Orte /

Madrid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist nicht mehr Trainder der Boca Juniors: Barros Schelotto. Foto: Fernando Gens/telam
Nach Copa-Niederlage

Schelotto nicht mehr Trainer von Boca Juniors Buenos Aires

Guillermo Barros Schelotto ist nicht mehr Trainer der Boca Juniors Buenos Aires.

Bis zum Jahresende sollten nach Zusagen der deutschen Hersteller 5,3 Millionen Diesel-Fahrzeuge umgerüstet werden - die Zahl ist nur noch schwer zu erfüllen. Foto: Julian Stratenschulte
Autobauer unter Druck

Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

Die Auslosung für das Champions-League-Achtelfinale findet am Montag statt. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Champions League

Auslosung: So geht es im Achtelfinale ab Februar weiter

Mit drei deutschen Clubs ist die Fußball-Bundesliga ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Die Auslosung ergibt, wie es im neuen Jahr weitergeht.

Im «Smartel» in Ahaus im münsterländischen Ahaus lassen sich Licht und Klimaanlage per App steuern. Foto: Smartel
Digitales Reisen

Im Hotel der Zukunft dienen Smartphones als Zimmerschlüssel

Die Zimmertemperatur mit dem Smartphone einstellen und die Vorhänge mit der Stimme steuern: Die Hotelbranche rüstet sich für die Digitalisierung. Wer Sorge hat, dass Hotelzimmer in Zukunft digitalen Kommandozentralen ähneln, kann sich aber entspannen.

Berns Loris Benito (r) stellt sich Juve-Superstar Cristiano Ronaldo in den Weg. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
Champions League

Lyon im Achtelfinale - Gruppensieg für Juve und City

Das letzte Achtelfinal-Ticket in der Champions League geht an Olympique Lyon. Juventus Turin bleibt trotz einer Niederlage zum Abschluss der Gruppenphase auf Rang eins. Titelverteidiger Real Madrid erlebt eine historische Blamage.

201812120831_40_263235_201812120827-20181212072827_MPEG2_00.jpg
Video

Champions League: Dortmund als Gruppenerster im Achtelfinale

Mit einem Gruppensieg zieht Borussia Dortmund ins Achtelfinale der Champions League ein. Schalke 04 stand bereits als Gruppenzweiter fest - konnte in letzter Minute die Partie gegen Lokomotive Moskau aber noch für sich entscheiden.

Anfangs feierten die Fans von River Plate noch friedlich in Buenos Aires, später kam es zu Krawallen. Foto: Gustavo Garello/AP
Copa Libertadores

Rot-Weiße Nacht endet mit Krawallen - Fußball-Fest in Madrid

Ein friedliches Fußball-Fest in Madrid, aber in Buenos Aires gibt es wieder Krawalle. Es ist der negative Schlusspunkt nach all den hässlichen Szenen der vergangenen Tage. So bleibt beim Triumph von River Plate im Finale der Copa Libertadores ein Beigeschmack.

Copy%20of%20dpa_5F9B120018D6B14E.tif

River Plate schnappt sich die Copa

Fußball Die argentinischen Hauptstadtklubs feiern im Finale der südamerikanischen Champions-League ein Fußballfest. Statt in Krawallen endet der Abend mit Fair Play

River Plates Torschütze Lucas Pratto (l) bejubelt mit Gonzalo Martinez und Ignacio Fernandez (r) den 1:1-Ausgleichstreffer. Foto: C. de Luca
Duell unter Feinden

River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Es war wohl das umstrittenste Finale in der Geschichte der südamerikanischen Fußball-Königsklasse. Erst im fernen Madrid wird der Sieger des argentinischen Superclásicos ermittelt. River Plate Buenos Aires triumphiert dabei über Stadtrivale Boca Juniors.

Dortmund feiert ausgelassen den Sieg auf Schalke. Foto: Bernd Thissen
14. Spieltag

BVB vor Herbstmeisterschaft - Bayern feiert Weihnachtsparty

Dortmund krönt seine hervorragende Hinserie mit dem Derbysieg auf Schalke. Der BVB kann sich auf den Titel als Herbstmeister einrichten, erster Verfolger bleibt Gladbach. Die Bayern erleben eine entspannte Weihnachtsfeier, Hannover 96 schiebt Frust.