Orte /

Magdeburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jennifer_Bachelor 2019.jpg
Kuppelshow bei RTL

"Der Bachelor" 2019: Die Kandidatinnen

"Der Bachelor" 2019 heißt Andrej Mangold. Welche Kandidatinnen wollen das Herz des Bachelors erobern? RTL hat nun zehn der zwanzig Teilnehmerinnen vorgestellt.

Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer bei einer der CDU-Regionalkonferenzen. Die neue CDU-Vorsitzende will den unterlegenen Mitbewerber Merz gern in der aktiven Politik halten. Foto: Kay Nietfeld
Nach Kampf um Parteivorsitz

Kramp-Karrenbauer spricht mit unterlegenem Mitbewerber Merz

Die Wahl für den CDU-Vorsitz hat er verloren. Doch welche Rolle kann der ehemalige Unions-Frakionschef Merz in seiner Partei künftig spielen? Es gibt Gespräche und Forderungen.

Marius Kusch während der 4x50m-Freistilstaffel. Foto: Ng Han Guan/AP
Schwimm-Kurzbahn-WM

Drei Weltrekorde bei WM - Köhlers Lehre: "Viel zu tun"

Deutsche Überraschungserfolge gibt es bei der Kurzbahn-WM am Tag der Weltrekorde nicht. Enttäuscht steigt Schwimmerin Sarah Köhler aus dem Becken in China. Hoffnung macht ein Schmetterling-Mann, ein Rückenschwimmer "kuschelt" im Wasser.

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt

Dritter Trainer der Saison: Jens Keller soll den FC Ingolstadt retten

Kann der dritte Trainer in knapp vier Monaten den Absturz der Schanzer in die dritte Liga verhindern? Auf Jens Keller wartet eine schwierige Aufgabe.

Der Vermieter kann die Reinigungskosten für das Treppenhaus auf die Mieter umlegen. Foto: Jens Kalaene
Wohnungsunternehmen klärt auf

Reinigung des Treppenhauses ist Aufgabe des Vermieters

Regen, Schnee und Matsch - im Winter wird es oft schmutzig. In Mietshäusern stellt sich dann mitunter die Frage: Wer muss eigentlich das Treppenhaus putzen?

St. Paulis Mats Möller Daehli erzielte den Treffer zum 3:1 gegen den VfL Bochum. Foto: Ina Fassbender
2. Liga

St. Paulis Coach Kauczinski: Aufstiegsgerede "Käse"

Der FC St. Pauli hat den Aufstiegskandidaten-Test bestanden: Nach dem 3:1 beim Fünften Bochum sind die Hamburger punktgleich mit dem Dritten Berlin. An den Aufstieg zu denken, verbietet sich aber laut Trainer Markus Kauczinski.

K%c3%b6pfe_im_Augsburger_Land-04.eps
Serie

Der Papa der Puppenkiste

Ein gebürtiger Magdeburger hat Augsburg weithin bekannt gemacht

Berlins Robert Zulj (l) im Zweikampf mit Magdeburgs Philip Tuerpitz. Foto: Joachim Sielski
2. Liga

Union Berlin bleibt ungeschlagen: 1:1 beim 1. FC Magdeburg

Der 1.

Die Union-Fans wollen endlich wieder auswärts einen Dreier bejubeln. Foto: Annegret Hilse
2. Bundesliga

Union will in Magdeburg zweiten Auswärtssieg der Saison

Es ist das Spiel David gegen Goliath. Magdeburg hängt unten drin, Union spielt um den Aufstieg mit. Die Bialnz der Uralt-Rivalen spricht aber eindeutig für die Gastgeber.

Jerry Tollbring war mit zehn Treffern bester Werfer. Foto: Uwe Anspach
28:25-Sieg

Löwen setzen Aufwärtstrend fort: Sieg in Göppingen

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren Aufwärtstrend in der Handball-Bundesliga bestätigt.