Orte /

Malediven

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_30068.tif
Landkreis Augsburg

Ostern ist mehr als nur Eier und Hasen

Exklusiv Lämmer schlachten, Spielzeuge verkaufen, Urlaube buchen – nicht jeder Ostern zur Ruhe. Wie Menschen im Augsburger Land die festlichen Tage erleben.

Die Malediven bestehen aus mehreren Atollen, die oft kaum mehr als einen Meter aus dem Wasser ragen. Foto: Maldives Marketing & Public Relations Corporation
Malediven

Schildkröte legt Eier auf Startbahn ab - und stirbt wenig später

Eine Schildkröte will auf den Malediven ihre Eier ablegen, findet aber nur Asphalt statt Sand. Sie lässt ihre Eier zurück - und stirbt.

Copy%20of%2032727884.tif
Landkreis Dillingen

Die gnadenlose Rache verlassener Frauen

„Ex-tase – und morgen bist du pleite“ heißt das neue Werk der früheren Dillingerin Ilona Penna. Was die Leser erwartet.

Reisen mit Babybauch: Schwangere müssen ein paar Dinge berücksichtigen, bevor sie in den Urlaub fahren. Foto: Daniel Ingold/Westend61/dpa-tmn
"Babymoon"

Reisen mit Babybauch: Das sollten werdende Eltern beachten

Einige Hotels haben sich auf Reisen für Schwangere spezialisiert. Was Paare beim letzten Urlaub vor der Geburt ihres Kindes beachten müssen.

Arbeitet seit 2007 beim 1. FC Heidenheim: Trainer Frank Schmidt. Foto: Uwe Anspach
FC Bayern

Frank Schmidt ist Heidenheims Dauerbrenner und Leitfigur

Frank Schmidt ist der dienstälteste Trainer im deutschen Fußball. Mit Heidenheim trifft er im Pokal auf die Bayern. Was ihn von seinen Kollegen unterscheidet.

Erstes «Corgi-Café» in Bangkok
Bildergalerie

Das sind die außergewöhnlichsten Restaurants der Welt

Gutes Essen reicht oft kaum noch aus, um Gäste von weit her in das eigene Restaurant zu locken. Viele Wirte kreieren deshalb spektakuläre Konzepte.

Copy%20of%2096749156.tif

Grüne wollen Vielflieger bestrafen

Ab dem dritten Flug im Jahr hohe Gebühr für den Klimaschutz?

Strandurlaub am Indischen Ozean: Ähnlich wie hier soll es künftig auf noch mehr Malediven-Inseln aussehen, die bislang touristisch noch nicht genutzt werden. Foto: Michael Zehender/dpa-tmn
Für 2,5 Millionen Gäste

Malediven wollen Zahl der Inselresorts kräftig ausbauen

Das Inselreich der Malediven bietet eine ideale Kulisse für den Traumurlaub. Kein Wunder also, dass der Besucherstrom nicht nachlässt. Um noch mehr Gäste aufnehmen zu können, sollen viele noch nicht genutzte Inseln erschlossen werden.

Mal das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad umsteigen. Foto: Marijan Murat
Fasten fürs Klima

Umweltschützer begrüßen Verzicht auf Flugreisen

Eine Phase der Buße, Besinnung und Umkehr ist die nun beginnende Fastenzeit. Viele Menschen verzichten bis Ostern auf Alkohol, Fleisch oder Schokolade. Doch es gibt noch andere Ideen.

Schon jetzt hat sich die Erde um etwa ein Grad erwärmt. Wer mithelfen will, den Trend zu stoppen, sollte die Notwendigkeit einer Flugreise immer hinterfragen. Foto: Maurizio Gambarini
Klimaschutz

Zur Fastenzeit auf Flugreisen verzichten

Eine Phase der Besinnung und Umkehr ist die nun beginnende Fastenzeit. Viele Menschen verzichten bis Ostern auf Alkohol, Fleisch oder Schokolade. Eine andere Idee ist, dem Klima zuliebe für eine Weile nicht ins Flugzeug zu steigen.