Mailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mailand

Porträt

Kinga Eisenbarth: Spontan statt Plan

Die gebürtige Oettingerin wollte eigentlich nur für ein Auslandssemester nach Mailand. Sie blieb schließlich 17 Jahre dort. Nun ist sie wieder zurück im Ries.

Rain

Jean Daprai  ist gestorben: Großer Künstler und Mensch

Jean Daprai war in der ganzen Welt zu Hause. Seine Malerei findet sich von Finnland bis Kuwait. Seine eigentliche Heimat aber war Rain. Er starb 90-jährig.

Rockin' 1000

Zwei Oettinger sind in Mailand mit 1000 Musikern auf einer Bühne

Der Oettinger Musiker Timm Schauen spielt mit einem Schüler des AEG am Wochenende in Mailand bei einem der größten Musikprojekte der Welt – nicht zum ersten Mal.

Weltfußballer-Gala

Ter Stegen im Kreis der Großen - Klopp Favorit

In Mailand vergibt die FIFA ihre jährlichen Preise. Bei den Welttorhütern droht Marc-André ter Stegen die Nebenrolle. Jürgen Klopp ist in seiner Trainer-Kategorie favorisiert.

Kultur

Die Barockkonzerte der starken Frauen

Starke Frauengestalten kommen vor allem bei Georg Friedrich Händel vor. Kein Wunder also, dass sie Sopranistin Inga Kalna besonders begeistern. Bevor sie bei den Neuburger Barockkonzerten auftritt, spricht sie mit der NR über die Musik

Dachorganisation ITR

Premiere auf dem "Mythos": DTM 2020 erstmals in Monza

Das Deutsche Tourenwagen-Masters gastiert in der kommenden Saison erstmals im italienischen Monza, gab die DTM-Dachorganisation ITR bekannt, nachdem die Verträge mit den Betreibern unterzeichnet waren.

Premier League

Manchester-Stürmer Lukaku vor Wechsel zu Inter Mailand

Der belgische Fußball-Nationalstürmer Romelu Lukaku steht vor einem Wechsel zum italienischen Spitzenclub Inter Mailand.

"Ballon d'Or"

Wahl zum Weltfußballer 2019: Kein Deutscher im Rennen

Nun steht es fest: Die FIFA hat die Nominierten für den Titel "Weltfußballer des Jahres" 2019 bekannt gegeben. Darunter ist kein deutscher Spieler. Die Infos.

Klimawandel

Studie: München wird bis 2050 so heiß wie Mailand

Laut einer Studie könnten in 30 Jahren in München Temperaturen herrschen wie derzeit im italienischen Mailand. In Berlin soll es sogar noch heißer werden.

Olympia

Das ganze Land träumt vom Wintermärchen

Die Vergabe der Winterspiele 2026 an Mailand hat das kriselnde Italien in euphorischem Überschwang vereint. Der Verlierer Stockholm überlegt, von Olympia ganz die Finger zu lassen

Kongress zu Justizirrtümern

Heikle Rückkehr als freie Frau: Amanda Knox in Italien

Für viele war sie jahrelang die Mörderin. Nun ist die freigesprochene Amerikanerin Amanda Knox nach Italien zurückgekehrt, wo sie jahrelang der Mittelpunkt eines Justizdramas war. Jetzt stellt sie sich freiwillig ins Scheinwerferlicht.

Serie A

Scheidender Juve-Coach Allegri nimmt ein Jahr Auszeit

Der scheidende Juve-Trainer Massimiliano Allegri will sich eine Auszeit nehmen.

Fusion geplant

Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

GNTM-Finale 2019

GNTM 2019: Wer ist die Gewinnerin? Wer flog im Finale raus?

Die Gewinnerin bei GNTM 2019 steht fest: Simone ist "Germany's Next Topmodel" 2019. Wer flog im Finale noch raus?

Block der Rechten

AfD-Chef Meuthen liebäugelt mit der Brexit-Partei

Sollte sich die neue Brexit-Partei der Fraktion von Salvini und Meuthen anschließen, würde der Block der Rechten wohl deutlich anschwellen. Doch ob es so kommt, ist offen. Und wie lange werden die Briten überhaupt noch in der EU bleiben?

Europawahl

AfD-Chef Meuthen liebäugelt mit der Brexit-Partei als Partner

Sollte sich die neue Brexit-Partei der Fraktion von Salvini und Meuthen anschließen, würde der Block der Rechten im Europaparlament wohl deutlich anschwellen.

Demos in vielen Städten

Europawahl: Breite Gegenwehr gegen "neue Ära" der Rechten

Der italienische Rechtspopulist Salvini hatte geladen - und blies mit seinen Verbündeten vor der Europawahl zum Aufbruch. Doch nicht nur Kanzlerin Merkel stellt sich dem neuen Nationalismus entgegen.

Vor Europawahl

Merkel und Weber stellen sich in Zagreb gegen Nationalismus

In Mailand feiert Salvini, in Wien stürzt Strache. Europas Rechtspopulisten erleben ein Wechselbad der Gefühle. Europas rechte Mitte um CDU und CSU sieht sich in ihrer Haltung gegen die lautstarken Rechtsausleger bestärkt.

Treffen in Mailand

AfD-Chef: Rechtsallianz erhebt Anspruch auf EU-Spitzenposten

Die AfD will zusammen mit der Lega von Matteo Salvini und anderen rechten Parteien eine Allianz im Europaparlament bilden. Am Samstag treffen sich die Partner in Mailand.

Zweites englisches Endspiel

Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1.

Deibler siegt bei WM-Test über 100 Meter Schmetterling

Steffen Deibler hat bei einem letzten Formtest vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona (19.

Nachwuchsstar Merkel will in Genua durchstarten

Die Lehrjahre sind vorbei, jetzt will Deutschlands Fußball-Jungstar Alexander Merkel in Italien durchstarten.

Jenseits bekannter Räume

Neue Leuchten von der Mailänder Möbelmesse

Wie entstehen neue Produkte? Schaut man sich auf der Mailänder Möbelmesse um, zeigt sich bei den Leuchten eine ganze Bandbreite der Inspirationen. Manche Designer setzen auf Obst, andere greifen nach den Sternen.

Schlanke Linie, dürre Beine

Designer setzen Möbel auf Diät

Weniger ist mehr - das ist so ein Ausspruch, der sich oft mit teuren Sachen in Verbindung bringen lässt. Auch bei den Möbeln zeigt sich gerade: Für die Designer darf es aktuell etwas weniger sein - aber nur scheinbar.

Der Fall Maria

Wie die 13-jährige Maria mit ihrem "Entführer" untertauchte

Ein Mädchen verschwindet mit einem 40 Jahre älteren Mann. Jahrelang fehlt von beiden jede Spur. Plötzlich ist Maria wieder da. Und der Mann steht vor Gericht.