Mailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mailand"

"Dank eines überragenden Roman Bürki zitterte der BVB sich zu einem Sieg über Prag", schreibt Der Westen.
Champions League

Pressestimmen zum Dortmund-Sieg gegen Prag: "BVB hat Kunststück vollbracht"

Der BVB steht im Achtelfinale der Champions League. Die Pressestimmen zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und Slavia Prag.

Freude nach dem Spiel gegen Slavia Prag.
Champions League

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen.

Könnte demnächste im Trikot des AC Mailand spielen: Zlatan Ibrahimovic.
Schweden-Star

Medien: Ibrahimovic vor Rückkehr zum AC Mailand

Der schwedische Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic will nach seinem Abschied von den USA laut italienischen Medienberichten zurück zu seinem früheren Club AC Mailand.

Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

Christian Plancker (Mitte) mit seinem Onkel Engelbert Runggaldier auf dem Weihnachtsmarkt in Neuburg.
Neuburg

Mützen vom Holzkünstler auf dem Neuburger Weihnachtsmarkt

Plus Seit 20 Jahren kommen die Planckers im Advent nach Neuburg auf den Schrannenplatz, bringen Figuren und eine Skulptur für die Neuburger mit. In diesem Jahr haben sie noch eine Weltneuheit im Gepäck.

Trainer Lucien Favre beklagt den Ausfall von Axel Witsel.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Favre beklagt Witsel-Ausfall

Aus eigener Kraft ist die K.o.-Runde der Champions League nicht mehr zu schaffen. Dennoch glaubt der BVB im Gruppenfinale gegen Prag an ein Happy End. Schützenhilfe soll ausgerechnet ein Team leisten, das keinen Punkt mehr benötigt. Weiteres Handicap: der Ausfall Witsels.

Romelu Lukaku (l) von Inter Mailand behauptet den Ball gegen Chris Smalling.
Serie A

Tabellenführer Inter Mailand nur Remis gegen Rom

Tabellenführer Inter Mailand hat in der italienischen Serie A Punkte abgegeben.

Musikalischer Adventskalender

Türchen 2: Einfach einleuchtend

Ein modernes Weihnachtslied, kein Popsong - und trotzdem mit Ohrwurm-Qualität.

Sind mit dem BVB beim FC Barcelona gefordert: Coach Lucien Favre (l) und Kapitän Marco Reus.
Champions League

Hohe Hürde: Favre hofft auf Trendwende bei Barca

Der Trainer unter Druck, die Mannschaft in der Bringschuld - und nun auch noch eine Herkulesaufgabe beim FC Barcelona. Dem BVB droht im fünften Gruppenspiel der Champions League weiteres Ungemach. Ein Sieg könnte jedoch für Entspannung sorgen - vor allem bei Lucien Favre.

Sind mit dem BVB beim FC Barcelona gefordert: Coach Lucien Favre (links) und Kapitän Marco Reus.
Champions League

Vor Spiel gegen Barcelona: BVB-Coach Favre hofft auf Trendwende

Trainer Lucien Favre unter Druck, die Mannschaft in der Bringschuld - und nun ein Spiel gegen den FC Barcelona. Dem BVB droht in der Champions League Ungemach.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc fordert ein anderes Auftreten als bei den letzten fünf Gastspielen bei Bayern.
Vor Topspiel gegen Bayern

Zorc nimmt BVB-Profis in die Pflicht: "Horrorbilanz"

0:5, 0:6, 1:4, 1:5; 1:2 - die Bilanz aus den vergangenen fünf Bundesliga-Gastspielen des BVB in München ist desaströs. Das veranlasste Sportdirektor Michael Zorc vor dem deutschen Clásico zu einem deutlichen Appell an die Profis.

Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.
Champions League

Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

Die Spieler von Borussia Dortmund feiern. Der BVB konnte den Rückstand gegen Inter Mailand drehen.
Champions League

Furiose Aufholjagd: BVB dreht Spiel gegen Inter Mailand

Was für eine Wende! Borussia Dortmund dreht gegen Inter Mailand nach einem 0:2 noch ein 3:2 - dank einer berauschenden zweiten Halbzeit. Nun steht der BVB vor dem Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Ein echter Mutmacher für das Top-Duell bei den Bayern.

Fällt verletzt für den Borussia Dortmund gegen Inter Mailand aus: BVB-Kapitän Marco Reus.
Champions League

BVB ohne Kapitän Reus gegen Inter Mailand

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand heute (21 Uhr/DAZN) auf Marco Reus verzichten.

Video

Königsklasse: BVB und Leipzig kommen K.o.-Runde näher

Zur Halbzeit der Gruppenphase in der Champions League ist für Dortmund und Leipzig noch alles drin. Nach zuletzt guten Auftritten in der Liga geht das Duo gestärkt die bevorstehenden Aufgaben an.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) und Julian Brandt bei der Pressekonferenz.
Champions League

Schub vor Schlüsselspielen: BVB schöpft neuen Mut

Der BVB ist binnen weniger Tage gleich zweimal mächtig gefordert. Ein Sieg über Inter Mailand könnte nicht nur die Ausgangslage in der Champions League verbessern, sondern auch Rückenwind für den Bundesliga-Hit in München geben.

Das Eurocup-Spiel gegen die Israelis war für Kilian Hayes (links mit Andreas Obst) auch eine persönliche Befreiung. Der junge Franzose kam auf 15 Punkte, sechs Rebounds und neun direkte Korbvorlagen.
Basketball

Das tut so gut

Die Ulmer haben mit dem Sieg im Eurocup Selbstvertrauen getankt, in Berlin sind sie dennoch Außenseiter – auch wenn das Programm des Gegners extrem stressig ist

Das Eurocup-Spiel gegen die Israelis war für Kilian Hayes (links mit Andreas Obst) auch eine persönliche Befreiung. Der junge Franzose kam auf 15 Punkte, sechs Rebounds und neun direkte Korbvorlagen.
Basketball

Das tut Ratiopharm Ulm so gut

Ratiopharm Ulm hat mit dem Sieg im Eurocup Selbstvertrauen getankt, in Berlin ist man dennoch Außenseiter – auch wenn das Programm des Gegners extrem stressig ist

Dortmunds Trainer Lucien Favre steht derzeit in der Kritik.
DFB-Pokal

"Wochen der Wahrheit": Trainer Favre und BVB in Zugzwang

Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Mailand und Schalke wächst für BVB-Trainer Favre der Erfolgsdruck. Ein Sieg im Pokal über Bundesliga-Tabellenführer Mönchengladbach könnte die Lage beruhigen - zumindest für kurze Zeit.

In der Kritik: Julian Brandt.
Borussia Dortmund

Michael Rummenigge kritisiert Brandt: C-Jugend-Fußball

Der frühere Bundesliga-Profi Michael Rummenigge hat nach dem 0:0 im Revierderby bei Schalke 04 seinen Ex-Club Borussia Dortmund heftig kritisiert.

Der Dortmunder Trainer Lucien Favre bekommt derzeit Gegenwind.
Borussia Dortmund

Atempause für Favre: Glückliche Nullnummer im Derby

Für Trainer Lucien Favre bleibt die Lage beim BVB kritisch. Auch beim 0:0 im Revierderby auf Schalke blieben viele Wünsche offen. Ausgerechnet der vermeintlich stärkste Mannschaftsteil tut sich derzeit erstaunlich schwer.

Der BVB enttäuscht gegen Schalke - und steht vor schwierigen Wochen. Gegen Wolfsburg, Mailand und Bayern entscheidet sich wohl auch die Zukunft von Trainer Lucien Favre.
Revierderby

Druck auf Dortmund-Coach Favre steigt nach Remis gegen Schalke

Die Borussia enttäuscht gegen Schalke - insbesondere die gut besetzte Offensive bleibt im Derby harmlos. Die Lage für Trainer Lucien Favre spitzt sich damit zu.

Muss im Derby auf Weston McKennie verzichten: Schalke-Trainer David Wagner.
Topspiel

Schalke ohne McKennie ins Revierderby

Der FC Schalke 04 muss im Revierderby am Samstag (15.

BVB-Trainer Lucien Favre muss mit seinem Team beim FC Schalke 04 antreten.
Topspiel

Derby mit Risiken für BVB-Coach Favre

Der BVB geht mit Sorgen in das Revierderby gegen den FC Schalke. Nach dem 0:2 in Mailand steht das Team mächtig in der Kritik. Vor allem für Trainer Favre birgt das prestigeträchtige Spiel bedrohliche Risiken.

Sprintet 2020 erstmals auch beim Giro um Etappensiege: Peter Sagan.
Italien-Rundfahrt vorgestellt

Giro d'Italia 2020: Drei Zeitfahren und Sagan-Debüt

Die erste Attraktion des Giro d'Italia 2020 steht schon vor dem Start fest: Radstar Peter Sagan wird sein Debüt bei der Italien-Rundfahrt feiern. Auch für die Zeitfahrspezialisten hält der 103. Giro einiges parat.