Orte /

Malaysia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Legoland Pk Saisoneröffnung
Günzburg

Legoland-Geschäftsführer Martin Kring verabschiedet sich aus Günzburg

Der Geschäftsführer des Günzburger Freizeitresorts Legoland hat überraschend seine Rückkehr nach Dänemark angekündigt. Was seine Gründe dafür sind.

Copy%20of%20P_1BG6G1.tif
Weltmeisterschaft

Hockeyteam stürmt ins Viertelfinale

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel holt die Mannschaft das Maximum

Die deutschen Hockey-Herren haben den direkten Viertelfinaleinzug bei der WM in Indien geschafft. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
WM in Indien

Hockey-Herren schaffen direkten Viertelfinaleinzug

Die deutschen Hockey-Herren stehen wie erwartet im Viertelfinale der WM in Indien. Gegen Malaysia gelingt der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel - aber erst nach einer unverhofften Zitterpartie.

Deutschlands Kapitän Martin Häner (l) in Aktion. Das 4:1 über die Niederlande will er nicht überbewerten. Foto (Archiv): Frank Uijlenbroek Foto: Frank Uijlenbroek
Hockey-WM in Indien

Kapitän Häner: Sieg über Niederlande nicht überbewerten

Hockey-Nationalmannschaftskapitän Martin Häner hat trotz des 4:1 bei der Weltmeisterschaft in Indien über die Niederlande gewarnt, den klaren Erfolg überzubewerten.

Die deutschen Hockey-Spieler feiern einen Treffer gegen die Niederlande. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
4:1 gegen Niederlande

Hockey-Herren zocken den Top-Favoriten ab

Die deutschen Hockey-Herren haben den WM-Topfavoriten überrascht. Beim unerwartet glatten 4:1-Sieg kontern die Deutschen das Oranje-Team in der zweiten Halbzeit eiskalt aus.

Copy%20of%20_Q4A0628.tif
Pflugdorf

Motorradpilot Schrötter will weiter nach oben

Die Saison 2018 in der Moto2-Serie war für den Rennfahrer Marcel Schrötter aus Pflugdorf die bislang beste seiner Karriere. Er reagiert auf die Kritik eines Kollegen.

Dieter Linnekogel und Marco Miltkau feiern den Sieg gegen Pakistan. Foto: Frank Uijlenbroek
WM in Indien

Dank Schlitzohr Miltkau: Hockey-Asse bereit für Niederlande

Den für das Selbstvertrauen wichtigen Auftaktsieg haben die deutschen Hockey-Herren dank Torschütze Miltkau eingefahren. Nun geht es im Kampf um den Gruppensieg gegen den Erzrivalen Niederlande. Da wird aus deutscher Sicht eine Steigerung nötig sein.

Olympiasieger Tobias Hauke will zum Abschluss seiner Karriere noch einmal den WM-Titel gewinnen. Foto: Dirk Waem/BELGA
Titelkämpfe in Indien

Letzte WM-Chance für "Goldene Generation" der Hockey-Herren

Jetzt gilt es für die deutschen Hockey-Herren. Am Samstag steht das erste WM-Match in Indien gegen Pakistan an. Für einige Routiniers im erfolgsverwöhnten Team ist es die letzte Chance auf den WM-Titel.

Can Öncü feierte mit nur 15 Jahren den Sieg in Valencia. Foto: Alberto Saiz/AP
WM-Rennen in Valencia

Moto3-Sieg: 15-jähriger Can Öncü schreibt Geschichte

Der 15-jährige Türke Can Öncü feiert beim ersten WM-Einsatz einen historischen Sieg. KTM gewinnt in der Moto2/Moto3 und holt in der MotoGP das erste Podium. Marcel Schrötter fährt in die Top 10.

Ab dem 1. Juni 2019 erhebt Malaysia eine Ausreisegebühr für Flugreisende. Für Deutsche wird sie umgerechnet 8,50 Euro betragen. Foto: Shafiq Hashim
Südostasien

Malaysia: Ausreisegebühr für Flugreisende ist geplant

Ab Sommer 2019 müssen Flugreisende beim Ausreisen von Malaysia eine Steuer zahlen. Für ASEAN-Mitgliedstaaten wird ein geringerer Betrag fällig.