Orte /

Mainz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der FC Bayern München kam im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den FC Augsburg hinaus. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga Englische Woche

Neuer-Patzer, Rangnick-Rückkehr und Schalke-Krise

Die Bayern gewinnen erstmals nicht, die Schalker verlieren auch ihr fünftes Spiel. Im Duell der Überraschungs-Teams setzt sich Bremen durch. Am Mittwoch empfängt Leipzig den noch sieglosen VfB Stuttgart, dort kommt es wie in Mainz zu Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bayern München - FC Augsburg
Bundesliga

Luthe erkämpft sich Stammplatz beim FC Augsburg

Nach schweren Patzern von Torhüter Fabian Giefer bekam nun Andreas Luthe eine Chance in der Startelf. Seine starke Leistung gegen den FC Bayern wurde sogleich belohnt.

Trainer Friedhelm Funkel empfängt mit der Fortuna zu Beginn des zweiten Spieltages in der Englischen Woche Bayer Leverkusen in Düsseldorf. Foto: Marius Becker
Die Spiele am Mittwoch

Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 5.

Warnt vor Nachlässigkeit: Bayer-Coach Heiko Herrlich. Foto: Marius Becker
Leverkusen-Coach

Herrlich: "Der Druck ist nicht geringer geworden"

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich warnt nach den beiden Siegen in den vergangenen Tagen vor Nachlässigkeiten.

Ist mit Stuttgart in Leipzig gefordert: VfB-Coach Tayfun Korkut. Foto: Matthias Balk
Nach Fehlstart

VfB Stuttgart und Korkut in Leipzig unter Druck

Vor dem fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga wartet der VfB Stuttgart noch immer auf den ersten Pflichtspielsieg. Weil die Vorzeichen so gut waren, ist die Unruhe im Umfeld des Clubs entsprechend groß - ebenso wie die Kritik an Trainer Korkut.

Abfrage persönlicher Daten und hohe In-App-Einkäufe - einige Apps sind aus diesen Gründen nicht für kleinere Kinder geeignet. Foto: Hans-Jürgen Wiedl
Oft In-App-Käufe

Altersempfehlungen von Kinder-Apps oft nicht verlässlich

Es gibt ein großes Angebot an kostenlosen Apps für Kinder. Doch nicht jede Anwendung ist für die angegebene Altersstufe tatsächlich geeignet. Ein Test der Initiative jugendschutz.net macht auf bedenkliche Merkmale vieler Apps aufmerksam.

Copy%20of%20DSC_1641.tif
Bundesliga

Nächste Runde im Torwartduell

Im Sommer entschied sich Augsburgs Trainer Baum für Giefer. Nach dessen Patzern drängt sich Konkurrent Luthe auf. Gegen Bayern München wird er wohl dennoch nicht spielen

Copy%20of%20DSC_1568.tif
FC Augsburg

Noch eine Chance für Giefer? Torwartduell geht weiter

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern lässt der Trainer des FC Augsburg offen, ob er seinem in die Kritik geratenen Torhüter Giefer eine weitere Chance gibt.

Der geparkte Transporter war der Wucht des des Sturmtiefs «Fabienne» nicht gewachsen. Foto: Johannes Krey
Bahnverkehr normalisiert sich

Herbststurm "Fabienne" hinterlässt große Schäden

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht ein schwerer Sturm über Süd- und Mitteldeutschland. Eine Frau stirbt, ein Junge ist in Lebensgefahr. Bahn- und Flugverkehr kehren langsam zurück zur Normalität.

Der 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Partie Werder Bremen gegen Hertha BSC. Foto: Carmen Jaspersen
Die Spiele am Dienstag

Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 5.