Orte /

Malediven

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Survivor Vox
Vox

"Survivor" 2019, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

"Survivor" geht heute mit 13 Kandidaten weiter. Welcher Kandidat musste die Show verlassen? Wer ist noch dabei? Alle Infos zu den Teilnehmern gibt es hier.

IMG_7657.jpg
Kampf gegen Plastikmüll

Was die Reisebranche für eine saubere Umwelt tut 

13 Millionen Tonnen Plastikabfälle gelangen jedes Jahr vom Land ins Meer. Einige Orte und Unternehmen denken um. Ein paar Beispiele.

Copy%20of%20strand.tif
Unterallgäu

Diese Folgen hat die Thomas Cook-Pleite im Unterallgäu

Nach der Insolvenz des Reiseveranstalters herrscht in den örtlichen Reisebüros Hochbetrieb. Sie gehen davon aus, dass viele auf ihrem Geld sitzen bleiben.

Copy%20of%20dpa_5F9E6000FEC33752(1).tif
Schlager-Star

Von Rosenkrieg keine Spur - Andreas Gabalier bricht Trennung das Herz

Andreas Gabalier und Silvia Schneider haben sich getrennt. Wie gehen Prominente in der Öffentlichkeit mit gescheiterten Beziehungen um?

Miley Cyrus und Liam Hemsworth wollen sich weiterhin liebevoll um ihre Tiere kümmern. Foto: PA
Getrennt vereint

Liebevolles Liebes-Aus: Wenn Promis sich als Freunde trennen

Das Ehepaar Bezos, Gwyneth Paltrow und Chris Martin und jüngst Miley Cyrus und Liam Hemsworth - wenn Promis sich trennen, ist das oft mit vielen warmen Worten verbunden. Schlagerfans denken da auch an Florian Silbereisen - und sein ganz spezielles Tattoo.

Pauschalurlauber sollten bei schlechtem Wetter mit einer Fähre zum Flughafen gebracht werden und gerieten dabei in Seenot. Das Landgericht Köln sprach ihnen Schmerzensgeld zu. Foto: Oliver Berg
Urteil

Bootstransfer bei Unwetter ist Reisemangel

Die Erinnerung an den Urlaub sollte eigentlich schön sein. Doch was, wenn die Rückreise einen traumatischen Eindruck hinterlässt? Der Veranstalter kann sich in einem solchen Fall nicht herausreden.

Für mehr Klimaschutz will der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger die Verstaatlichung von Fluggesellschaften. Foto: Daniel Karmann
Klimakrise

Fluggesellschaften verstaatlichen? Kritik an Linken-Vorstoß

Für mehr Klimaschutz das Fliegen teurer machen - kein ganz neuer Vorschlag. Der Vorstoß von Linken-Chef Riexinger, Airlines gleich ganz zu verstaatlichen und so den Markt zu regulieren, stößt allerdings auf breite Ablehnung.

Copy%20of%2020190707_115937.tif
Lions-Club

Der neue Präsident setzt auf Gesundheit

Torsten Strehle startet seine einjährige Amtszeit. Für den Lions-Adventskalender im Jubiläumsjahr hat er durch eine zufällige Begegnung eine Besonderheit ergattert

Das Land- und Amtsgericht in Frankfurt am Main. Foto: Fredrik von Erichsen
Urlauber gewinnt Klage

Fluglärm vor Strandvilla mindert den Reisepreis

Flugzeuglärm, der Strand nicht nutzbar, das Wlan funktioniert nicht ausreichend: In einem Luxusurlaub sollte man auch gute Infrastruktur und Erholung erwarten können. Ein Gericht sprach einem Reisenden daher eine hohe Preisminderung zu.

_AKY7628.jpg
Bayern

Finanzspritze sollte Wirtshäuser retten - sorgt aber für Ärger

Plus Viele Gaststätten in Bayern kämpfen ums Überleben. Sie setzten große Hoffnungen auf ein Förderprogramm - und wurden enttäuscht.