Orte /

Malediven

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9B2400A3428147(1).jpg
Interview

Barbara Wussow hat einen Traumjob auf dem Traumschiff

Exklusiv Barbara Wussow kreuzt an Weihnachten mit dem „Traumschiff“ vor Hawaii. Die Sehnsucht nach der altgedienten MS Deutschland hat sie überwunden.

Wichtige Fragen noch ungelöst: Der Weltklimagipfel COP24 geht in die Verlängerung. Foto: Monika Skolimowska
Verlängerung in Kattowitz

Weltklimagipfel: Kritik und Appelle zum Schlussspurt

Augenringe und Marathon-Verhandlungen gehören in der Klimadiplomatie dazu. Der UN-Gipfel in Kattowitz ist da keine Ausnahme. Am Stand der Verhandlungen gibt es viel Kritik - auch von Deutschland.

Hilfeschrei: Mohamed Nasheed, damals Präsident der Malediven, bei der weltweit ersten Unterwasser-Kabinettssitzung einer Regierung im Jahr 2009. Foto: epa
UN-Konferenz in Polen

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Die Erde erwärmt sich, Meeresspiegel steigen und bedrohen Staaten in ihrer Existenz. Seit einem Vierteljahrhundert suchen Klima-Diplomaten nach einer Lösung - ohne durchschlagenden Erfolg. Vor Ende der Klimakonferenz in Polen rechnen Betroffene mit Industriestaaten ab.

Hat noch nicht über ihren Start im Fed-Cup entschieden: Angelique Kerber. Foto: Paul Miller/ZUMA Wire
Konzentration auf Grand Slams

Kerber setzt auf Schüttlers Erfahrung

Angelique Kerber und Rainer Schüttler - die Tennis-Szene blickt gespannt auf diese Zusammenarbeit. Die Wimbledonsiegerin will mit ihrem neuen Coach an alte Erfolge anknüpfen. Ihren alten Trainer hat Kerber längst abgehakt.

Alexander Zverev küsst im Konfettiregen von London den Pokal. Foto: John Walton/PA Wire
ATP-WM-Sieger

"Gigantischer Watvogel" - Zverev will nach London-Coup mehr

Glückwünsche der Bundesregierung, der Fußball-Nationalmannschaft und von Tennis-Legende Boris Becker: Mit seinem Triumph bei den ATP Finals ist endgültig "Alexander der Große" geboren. Von einer Wachablösung an der Weltspitze will der aber (noch) nichts wissen.

Reisende sollten sich vor tagaktiven Mücken (im Bild Aedes aegypti) schützen - sie können unter anderem das Zika-Virus übertragen. Foto: Nyein Chan Naing
WHO-Empfehlung

Bei Kinderwunsch Urlaub in Zika-Gebieten meiden

Bevor Paare die Familienplanung angehen, reisen viele. Stehen Asien, Afrika oder Südamerika auf der Liste, sollten sie mit dem Kinderwunsch vorsichtig sein.

Natur pur: Albanien lockt mit unberührten Landschaften - DER Touristik erweitert zum Sommer 2019 hier ihr Hotelangebot. Foto: Florian Sanktjohanser/dpa-tmn
Albanien bis Türkei

DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

201810241341_40_249128_201810241332-20181024113515_MPEG2_00.jpg
Video

1,6-Milliarden-Dollar Lottojackpot offenbar geknackt

In den USA ist Medienberichten zufolge der größte Lottogewinn der US-Geschichte geknackt worden. Der «Mega Millions»-Gewinner ist nun 1,6 Milliarden Dollar - umgerechnet 1,4 Milliarden Euro - reicher. Aber was macht man mit so viel Geld?

Copy%20of%20NEU_Markus_Guerne.tif

Markus Gürne referiert in Krumbach

Experte für Börsen und Nahost

96756934.jpg
Bildergalerie

Neues iPhone oder Kreuzfahrt? Was zum Preis des Smartphones drin ist

Die teuerste Variante des neuen Smartphones von Apple kostet 1649 Euro. Was wäre Ihnen lieber: vierzehn Tage Strandurlaub oder das iPhone XS Max?