Madrid
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Madrid"

Reals Doppeltorschütze Casemiro (r) bejubelt mit Mannschaftskameraden Luka Jovic seinen zweiten Treffer.
Primera Division

Doppelpacker Casemiro schießt Real Madrid an Tabellenspitze

Real Madrid hat vorerst die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga übernommen.

Viele Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie im Dunklen allein unterwegs sind. Wo, das können sie nun auf der "Safer Cities Map" eintragen.
"Safer Cities Map"

Wie (un-)sicher ist München für Mädchen und Frauen?

Aus Angst meiden viele Frauen bestimmte Orte. Auf einer Karte werden solche Stellen nun gesammelt. Mit den Ergebnissen soll die Stadt sicherer werden.

Video

Ein Toter bei Explosion in Chemiepark in Spanien

Bei einer größeren Explosion in einem Chemiepark im nordostspanischen Tarragona ist ein Mensch ums Leben gekommen. Außerdem seien sechs Menschen verletzt worden, teilte der katalanische Innenminister Miquel Buch mit.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.
Kniffliges EM-Jahr

Löw: "Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar"

Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Basel auf die Schweiz.
Ende Mai in Basel

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen die Schweiz

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in Vorbereitung auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr auch ein Länderspiel gegen die Schweiz.

Reals Daniel Carvajal (r) stoppt den Ball.
Zum elften Mal

Real Madrid gewinnt spanischen Supercup in Saudi-Arabien

Real Madrid um Nationalspieler Toni Kroos hat zum elften Mal den spanischen Supercup gewonnen.

Abwehrspieler Achraf Hakimi kann sich noch nicht zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid entscheiden.
Abwehrspieler

Hakimi lässt Zukunft beim BVB offen

Achraf Hakimi lässt seine Zukunft bei Borussia Dortmund weiter offen.

Federico Valverde (M.) sah im Supercup-Finale die Rote Karte.
Spanischer Supercup

Rot-Sünder als Held: Madrid feiert "Vögelchen" Valverde

Auch ein brutales Foul kann zu Ruhm beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid verhelfen.

Findet sich als leidenschaftlicher Golfer oft auf dem Grün: Der walisische Star-Fußballer Gareth Bale.
EM 2020

Golfverbot: Waliser Fußballer dürfen nicht aufs Grün

Das dürfte dem walisischen Fußball-Star Gareth Bale so gar nicht gefallen: Denn während der Fußball-EM im kommenden Jahr herrscht Golf-Verbot für Bale & Co.

Marcus Ehning auf Pret A Tout.
Weltcup

Deutsche Siege in Madrid: Ehning und Schneider vorn

Den deutschen Reitern sind auf der Weltcup-Station in Madrid zwei Siege gelungen.

Pedro Sanchez erhielt 167 Ja-Stimmen, 165 Abgeordnete stimmten gegen ihn.
Mit nur zwei Stimmen Vorsprung

Pedro Sánchez ist neuer spanischer Regierungschef

Aufatmen bei den einen, Ärger bei den anderen: Die knappe Wahl von Pedro Sánchez zum Ministerpräsidenten spaltet in Spanien die Gemüter. Immerhin, das Königreich hat nach zwei Wahlen und vielen Diskussionen überhaupt wieder eine Regierung. Nun braucht es einen "Drahtseilakt".

Video

Pedro Sánchez ist neuer spanischer Regierungschef

Knapper geht es kaum: Mit nur zwei Stimmen Vorsprung hat sich Pedro Sánchez im Parlament durchgesetzt - und Spanien bekommt seine erste Koalitionsregierung.

Achraf Hakimi (l) im Zweikampf mit Bayern-Profi Kingsley Coman.
Transfermarkt

Bericht: Bayern an BVB-Spieler Hakimi interessiert

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist einem Bericht der spanischen Zeitung "Marca" zufolge an BVB-Außenverteidiger Achraf Hakimi interessiert.

Luka Jovic wird von Serbiens Nationaltrainer hart kritisiert.
Nationalmannschaft Serbien

Unprofessionell: Harte Kritik an Ex-Eintracht-Star Jovic

Serbiens Fußball-Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic hat Luka Jovic scharf kritisiert und dem Sturmer mangelnde Einstellung vorgeworfen.

Das deutsche Team um Kapitän Boris Becker, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff (l-r) trifft unter anderem auf Kanada.
Neuer Wettbewerb

Neustart in Australien: Zverev und Co. beim ATP Cup

Neues Jahr, neuer Wettbewerb: Mit der Premiere des ATP Cups starten die Tennisstars um Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev am Freitag in die Saison.

Geschäftsführer Greenpeace - Martin Kaiser.
Erfolgloses Treffen in Madrid

Greenpeace-Chef fordert Reform der Weltklimakonferenzen

Nach der weitgehend erfolglosen Weltklimakonferenz in Madrid sieht Greenpeace-Geschäftsführer Martin Kaiser grundlegenden Reformbedarf für die Klimadiplomatie der Vereinten Nationen.

News: Greta Thunberg demonstriert jetzt wieder vor dem Parlament in Stockholm für mehr Klimaschutz.
Greta-News

Zukunftsforscher: Klimaschutz und Greta Thunberg stehen für Wertewandel

Ein neues Jahrzehnt steht an. Ein Zukunftsforscher glaubt: Die Diskussion um Klimaschutz wird weiterhin präsent bleiben – ebenso wie die Rolle der Aktivistin Greta Thunberg.

Die Losnummern und die Höhe der jeweiligen Gewinne werden singend vorgetragen.
Weihnachtslotterie

"El Gordo" sorgt in Spanien für Geldregen

Zwei Mädchen machen in Spanien dem Weihnachtsmann Konkurrenz. Bei der weltgrößten Lotterie zogen die Glücksfeen den Hauptgewinn. Viele Arme sind unter den Gewinnern - auch in Deutschland wird gejubelt.

Ein Augsburger, der die Fußball-Welt eroberte: Bernd Schuster feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag.
Fußball

Bernd Schuster wird 60: Ein Augsburger, der die Fußball-Welt eroberte

Der Augsburger hat bei allen drei großen Klubs in Spanien gespielt und Real Madrid trainiert. Aus der Nationalelf schied Bernd Schuster im Unfrieden.

Unter dem Motto „Fridays for Future“ sind schon viele, vor allem junge Menschen auf die Straße gegangen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Auch in Roggenburg gab es eine Demo. In Weißenhorn sollen die Bürger beim Thema Klimaschutz im Rahmen einer "Stadtwerkstatt" mitreden.
Weißenhorn

Bürger sollen beim Klimaschutz mitreden

Plus Die Stadt Weißenhorn will gemeinsam mit den Bürgern erörtern, was getan werden sollte. Einige Stadträte sind der Meinung, dass es schon genug Ansätze gibt.

Weiße Überzahl: Barcas Lionel Messi (r) sieht sich Casemiro (l) und Toni Kroos gegenüber.
Primera Division

"Nasses Schießpulver": Clásico-Nullnummer beunruhigt Spanien

Das letzte 0:0 in einem Clásico hatte es zuletzt vor 17 Jahren gegeben. Dass mit Stürmern wie Messi, Suárez, Griezmann, Bale und Benzema im Camp Nou kein Tor fiel, ist mit Blick auf die Champions League bedenklich. Und befeuert Gerüchte um einen Deutschen.

Sage und schreibe 27 Stollen hat Elly Grass gebacken, um sie dann in alle Welt zu verschicken. Seit vielen Jahren nimmt die Augsburgerin Gastschüler aus aller Herren Länder bei sich auf. Zu vielen von ihnen hat sie auch nach Jahren noch Kontakt.
Augsburg

Die Augsburgerin Elly Grass und "ihre" 200 Kinder in aller Welt

Elly Grass hat in den vergangenen 30 Jahren Hunderte Gastschüler bei sich aufgenommen. Zu vielen hält sie bis heute Kontakt. Ein Porträt über eine bemerkenswerte Frau.

Video

Greta Thunberg wieder daheim in Stockholm

Home! Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg ist wieder zurück in ihrer Heimatstadt Stockholm. Hinter ihr liegen viereinhalb Monate Reise, darunter per Segeljacht in die USA und am Ende zur Weltklimakonferenz in Spaniens Hauptstadt Madrid.

Wollen auch in Clásico jubeln: Die Real-Stars Sergio Ramos (l) und Toni Kroos.
Primera Division

Clásico Barça - Real im Zeichen von Konflikt und Kroos

Der Clásico wird am Mittwoch wieder ganz Spanien lahmlegen und weltweit Hunderte Millionen vor die TV-Schirme locken. Das Duell zwischen Barcelona und Madrid birgt diesmal aber besonders viel Brisanz. Nicht nur im Stadion soll es hoch hergehen.