Orte /

Mainz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20123254501.tif
Illertissen

Online-Spielsucht: Gefangen in virtuellen Welten

Plus Bis zu zwölf Stunden am Tag saß Ronald Stolz aus Kellmünz am Computer und zockte Online-Rollenspiele. Nun will er anderen Menschen aus der Sucht helfen.

Die 2. Runde findet am 29. und 30. Oktober statt. Foto: Marius Becker
Info-Center

DFB-Pokal: Live-Ticker, Spielplan und Ergebnisse

Die DFB-Pokal-Saison 2019/20 ist gestartet und hat bereits für Überraschungen gesorgt. Die Bundesligisten Augsburg und Mainz mussten sich schon verabschieden. Hier bleiben Sie über Live-Ticker, Spielplan und Ergebnisse zum DFB-Pokal stets informiert.

Copy%20of%20MMA_0400.tif
Zusmarshausen

Stück für Stück durch die Geschichte von Zusmarshausen

Der Hobbyhistoriker Wilfried Melzer aus Gabelbachergreut beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Historie seiner Heimat. Was ihn daran so fasziniert.

Bundestrainer Joachim Löw kann das DFB-Team wegen der Folgen eines Sportunfalles in der EM-Quali nicht betreuen. Foto: Federico Gambarini
Fußball

EM-Quali 2020 live: Datum, Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

Die EM-Qualifikation 2019/2020 ist noch bis September in der Sommerpause. Im letzten Spiel konnte sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem 8:0 gegen Estland durchsetzen.

Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher: Luke Mockridge. Foto: Guido Kirchner/Archiv
Eklat im "ZDF-Fernsehgarten"

Luke Mockridge hatte sein Social-Media-Team dabei

Einfach nur durch den Wind oder mit Kalkül - der bizarre Auftritt von Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten" wirft noch immer viele Fragen auf.

Nichts mehr zu sehen: Ein starkes Gewitter mit Sturmböen zieht durch die Straßen der südhessischen Stadt Langen. Foto: Frank Rumpenhorst
Schäden auf Bahnstrecken

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Das Unwetter ist kurz, aber heftig. 21 Verletzte zählt die Polizei allein im Kreis Offenbach im Süden Hessens. Vielerorts sind die Schäden groß. Bahnreisende brauchen weiter Geduld.

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt im «ZDF-Fernsehgarten» für reichlich Wirbel gesorgt. Foto: Soeren Stache
ZDF-Fernsehgarten

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht steht er schon jetzt.

Martin_Betz.jpeg
Kultur in Friedberg

Die Liedermacherschule Sago kehrt nach Friedberg zurück

14 Jahre lang war Friedberg die Heimat von Sago. Im November ist die erfolgreiche Talentschmiede mit einem neuen Format im Wittelsbacher Schloss zu Gast.

201908190831_40_344396_201908190824-20190819062636_MPEG2_00.jpg
Video

Fussball pur: Lukebakio wie Cristiano Ronaldo, BVB Erster

Spieltag 1 in der Bundesliga: Während es der BVB gegen den FC Augsburg krachen lässt, kommt der FC Bayern gegen die Hertha nicht über ein Unentschieden hinaus. Für die Berliner traf ein Neuzugang - und egalisierte einen Rekord von Cristiano Ronaldo.

Der Auftritt von Luke Mockridge wirft viele Fragen auf. Steckt vielleicht eine verlorene Wette dahinter? Im Netz kursieren bereits viele Theorien. Foto: Guido Kirchner/Archiv
Kurioser Auftritt

Wirbel um Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten"

Eigentlich sei man für jeden Spaß zu haben, teilt das ZDF nach dem merkwürdigen Auftritt im "Fernsehgarten" mit. Aber Komiker Luke Mockridge ist bei seinem Auftritt zu weit gegangen. Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist empört.