Orte /

Malaysia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Mitglied des Rettungsteams während der Such- und Rettungsaktion für das vermisste Mädchen. Foto: Lai Seng Sin/AP
Malaysia

Tod von 15-jähriger Nora: Keine Hinweise auf Verbrechen

Zehn Tage lang wurde nach ihr gesucht. Dann der schreckliche Fund: im dichten Dschungel von Malaysia wurde die Leiche der 15-jährigen Nora gefunden.

An der zehntägigen Suche haben sich etwa 350 Einsatzkräfte und Freiwillige beteiligt. Foto: Dusa Abas/Bernama
Schrecklicher Fund

Vermisstes Mädchen Nora ist tot

Zehn Tage lang wird im dichten Dschungel von Malaysia nach der 15-jährigen Nora gesucht. Die Eltern des Mädchens setzen 10.000 Euro Belohnung aus. Dann wird eine Leiche entdeckt.

Ein 15-jähriges britisches Mädchen gilt in Malaysia als vermisst. Es wird befürchtet, dass sie entführt wurde oder sich im Dschungel verirrt hat. Die Suchaktionen dauern an. Foto: Izzul Ahmad/BERNAMA
Vermisste Nora

Traurige Gewissheit nach Leichenfund in Malaysia: Nora (15) ist tot

Mehr als eine Woche lang wurde die 15-jährige Nora aus London in Malaysia vermisst. Nun haben die Eltern bestätigt, dass sie tot ist.

Copy%20of%20AWV_Gelber_Sack_2(1).tif
Landkreis 

Wohin geht unser Plastikmüll?

Plus Pro Jahr produzieren die Bürger in Nordschwaben pro Person etwa 25 Kilogramm Abfall, der über den Gelben Sack entsorgt wird. Das ist mehr als doppelt so viel als noch vor 20 Jahren. Woran das liegt und was mit dem Plastik passiert.

Sebastian Vettel hatte sich für das Heimrennen eine bessere Ausgangslage erhofft. Foto: Sebastian Gollnow
Grand Prix von Deutschland

Desaster für Vettel in Hockenheim: "Frust extrem hoch"

Sebastian Vettel erlebt in Hockenheim ein Debakel. Sein Ferrari lässt ihn in der Qualifikation im Stich. Der Hesse startet von ganz hinten und muss auf eine Aufholjagd bei seinem Heimrennen hoffen. Die Pole geht an den Weltmeister.

Deutschlands Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Acht Debütanten

Herren-Bundestrainer Kermas nominiert Kader für Hockey-EM

Herren-Bundestrainer Stefan Kermas hat am Samstag seinen 18er-Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Antwerpen nominiert.

Der zweite EM-Test ist der deutschen Hockey-Nationalmannschaft geglückt. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Deutsche Nationalmannschaft

Hockey-Herren gewinnen EM-Test gegen die Niederlande

Deutschlands Hockey-Herren haben im zweiten EM-Test ihrer Dreier-Länderspielserie in Krefeld den ersten Sieg gefeiert.

Stefan Kermas muss am Samstag seinen Kader für die EM in Antwerpen nominieren. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Testspiel in Krefeld

Deutschlands Hockey-Herren verlieren gegen Malaysia

Deutschlands Hockey-Herren haben ein Testspiel für die Europameisterschaft im August in Belgien mit 2:4 (1:2) gegen Malaysia verloren.

Copy%20of%20Taktomat.tif
Firmenjubiläum

Weltmarktführer mit Standort Pöttmes

Taktomat blickt zurück auf 30-jährige Geschichte, die in einem Geräteschuppen startete. Zu den Kunden des Automatisierungsspezialisten zählen heute die Größen der Industrie.

DSC_0193(1).JPG
Holzheim

Iranische Ideen für das Bürgerzentrum in Holzheim

Bei den Anfängen des Projekts spielt auch Samira Momenzadeh eine Rolle. Wie sie die Entwicklung verfolgt und was sie über die Situation in ihrer Heimat sagt.