Mainz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mainz"

RB Leipzig hat an der Tabellenspitze drei Punkte eingebüßt.
Bundesliga am Samstag

Leipzig verliert, Bayern und Gladbach holen auf

Leipzig verliert - und die Bayern sind sofort da. Mönchengladbach dreht gegen Mainz das Spiel und bleibt oben dran. Aufsteiger Union Berlin wird immer besser und auch der zweite Berliner Club gewinnt.

Gladbachs Matthias Ginter (l) und Patrick Herrmann (M) bejubeln den Ausgleichstreffer von Alassane Plea (r).
Bundesliga

Gladbachs Rose fordert nach Sieg gegen Mainz Partynacht

Gladbach-Coach Rose fiebert nach dem Sieg gegen Mainz dem Topspiel in seiner Heimatstadt Leipzig entgegen. Die Möglichkeit, den Herbstmeister am kommenden Samstag wieder überholen zu können, spornt den Borussen-Trainer an. Seine Spieler erhielten Ausgang.

Will mit Schalke die magere Bilanz gegen die Bayern aufbessern: Trainer David Wagner.
19. Bundesliga-Spieltag

Schalkes Wagner kleinlaut - Klinsmanns besondere Erinnerung

Vor dem Spitzenspiel gegen Schalke fordert Bayern-Coach Flick von seiner Elf eine Mia-san-mia-Mentalität. Ex-Trainer Klinsmann hat nicht die besten Erinnerungen an Wolfsburg. Eintracht Frankfurt steht vor RB-Wochen, Gladbach will unbedingt ein Déjà-vu vermeiden.

Gladbach spielt in der Bundesliga heute beim Fußball am Samstag, 25.1.20, gegen Mainz. Hier die Infos zur Übertragung live im TV und Stream - mit Ticker, Spielstand und Spielplan.
Bundesliga: Gladbach

Gladbach - Mainz heute im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Ergebnis, Spielstand

Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 heute live im TV und Stream: Welcher TV-Sender zeigt das Fußball-Spiel am Samstag, 25.1.20? Sky oder DAZN? Hier gibt es die Infos und einen Live-Ticker mit Spielstand, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Dschungelcamp 2020: Danni Büchner ist im Finale. Lesen Sie hier alle News im Überblick.
News-Blog IBES

Dschungelcamp 2020, Finale heute am 25.1.20: Zoff zwischen Sven und Danni

Dschungelcamp 2020: Heute an Tag 16 steht das Finale an. Die Stimmung unter den drei verbliebenen Promis könnte besser sein. Wer ist im Finale? Hier die News.

Kassierte 2009 als Bayern-Coach eine heftige Packung in Wolfsburg: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.
Personal und Statistik

Der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 19.

Das Schweizer Trainer-Duell Martin Schmidt (links) gegen Urs Fischer steht derzeit unentschieden. Im Hinspiel in der WWK-Arerena trennten sich der FCA und Union Berlin 1:1.
FC Augsburg

FCA-Trainer Martin Schmidt erwartet ein „kerniges Spiel“ in Berlin

Martin Schmidt kennt die Atmosphäre im Stadion An der Alten Försterei noch nicht, doch seine Vorgabe für das Gastspiel bei Union Berlin ist klar. Er will dem Aufsteiger ein Bein stellen.

Wann ist Rosenmontag 2020? Wo ist er ein Feiertag? Woher kommt seine Bedeutung? Die Fakten zum Höhepunkt des Karnevals.
Rosenmontag

Ist Rosenmontag 2020 Feiertag? Infos zu Datum und Name

Wann ist der Rosenmontag 2020? Ist er irgendwo ein Feiertag? Und woher kommt seine Bedeutung? Hier die Antworten auf diese Fragen.

Die nächste muss das Camp verlassen: Anastasiya Avilova ist von den Zuschauern rausgewählt worden.
Vier Tage vor dem Finale

Reality-TV-Sternchen Avilova verlässt das Dschungelcamp

Dieses Mal wählten die Zuschauer Anastasiya Avilova aus dem Camp. Das Reality-TV-Sternchen nahm den Rauswurf gelassen zur Kenntnis.

Nils Petersen (2.v.l.) löste Joachim Löw als Freiburger Rekordtorschütze ab.
SC-Sieg in Mainz

Petersen überholt Löw und wird Freiburgs Rekordschütze

Der SC Freiburg hat einen Rückrunden-Auftakt nach Maß: Auch dank Nils Petersen, der einen Treffer zum 2:1 bei Mainz 05 beisteuerte und damit Rekordtorschütze des Vereins mit insgesamt 84 Toren ist.

Die Spieler des FC Freiburg jubeln nach dem Treffer zum 2:0 gegen beim FSV Mainz 05.
Bundesliga

Freiburg siegt erstmals in Mainz

Der SC Freiburg hat einen Rückrunden-Auftakt nach Maß: Mit 2:1 gelingt der erste Sieg beim FSV Mainz überhaupt und das Aufstocken des Punktekontos auf 29 Zähler. Die Rheinhessen stecken dagegen richtig im Abstiegskampf.

Steht vor seinem Bundesliga-Debüt: Erling Haaland.
Personal und Statistik

Der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 18.

Video

Tausende bei Klimaschutz-Demo in Mainz

Die Klimaschutzbewegung «Fridays for Future» will mit neuen Bündnispartnern und Aktionen des zivilen Ungehorsams den Druck auf die politischen Akteure in diesem Jahr verstärken.

Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst und das VfL-Maskottchen Wölfi zeigen es an: Es geht wieder los in der Bundesliga. Das Eröffnungsspiel bestreiten Schalke 04 und Mönchengladbach.
Fußball-Bundesliga

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde: Das ist in den 18 Klubs los

Wir erzählen 18 Geschichten zu 18 Klubs: Vom heißesten Transfer, den coolsten Stürmern, dem Houdini der Trainergilde und dem „Wilden Klaus“. Und Claudio Pizarro.

FCA-Trainer Martin Schmidt möchte dem BVB und Stürmer Erling Haaland bei dessen Debüt einen gebührenden Empfang bereiten.
FC Augsburg

Für den FC Augsburg beginnt die Rückrunde mit einem Kracher

Erling Haaland ist der Top-Transfer der Bundesliga. Der 19-Jährige wird in Augsburg erstmals im Kader von Borussia Dortmund stehen.

Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen mit der Freitagspartie die Rückrunde der Bundesliga.
Vor Rückrundenstart

Formcheck: Das ist los bei den 18 Bundesliga-Clubs

Nach 26 Tagen Winterpause geht es nun wieder los: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 17. Januar die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Titelkampf ist spannend wie selten - doch wie gut sind die Mannschaften in Form?

Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab.
Bundesliga

Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.

BVB-Trainer Lucien Favre äußert sich nach dem Ende des Testspiels vor Journalisten.
Rückrundenvorbereitung

Noch viel Arbeit für BVB - Favre: "lächerliche Ballverluste"

Von Frühform vor dem Rückrundenstart ist Borussia Dortmund noch weit entfernt. Trainer Favre beklagt zum Ende des Trainingslagers in Marbella einige Probleme. Auch Neuzugang Haaland braucht noch Zeit.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05.
1. Bundesliga

FSV Mainz 05

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader.

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.

Vier Frauen stoßen auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein an. Das Deutsche Weininstitut in Mainz stellt einen Trend zu höherwertigen Glühweinen fest.
Branchenangaben

Glühwein-Fans achten mehr auf Qualität

Regent oder Spätburgunder, Silvaner oder Morio-Muskat: Winzer sind dabei, das Image des Glühweins neu zu definieren. Neben den Weihnachtsmärkten nehmen Hersteller die Fußball-WM 2022 in den Blick.

Helge Buchholz trägt hohe Schuhe aus Modebewusstsein. Er hat das Forum «Men on High-Heels» gegründet.
Liebe zum hohen Schuh

Männer auf High Heels brauchen Mut

Lange Beine, beschwingter Gang und hohe Absätze - das kann Mann auch. Helge Buchholz mag High-Heels. Er ist heterosexuell, Vater und Ehemann. Ein Mann auf hohen Absätzen - und damit ist er nicht allein.

Dortmunds Neuzugang Erling Haaland (M) im Zweikampf mit dem Mainzer Moussa Niakhate.
Testspiel

Mainz 05 besiegt Borussia Dortmund bei Haaland-Debüt

Erling Haaland ist bei seinem Debüt für Borussia Dortmund torlos geblieben.

Marco Richter (links, mit Carlos Gruezo) hat im Trainingslager eine Menge Spaß. Seine Freude am Dasein als Profifußballer ist deutlich zu spüren.
FC Augsburg

Marco Richters Ziele: Erst Olympia, dann Champions League

Plus Nicht nur auf dem Feld tritt der 22-Jährige forsch auf. Warum die Rückrunde für den Angreifer des FC Augsburg so bedeutsam ist.

Rettungskräfte bergen Wrackteile der verunglückten ukrainischen Maschine in der Nähe von Teheran.
Iran nennt Vorwürfe "absurd"

Pompeo: USA gehen von Abschuss von Flugzeug durch Iran aus

Immer mehr deutet darauf hin, dass die ukrainische Passagiermaschine, die bei Teheran abstürzte, abgeschossen wurde - und zwar vom Iran. Auch die US-Regierung nennt nun offiziell diese These. Teheran streitet das ab.