Orte /

Lyon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Er kam, sah und traf: Hoffenheims Reiss Nelson (r). Foto: Uwe Anspach
11. Spieltag

Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg

Im Europapokal verpasste es 1899 Hoffenheim zu oft, sich für die guten Leistungen zu belohnen - in der Bundesliga aber ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann inzwischen voll auf Kurs.

Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Lyons Lucas Tousart kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach
Trotz 2:2 in Lyon

Hoffenheims Achtelfinal-Träume fast beendet

Nach einem 0:2 zur Pause kommt Hoffenheim in Lyon in Unterzahl ganz stark zurück. Der späte Punktgewinn ist hochverdient - die Hoffnungen auf das Achtelfinale sind beim Königsklassen-Debütanten aber minimal.

Könnte sich bald schon mit Hoffenheim aus der Königsklasse verabschieden: Trainer Julian Nagelsmann (l). Foto: Uwe Anspach
Champions League

Ernüchterung bei Nagelsmann: Hoffenheim mit Minimalchance

Eine Woche nach dem Aus im DFB-Pokal muss Hoffenheim auch die Champions League fast schon abhaken. Aus eigener Kraft können sich Trainer Nagelsmann und sein Team aber noch die Teilnahme an der Europa League sichern.

Dressurreiterin Isabell Werth auf dem Pferd Emilio. Foto: Uwe Anspach
Pferdesport

Werth reitet bei erstem Weltcup in Lyon zum Sieg

Dressurreiterin Isabell Werth hat bei ihrem ersten Weltcup-Start der Saison einen überlegenen Sieg gefeiert.

Brooks Koepka (M) vom Team USA steht neben der Zuschauerin, die von seinem Golfball getroffen wurde. Foto: Francois Mori/AP
Von Golfball getroffen

Bei Ryder Cup verletzte Zuschauerin verliert Sehkraft

Die am ersten Tag des Ryder Cups nahe Paris durch einen Golfball verletzte Zuschauerin wird nach eigenen Worten fast gänzlich ihre Sehkraft des rechten Auges verlieren und erwägt eine Klage gegen die Veranstalter des traditionsreichen Team-Wettbewerbs.

Copy%20of%20P_1AN86J.tif
Champions League

Wieder kein Sieg

Hoffenheim trifft in Lyon spät zum Ausgleich, steht aber vor dem Aus

201811071151_40_252708_201811071145-20181107104616_MPEG2_00.jpg
Video

Hoffenheim vor einer "großen Aufgabe": Siegzwang in Lyon

Im EM-Stadion von Lyon steht Hoffenheim vor einer großen Bewährungsprobe: Beim Tabellenvierten aus Frankreich steht das Nagelsmann-Team unter Siegzwang, sonst droht das Ende in der Champions League.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (M.) bereitet sein Team auf das Spiel in Lyon vor. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Hoffenheim vor einer "großen Aufgabe": Siegzwang in Lyon

Im EM-Stadion von Lyon steht Hoffenheim vor einer großen Bewährungsprobe: Beim Tabellenvierten aus Frankreich steht das Nagelsmann-Team unter Siegzwang.

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann setzt in Lyon auf die Offensive. Foto: Federico Gambarini
Champions League in Lyon

"Nahezu ein K.o.-Spiel": Hoffenheim setzt auf Angriffs-Asse

Die TSG 1899 Hoffenheim wartet noch auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Königsklasse. Bei Olympique Lyon baut das Nagelsmann-Team vor allem auf seinen hochkarätigen Sturm.

Olympique Lyon ist im Ligaspiel gegen Girondins Bordeaux nicht über ein Unentschieden gekommen. Foto: Uwe Anspach
In der Liga

Vier Tage vor Duell mit Hoffenheim: Lyon spielt 1:1

Olympique Lyon ist vier Tage vor dem Duell in der Champions League gegen 1899 Hoffenheim in der ersten französischen Fußball-Liga nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen.