Orte /

Magdeburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Mond ist während der partiellen Mondfinsternis hinter der Quadriga des Brandenburger Tors zu sehen. Foto: Britta Pedersen
Bildergalerie

So schön war die Mondfinsternis 2019 über Deutschland

Beobachter in Deutschland konnten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine partielle Mondfinsternis bestaunen. Die besten Bilder des Himmel-Spektakels.

Vermittelt in den ersten WM-Tagen nicht den Eindruck, als würde er einen besonderen Druck verspüren: Bernd Berkhahn. Foto: Ronny Hartmann
"Arbeiter" mit "Herzblut"

WM-Prüfung für Schwimm-Teamchef Berkhahn

Seit Februar ist Bernd Berkhahn Teamchef der deutschen Schwimmer. In Magdeburg hat er sein Können als Trainer bereits gezeigt. Doch beherrscht er auch die neue Rolle? Der frühere Bundestrainer hat "Bauchschmerzen". Er arbeitet mittlerweile ganz woanders.

18_Tatort_Familien.jpg
Tatort Kritik

"Familien": So wird der Köln-Tatort heute

Ein toter Junggeselle und eine Entführung mit ungewissem Ausgang: Der Köln-Tatort heute fordert Ballauf und Schenk einiges ab. Lohnt sich "Familien"? Die Kritik.

Zurück bei den Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Löwen-Rückkehrer Gensheimer: Titelrennen wird eng

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer rechnet für die kommende Saison mit einem spannenden Titelrennen in der Handball-Bundesliga.

201907110706_40_331458_201907101752-20190711050049_MPEG2_00.jpg
Video

Denkzentrale im digitalen Dauerstress

Lesen, Freunde in Netzwerken kontaktieren, mit der App navigieren - vieles läuft digital. Unser Gehirn reagiert auf die neuen Reize. Doch wie? Was verändert die Dauerpräsenz von Smartphones im Kopf des Menschen? Eine Spurensuche in der Forschung.

Copy%20of%20IMG_2307.tif
Wertingen

Die Birnbäume bekommen mehr „Wächter“

Zwischen Hohenreichen und Possenried wächst der neue Skulpturenpfad weiter. Mit Bert Meinens blauer Holz-Stele und Norbert Zagels Metall-Stele sind es jetzt sechs Kunstwerke.

Cordalis2.jpg
Bildergalerie

Costa Cordalis ist tot: Sein Leben in Bildern

Costa Cordalis (75) ist tot. Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben des Schlagersänger und des ersten Dschungelkönigs der Nation.

Fans vom 1. FC Köln zünden vor Sppielbeginn in Magdeburg Pyrotechnik. Foto: Swen Pförtner
Spiel in Magdeburg

Hohe Geldstrafe für den 1. FC Köln wegen Pyrotechnik

Bundesligaaufsteiger 1.

Kölns Simon Terodde (r) setzt sich gegen Magdeburgs Marcel Costly durch. Foto: Swen Pförtner
2. Liga

Absteiger 1. FC Magdeburg 1:1 gegen Meister Köln

Absteiger 1.

Trainer Alfred Gislason war mit dem THW Kiel sehr erfolgreich. Foto: Frank Molter
Handball-Anekdote

Ex-THW-Trainer Gislason vom Arbeitsamt "nicht vermittelbar"

Alfred Gislason gilt auf dem Arbeitsmarkt als nicht vermittelbar.