Orte /

Mailand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 23. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Will in Sanremo vorne mitmischen: Radprofi John Degenkolb. Foto: David Stockman/BELGA
Rad-Frühjahrsklassiker

Degenkolb hofft auf zweiten Coup in Sanremo - Daten wie 2015

Sechs deutsche Siege gab es in den vergangenen 22 Jahren beim Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo. Für den letzten Erfolg sorgte 2015 John Degenkolb. Der Thüringer wähnt sich für das Rennen am Samstag über 291 Kilometer in einer ähnlich guten Form.

Mann setzt Schulbus in Italien in Brand
Italien

Busfahrer plante ein Blutbad - und setzt Schulbus in Brand

Ein 47-Jähriger mit senegalesischen Wurzeln kidnappt bei Mailand 51 Schüler und will sie töten. Sein Motiv: Rache für Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertrinken.

Hat bei Inter Mailand wieder das Training aufgenommen: Ex-Kapitän Mauro Icardi. Foto: Antonio Calanni/AP
Serie A

Icardi und Inter Mailand kommen sich wieder näher

Der italienische Traditionsclub Inter Mailand und sein Star Mauro Icardi nähern sich nach einem wochenlangen Streit offenbar wieder an.

Der Mann hatte den Bus voller Schulkinder in seine Gewalt gebracht und dann in Brand gesetzt. Foto: Daniele Bennati/ANSA/AP
Todesdrohungen gegen Schüler

Mann steckt Schulbus in Italien in Brand - Kinder in Panik

Ein Mann bedroht Kinder in einem Schulbus mit dem Tod. Dann zündet er den Wagen an. Die Flammen zerfressen den Bus. Polizisten zerschlagen Fenster, um die Kinder zu retten. Wollte sich der Täter für sterbende Migranten im Mittelmeer rächen?

Imane Fadil verlässt im Oktober 2011 nach einer Aussage als Zeugin das Gericht in Mailand. Foto: Luca Bruno/AP
Imane Fadil vergiftet?

Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Der Tod eines marokkanischen Models elektrisiert Italien. Denn Imane Fadil war Zeugin im Prozess um "Bunga Bunga"-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi. Wurde sie vergiftet? Und führt eine Spur nach Marokko?

Frankfurts Martin Hinteregger (r) erzielt das 1:0 gegen Nürnbergs Torwart Mathenia. Foto: Arne Dedert
Sonntagsspiel

Eintracht Frankfurt mit Arbeitssieg gegen Nürnberg

In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt feiert gegen Nürnberg den vierten Bundesliga-Sieg in Serie und darf von der Champions League träumen. Die Franken dagegen bauen eine erschreckende Negativ-Serie noch weiter aus.

Nicht nur im Europacup spitze: Frankfurts Spieler feiern nach dem Siegtreffer gegen Nürnberg. Foto: Arne Dedert
Bundesliga

Ex-FCA-Spieler Hinteregger trifft bei Frankfurts Arbeitssieg

Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt hat die Pflichtaufgabe gegen Nürnberg mit 1:0 gelöst - dank eines Treffers von Ex-FCA-Spieler Martin Hinteregger.

In der Partie gegen Inter Mailand haben Eintracht-Fans Pyrotechnik gezündet. Foto: Arne Dedert
Europa League

Nach Pyro-Würfen: Eintracht droht Fan-Ausschluss

Nach dem Zünden von Pyrotechnik beim Gastspiel in Mailand droht Eintracht Frankfurt im Auswärtsspiel des Viertelfinales in der Europa League ein Fan-Ausschluss.

Rund 15.000 Fans von Eintracht Frankfurt sind zu dem Spiel gegen Inter Mailand gereist und feiern vor Spielbeginn auf dem Domplatz. Foto: Claudio Furlan/LaPresse via ZUMA Press
Europa League

"Invasion" in Mailand: Eintracht-Fans "belagern" Domplatz

Italien staunt über die große Europapokal-Party von Eintracht Frankfurt in Mailand.