Mailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mailand"

Gewohnte Geste: Mit geballter Faust bejubelt Thomas Müller stets seine Tore im Trikot des FC Bayern. Und der 30-Jährige wird dies auch weiterhin tun. Seinen Vertrag hat er verlängert.
FC Bayern

Es müllert weiter beim FCB - doch was wird aus Neuer, Alaba und Thiago?

Der FC Bayern hat eine weitere Personalie vom Tisch. Thomas Müller verlängert bis 2023. Andere Spieler halten sich bezüglich ihrer Zukunft bedeckt. Was sich Trainer Flick wünscht.

Eine Aktion mit gehörigem Ekelfaktor: Im WM-Achtelfinale 1990 spuckt Frank Rijkaard Stürmer Rudi Völler an.
Schwarze Schafe des Sports

Als das Lama in Völlers Lockenpracht spuckte

Im WM-Achtelfinale 1990 sorgte Frank Rijkaard für einen Eklat. Zweimal übertraf er sich in Geschmacklosigkeit. Erst Jahre später entschuldigte sich der Niederländer.

In der Corona-Krise sind Reisen nicht erlaubt. Ein eigener Balkon ist daher derzeit Gold wert.
Die Freiheit, die bleibt

Balkonien statt Ballermann

Er ist in diesen Zeiten mindestens so begehrt wie Toilettenpapier. Aber hamstern lässt er sich nicht. Entweder man hat ihn schon - oder muss nun mit einem geöffneten Fenster als Ersatz vorliebnehmen.

Mitglieder des Freiburger Barockorchesters spielten auf einem Balkon die «Ode an die Freude» von Ludwig van Beethoven.
Freiluft-Homeoffice

Balkonien statt Ballermann: Die Freiheit, die bleibt

Er ist in diesen Zeiten mindestens so begehrt wie Toilettenpapier. Aber hamstern lässt er sich nicht. Entweder man hat ihn schon - oder muss nun mit einem geöffneten Fenster als Ersatz vorliebnehmen.

Das Stadion in Mailand war beim Champions-League-Spiel Atalanta Bergamo gegen den FC Valencia ausverkauft.
Faktencheck

Champions-League-Spiel schuld an Corona-Krise in Italien?

Zehntausende Fans liegen sich nach einem historischen Sieg ihres Clubs in den Armen. Das Champions-League-Match zwischen Atalanta Bergamo und Valencia gilt als der Brandbeschleuniger bei der Ausbreitung des Coronavirus im norditalienischen Bergamo. Stimmt es?

Atalanta Bergamo setzte sich klar gegen den FC Valencia durch.
Champions League

Debütant Bergamo auf Viertelfinalkurs - Sieg gegen Valencia

Der deutsche Fußballer Robin Gosens hat mit der italienischen Überraschungsmannschaft Atalanta Bergamo einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Steffen Deibler siegte bei einem Test über 100 Meter Schmetterling.

Deibler siegt bei WM-Test über 100 Meter Schmetterling

Steffen Deibler hat bei einem letzten Formtest vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona (19.

Nachwuchsstar Merkel will in Genua durchstarten

Die Lehrjahre sind vorbei, jetzt will Deutschlands Fußball-Jungstar Alexander Merkel in Italien durchstarten.

Lucia Bose ist tot.
Mit 89 Jahren

Italienische Schauspielerin Lucia Bose gestorben

Entdeckt wurde sie von Luchino Visconti, für Antonioni und Fellini stand sie vor der Kamera: Jetzt ist die italienische Diva Lucia Bose im Alter von 89 Jahren gestorben.

Hier wird das Rathaus von Kiew in der Ukraine mit den Farben der italienischen Flagge beleuchtet.
Italien

Coronavirus-Infektionen nehmen zu – doch es gibt einen ersten Hoffnungsschimmer

Die Infektionszahlen steigen noch immer, aber offenbar nicht mehr ganz so stark. Im Norden bleibt die Lage dramatisch – und jetzt gibt es auch noch Streiks.

Musik verbindet: Eine Bratschistin in Stuttgart.
Musik als Zeichen in der Krise

Vom Balkon aus: Beethovens "Ode an die Freude"

Die Corona-Epidemie trifft auch die Musikszene hart. Konzerte werden verschoben, Opern abgesagt. In Italien machen viele Musiker sich und anderen Mut mit Gesangseinlagen vom Balkon aus. Deutsche Künstler nehmen sich nun ein Beispiel - mit einem verbindenden Musikstück.

Der frühere Dießener Eisdielenbetreiber Patrizio Visentin starb in seiner Wahlheimat Bergamo am Coronavirus.
Dießen

Coronavirus: Der Dießener Maestro del Gelato ist tot

Plus Patrizio Visentin starb mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Bergamo. Bis 2017 betrieb er mit seiner Frau die Eisdiele in der Prinz-Ludwig-Straße in Dießen.

Menschenleere Innenstadt – der Bertoldsbrunnen mit dem Martinstor im Hintergrund. In Freiburg gilt bereits ab dem heutigen Samstag eine eingeschränkte Ausgangssperre. Bayern folgt dem Beispiel.
Corona-Krise

Staatsrechtler: Söders Anordnungen müssen juristisch überprüft werden

Die Bayerische Staatsregierung schränkt die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung empfindlich ein. Ob das Gesetz das zulässt, ist "nicht unumstritten", sagen Staatsrechtler.

War es der Schmerz, der Roberto Boninsegna den Arm vor die Augen legen ließ, oder mochte er nicht mehr mit ansehen, wie Gladbach seine Mailänder Mannschaft am 20. Oktober 1971 im Europapokal zerlegte?
Fußball

Büchsenwurf gegen Mönchengladbach: Am Tag, als Boninsegna fiel

Ein Büchsenwurf kostete Gladbach im Europapokal einst einen rauschhaften 7:1-Triumph. Grund war das zweifelhafte Schauspiel von Roberto Boninsegna.

Ein Einkauf, ein Gespräch, Online-Shopping: In Corona-Zeiten bieten immer mehr Menschen ihre Unterstützung an.
Aufruf

Nachbarschaftshilfe im Landkreis: Gemeinsam gegen Corona

Viele Menschen wollen in Zeiten dieser Corona-Krise andere unterstützen - auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen solidarisieren sich Nachbarn. Auch Sie engagieren sich? Dann schreiben Sie uns!

Linus Weber spielt jetzt für die Powervolleys Milano.
Coronavirus

Volleyball-Nationalspieler Weber in Mailand in Quarantäne

Der deutsche Volleyball-Nationalspieler Linus Weber von den Powervolleys Milano hat die Lage in Italien mit der Ausgangssperre als "erschreckende Situation" bezeichnet.

Mit Atemschutz-Masken für Maler geht Maria-Grazia Tosi zusammen mit ihrem Ehemann Tiziano in Verbania einkaufen.
Mindelheim

Corona-Angst in Mindelheims Partnerstadt Verbania

Plus Maria-Grazia Tosi aus Mindelheims Partnerstadt Verbania in Norditalien erzählt, welche Auswirkungen die Pandemie für sie hat.

Ein Obdachloser in der verlassenen Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand. Die Regierung hat die Sperrungen auf das ganze Land ausgeweitet.
Coronavirus

Italiens Städte sind menschenleer

Die meisten Geschäfte in Italien sind zu. Jetzt gehen auch fast keine Flüge mehr. Und die Polizei nimmt Bürger fest, die sich nicht an die Ausgangssperre halten.

Wegen Corona lässt auch Jamaika keinen Reisenden aus Deutschland mehr ins Land.
Einreiseverbote und Fiebertest

Wie Reiseländer auf die Corona-Krise reagieren

Gesundheitstests, Grenzkontrollen und Einreisesperren: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, ergreifen immer mehr Länder Maßnahmen, die insbesondere Urlauber betreffen. Ein Überblick.

Das Dillinger Kreiskrankenhaus St. Elisabeth
Gesundheit

Corona-Virus: So bereitet sich das Dillinger Krankenhaus vor

Plus Im Dillinger Krankenhaus bereitet man sich auf den Ernstfall vor. Das Hauptziel: Ruhe bewahren.

Rebellierende Menschen hinter den Fenstern des San-Vittore-Gefängnisses.
Mehrere Insassen geflüchtet

Mehrere Tote bei Aufständen in italienischen Gefängnissen

Die Coronavirus-Krise in Italien erfasst auch Gefängnisse. Die Wut der Insassen über Kontaktverbote bricht sich Bahn. Mit fatalen Folgen.

Jens Spahn (CDU) nach einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern im Bundesgesundheitsministerium.
Italien schließt Schulen

Spahn erwartet weitere Coronavirus-Ausbreitung

Die Ausbreitung verlangsamen - das ist das wichtigste Ziel bei der Bekämpfung des Coronavirus. Das setzt die Akteure im Gesundheitswesen unter großen Druck. Die Bundesregierung erlässt neue Regeln. Italien beschließt unterdessen die Schließung aller Schulen.

Touristen sind auf der Piazza del Duomo vor der Mailänder Dom derzeit die Ausnahme.
Reise

Das Coronavirus und die Frage: War’s das mit dem Italien-Urlaub?

Plus Kein Land in Europa ist so stark von der Epidemie betroffen wie Italien. Die Regierung schließt alle Schulen. Was das für den Tourismus bedeutet.

Das Halbfinal-Rückspiel zwischen Juventus Turin und AC Mailand findet ohne Mailänder Fans statt.
Wegen Coronavirus

Pokal-Halbfinale bei Juventus ohne Mailänder Fans

Rom (dpa) - Das Halbfinal-Rückspiel im italienischen Fußball-Pokal zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand muss wegen des neuartigen Coronavirus ohne Mailänder Fans stattfinden.

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Nun gibt es einen bestätigten Fall in Baden-Württemberg: Ein 25-Jähriger aus dem Raum Göppingen ist infiziert.
Coronavirus

Zwei neue Corona-Infizierte in Deutschland: Mann in NRW in kritischem Zustand

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Nun gibt es zwei neue Infizierte in Deutschland: Ein 25-Jähriger steckte sich in Italien an, ein Mann in NRW ist in kritischem Zustand.