Orte /

Madrid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201904242221_40_301721_201904242215-20190424201635_MPEG2_00.jpg
Video

Tod in der Höhle: Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa

Ein fünfjähriger Junge aus Deutschland gibt der spanischen Polizei den ersten Hinweis. Kurz darauf wird dessen Vater festgenommen. Dann findet man die Mutter und den älteren Bruder tot in einer Höhle.

Die Mannschaft von Atletico Madrid feiert einen Treffer im Spiel gegen den FC Valencia. Foto: Enrique de la Fuente/gtres/dpa
Primera División

FC Barcelona muss Meisterfeier verschieben

Der FC Barcelona muss seine Meisterfeier noch einmal aufschieben.

Präsident des spanischen Fußballverbandes seit Mai 2018: Luis Rubiales. Foto: Europa Press/dpa
RFEF

Spanischer Verband erwägt Supercup in Saudi-Arabien

Der spanische Fußball-Verband (RFEF) erwägt eine Austragung des nationalen Supercups in Saudi-Arabien.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp (r) gibt Torjäger Mohamed Salah Anweisungen. Foto: Luis Vieira/AP/dpa
2019

Champions League Halbfinale: Auslosung, Termine, Paarungen & Datum

Das Halbfinale der Champions League 2019 steht an. Fans fragen sich, wann findet die Auslosung statt und wann finden die Halbfinal-Paarungen- bzw. Partien statt? Hier alle Infos zum CL-Halbfinale, der Auslosung, den Terminen, den Paarungen, dem Datum und den Partien.

Cervantes-Preisträgerin Ida Vitale (m) mit König Felipe und Königin Letizia von Spanien nach einer Zeremonie. Foto: Paul White
Die Welt wie ein Kind sehen

Cervantes-Preis für Dichterin Ida Vitale

Die nach dem "Don Quijote"-Autor Miguel de Cervantes (1547-1616) benannte Auszeichnung wird seit 1976 alljährlich verliehen.

Am Hamburger Rothenbaum wird es nun doch keine Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship geben: Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Hamburger Rothenbaum

Turnier in Hamburg keine Europameisterschaft

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum wird nun doch nicht als Europameisterschaft ausgetragen.

Real-Stürmer Karim Benzema jubelt über sein Tor mit Teamkollege Luka Modric. Foto: Bernat Armangue/AP
Primera División

Real Madrid mit Arbeitssieg gegen Bilbao

Champions-League-Sieger Real Madrid hat den nächsten Rückschlag in der spanischen Fußball-Meisterschaft verhindert.

Toni Kroos trifft im Halbfinale des spanischen Pokals mit Real Madrid auf den FC Barcelona. Foto: Xavier Bonilla/gtres
Real Madrid

Toni Kroos reagiert bei Twitter auf Gerüchte um Wechsel zu PSG

Erst Manchester. Jetzt Paris. Die Wechsel-Spekulationen um Toni Kroos reißen nicht ab. Jetzt hat der Star von Real Madrid auf die andauernden Gerüchte reagiert.

Trainer Pep Guardiola verpasste mit Man City erneut das Halbfinale der Champions League. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Champions League

"Erbarmungsloses Drama": Guardiola scheitert schon wieder

Es klappt einfach nicht mehr mit der Champions League. Schon wieder scheitert Pep Guardiola mit Manchester City vorzeitig. Nach einem spektakulären und dramatischen Sieben-Tore-Kracher steht Tottenham Hotspur im Halbfinale. Die Spurs könnten City noch mehr wehtun.

Der 4:3-Sieg über Tottenham reicht nicht: Manchester Citys Trainer Pep Guardiola fasst sich an die Nase. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Champions League

Nach dramatischem Aus: City-Trainer Guardiola bewahrt Haltung

Der FC Liverpool zieht erneut ins Halbfinale der Champions League ein. Dramen gab es in Manchester. Citys Trainer Pep Guardiola zeigt sich als fairer Verlierer.