysées in Paris. Foto: Thibault Camus, AP
Nach WM-Sieg

Ausschreitungen in Frankreich

Nach dem Titelgewinn bei der Fußball-WM in Russland werden die Jubelfeiern in Frankreich von mehreren Ausschreitungen überschattet. In mehreren Städten kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei.