Madrid
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Madrid"

Hat noch nicht für die US Open zugesagt: Novak Djokovic.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic lässt Start bei US Open weiter offen

Serbiens Tennis-Star Novak Djokovic lässt seinen Start bei den US Open Ende August in New York weiter offen.

Hätte es nach Lothar Matthäus verdient an der Wahl zum Weltfußballer teilzunehmen: Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Matthäus: Lewandowski hätte Weltfußballer-Wahl "verdient"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München für einen aussichtsreichen und würdigen Kandidaten als Weltfußballer des Jahres.

Torschütze Sergio Ramos (l) feiert nach dem umstrittenen Elfmeter den Sieg von Real Madrid.
Primera División

"Skandal": Liga-Konkurrenz schimpft über Real-Bevorzugung

Real Madrids Erzrivale FC Barcelona und die halbe spanische Fußball-Liga wittern eine Bevorzugung des Tabellenführers der Primera División durch den Videoschiedsrichter.

Sergio Ramos (r) traf für Real Madrid per Elfmeter zum Sieg.
Primera División

Siebter Sieg in Serie: Real hält Barca auf Distanz

Real Madrid hat in der Primera Division seinen siebten Sieg in Serie gefeiert und die Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona gefestigt.

Traf auch im DFB-Pokalfinale doppelt: Bayern-Star Robert Lewandowski.
Bayerns Top-Stürmer

Rekord für Finalexperten und Torgarant Lewandowski

Tore, Tore, Tore. Robert Lewandowski setzt seinen Superlauf auch im Pokalfinale fort. Natürlich sind wieder Rekorde dabei. Der Pole ist die Nummer 1 in Europas Top-Ligen. Der Weltfußballer-Titel lockt - der Chef fände das angemessen.

Sergio Ramos von Real Madrid jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Primera División

Real-Coach: Ohne Leiden keine Siege - Titel rückt näher

Die Sportzeitung "Marca" pries bereits "die Rache der alten Garde".

Real Madrid erhält ein Frauenfußballteam.
Fusion mit Deportivo Tacón

Real Madrid ab nächster Saison mit Frauen-Team

Real Madrid schickt aber der kommenden Saison ein Frauen-Team in der höchsten spanischen Fußball-Liga aufs Feld.

Lars Windhorst ist der größte Geldgeber von Hertha BSC.
Gegen den Trend

Hertha wird in Corona-Zeiten 150 Millionen reicher

Die Liga staunt. Während viele Vereine durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie finanzielle Abstriche machen müssen, wird Hertha um noch 150 Millionen Euro reicher. Damit erhöhen sich die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, aber auch die sportlichen Ansprüche steigen.

Jordi Alba (l) und Clement Lenglet (r) vom FC Barcelona gegen Thomas Lemar von Atletico Madrid.
Primera División

Unruhe bei Barça: Ärger um Griezmann und Trainer am Pranger

Nach der Corona-Pause läuft es beim spanischen Fußball-Meister Barcelona überhaupt nicht. Die Chance auf die Titelverteidigung wird immer geringer. Zudem gibt es Zoff zwischen Stürmer Griezmann und dem Coach.

Vater und Sohn, Juan Carlos und Felipe, im Jahr 2008: Die Beziehung der beiden litt unter Affären und Skandalen so sehr, dass Felipe mit seinem Vater brach.
Spanien

Skandal-König: Wie tief sinkt Juan Carlos noch?

Der frühere spanische König galt als Held. Inzwischen droht ihm eine Anklage. Sein Sohn versucht, den Ruf des Königshauses zu retten. Doch er hat ein Problem.

Coach von Real Madrid: Zinédine Zidane.
Ehemaliger Weltmeister

Real-Coach Zidane: "Ich werde nicht 20 Jahre Trainer sein"

Der frühere französische Fußball-Nationalspieler und heutige Trainer von Real Madrid, Zinédine Zidane, will nicht bis zum Rentenalter als Coach arbeiten.

Pater Andreas Sauter CMM, Ehrenbürger der Gemeinde Reimlingen.
Kirche

Doppeltes Priesterjubiläum in Reimlingen

Pater Francis Jank und Pater Andreas Sauter CMM feiern 60-jähriges Priesterjubiläum

Wegen der Corona-Pandemie wird die Davis-Cup-Endrunde ins Jahr 2021 verlegt.
Wegen Corona

Endrunden im Davis Cup und Fed Cup auf 2021 verlegt

Anfang August soll es auf der weltweiten Tennis-Tour wieder losgehen. Bis zum Jahresende sind unter anderem noch die US Open in New York und die French Open in Paris geplant. Kein Platz im Kalender ist dagegen für die Endrunden im Fed Cup und Davis Cup.

König Felipe und Königin Letizia besuchen ein Hotel auf Mallorca.
Tourismus in Spanien

König Felipe eilt zur Rettung Mallorcas

Auch nach Öffnung der spanischen Grenzen für ausländische Besucher sieht man in der Corona-Krise auf Mallorca kein Licht am Ende des Tunnels. Der Deutschen liebste Urlaubsinsel ist in Not. In Gefahr sind Hotels, Kneipen, Diskos. Auch der Ballermann wie wir ihn kennen.

FCA-Manager Stefan Reuter will den Klassenerhalt für den FC Augsburg in Ruhe genießen. Nach dem letzten Heimspiel aber soll die Saison konsequent aufgearbeitet werden.
FC Augsburg

"Riesenkompliment, wie wir in schwierigen Phasen kämpfen"

Der FC Augsburg macht den Klassenerhalt mit einem 1:1 in Düsseldorf perfekt. Manager Reuter macht das stolz. Er kündigt aber auch eine konsequente Aufarbeitung an.

Für Anwohner ein großes Problem: 50.000 Fahrzeuge werden täglich in der Wiener City gezählt.
Verkehr

Wien will Autos aus der Innenstadt verbannen - doch nun ist Wahlkampf

Österreichs Hauptstadt hat ein Verkehrsproblem - und will zu rigorosen Maßnahmen greifen. Doch nun ist ein Streit entbrannt.

Toni Kroos (2.v.r) brachte Real beim Sieg gegen Eibar in Führung.
Primera División

Kroos' Traumtor verzückt Madrid - Zidane schimpft trotzdem

Toni Kroos war offenbar stolz auf sein Werk und postete es auf Instagram, die Madrider Medien überschlugen sich mit Lob, die Fans kommentierten es in Cafés und Bars.

Am 11. März spielte der FC Liverpool in der Champions League gegen Atlético Madrid.
Faktencheck

Führte ein Fußballspiel in Liverpool zu Corona-Todesfällen?

Beim Champions-League-Match des FC Liverpool gegen Atlético Madrid waren 52.000 Menschen im Stadion. Führte das Fußballspiel zu mehr Corona-Todesfällen?

Cristiano Ronaldo (l) trifft im Pokal-Halbfinale mit Juve auf Theo Hernandez und de AC Mailand.
Nach Corona-Pause

"Dem Land ein Lächeln schenken": Italien wieder am Ball

Drei Monate war wegen Corona kompletter Stillstand im italienischen Fußball. Beim Wiederanfang geht es im Pokal gleich zur Sache. Aber die Mannschaften selbst sind tief gezeichnet von Tod und Leid in der Corona-Krise.

Will das geplante Miniturnier der Fußball-Champions-League nach Madrid holen: Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida.
Finale der Königsklasse

Madrid will Miniturnier der Champions League ausrichten

Der Bürgermeister von Madrid will das geplante Miniturnier der Fußball-Champions-League in den einstigen Corona-Hotspot holen.

Ein Rettungsschwimmer beobachtet den Strand von El Arenal auf Mallorca.
Spanien wagt Öffnung

Tausende Deutsche "testen" ab Montag Malle & Co.

Dank eines Sonderabkommens dürfen knapp 11.000 Urlauber aus Deutschland schon ab Montag, zwei Wochen vor Wiederöffnung der Grenzen des Corona-Hotspots Spanien, wieder auf die Insel.

Ein Rettungsschwimmer beobachtet den Strand von El Arenal auf Mallorca.
Spanien wagt Öffnung

Mallorca will erste deutsche Urlauber ab Montag empfangen

Die Corona-Krise hat Spaniens Tourismusbranche ausgebremst. Jetzt will Europas wichtigstes Urlaubsland die Öffnung wagen. Bei einem Pilotprojekt soll das geübt werden - zunächst nur mit Deutschen.

Spaniens Justiz ermittelt gegen Juan Carlos.
Spanisches Königshaus

Ex-König Juan Carlos droht die Anklagebank

Das einst als mustergültig geltende spanische Königshaus wird seit einigen Jahren von Skandalen erschüttert. Nun droht dem greisen Ex-Monarchen Juan Carlos sogar eine Anklage - es geht um Schmiergeld.

Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Leverkusens Megatalent Kai Havertz.
Vorspielen gegen Bayern

Wechsel-Wirrwarr um Mega-Talent Havertz

Bayern München. FC Liverpool. Real Madrid. FC Barcelona. Und viele mehr. Die Liste der Interessenten für Kai Havertz ist lang und prominent. Vielleicht bleibt der 20-Jährige aber vorerst bei Bayer Leverkusen. Mit der Werkself spielt er am Samstag gegen München.

Auch Real Madrid ist an Leverkusens Talent Kai Havertz interessiert.
Bayer-Juwel

"Bild": Leverkusen lehnt erste Real-Offerte für Havertz ab

Real Madrid soll nach Medienberichten seinem Werben um Nationalspieler Kai Havertz mit einer ersten Offerte an Bayer Leverkusen Nachdruck verliehen haben.