Orte /

Malaysia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Prosecutors say missile fired from rebel-held territory downed MH
Abgeschossener Passagierflug

Ermittlungen zu Flug MH17: Buk-Rakete kam von russischer Armee

Vor vier Jahren wurde der Passagierflug MH17 über der Ostukraine abgeschossen, 298 Menschen starben. Nun haben Ermittler ihren Bericht vorgelegt.

Valentino Rossi (l) hat schon über 40.000 Rennkilometer. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Über 40.000 Rennkilometer

Italiens Motorrad-Superstar Rossi umrundet die Welt

Italiens Superstar Valentino Rossi hat beim Großen Preis von Spanien in Jerez einen nächsten Rekord in seiner einmaligen Motorrad-Karriere aufgestellt.

Die deutschen Hockey-Herren in Malaysia. Foto: Frank Uijlenbroek

Hockey-Herren verpassen Gruppensieg bei World League

Ihnen gelangen in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden - trotzdem müssen sich die deutschen Hockey-Herren beim Drittrundenturnier der World League mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Argentinier erzielten zwei Treffer mehr.

Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Copy%20of%20Palm%c3%b6l_2.tif
Umwelt

Was Sie über Palmöl wissen sollten

Palmöl steckt in vielen Alltagsprodukten. Allerdings ist es bei Umweltschützern höchst umstritten. Wie bedenklich es wirklich ist und wie man es ersetzen kann

Seit 1. Januar dürfen Plastikabfälle und andere Abfallsorten nicht mehr nach China eingeführt werden. Foto: Rolex De La Pena
Bundesverband

Recyclingbranche: Chinas Plastikmüll-Importstopp ist Chance

China hat genug von Plastikmüll aus dem Ausland - das hat auch Auswirkungen auf Deutschland. Um künftig den Recyclinganteil hierzulande anzuheben, sind mehr Anlagen und eine bessere Wiederverwertbarkeit der Abfälle nötig, heißt es in der Branche.

Copy%20of%20dpa_5F9954002D9DA038.tif

92-Jähriger gewinnt Wahlen

Machtwechsel in Malaysia

Mit 92 Jahren wird Mahathir nun ältester Regierungschef der Welt. Foto. Andy Wong/AP Foto: Andy Wong
Ex-Premier Mahathir Mohamad

Machtwechsel in Malaysia: 92-jähriger gewinnt Wahl

In Malaysia gewinnt erstmals seit der Unabhängigkeit die Opposition eine Wahl. Das Land bekommt seinen alten Regierungschef Mahathir zurück - einen Mann von 92 Jahren.

Mahathir Mohamad wird erneut Regierungschef des südostasiatischen Staates. Foto: Jeffrey Ong/AP
Ehemaliger Regierungschef

92-jähriger Mahathir Mohamad gewinnt Wahl in Malaysia

Der 92-jährige ehemalige Regierungschef Mahathir Mohamad hat bei der Parlamentswahl in Malaysia die Opposition zum Sieg geführt.

Copy%20of%20KAYA2420(3).tif
Recycling

Was passiert eigentlich mit unserem Plastikmüll?

Die Deutschen sind Meister im Mülltrennen. Doch nicht alles, was im gelben Sack oder der gelben Tonne landet, wird tatsächlich recycelt.