Orte /

Mali

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei einem Treffen mit dem algerischen Premierminister Ahmed Ouyahia lobt Kanzlerin Angela Merkel die gute Zusammenarbeit beider Länder bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber. Foto: Michael Kappeler
Treffen in Algier

Merkel lobt Algerien für Rückführung von Asylbewerbern

Die Kanzlerin lobt den Stabilitätskurs Algeriens in Nordafrika. Die Regierung in Algier sagt zu, noch besser als bisher bei Rückführungen abgelehnter Asylbewerber zusammenzuarbeiten. Ob das die angespannte Stimmung in Deutschland verbessern kann?

IMG_1223.JPG
Prozess

Abgelehnter Asylbewerber lebt illegal im Kreis

Mann steht am Montag zum zweiten Mal in Aichach vor Gericht. Warum er keine Dokumente besorgt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 11. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Sicherheitspersonal steht vor einem Wahllokal in Bamako. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat die Präsidentenwahl in Mali begonnen. Foto: Baba Ahmed
Einsatzland der Bundeswehr

Präsidentenwahl in Mali: Staatschef Keïta gilt als Favorit

Mali ist der zweitgrößte Auslandseinsatz der Bundeswehr. Doch die Weiten der Sahelzone stellen ein ideales Rückzugsgebiet für islamistische Terrorgruppen dar. Die Präsidentenwahl soll dem Land für den Kampf gegen Armut und Terror neue Stabilität bringen.

Copy%20of%2020180709_122914(1).tif
Königsbrunn

Nicht nur integriert, sondern engagiert

Souleymane Tangara besucht eine Förderschule – und ist seit einem Jahr Bezirksschülersprecher. Lächelnd und mit viel Teamgeist beweist er, was möglich ist.

Copy%20of%20KER_0267.tif
Leichtathletik

Der schnellste Sprinter Bayerns

Top-Athlet Aleksandar Askovic führt starkes Augsburger Teilnehmerfeld bei den bayerischen Meisterschaften an. Warum er nur die 100 Meter läuft

Prostituierte erwürgt - Verdächtiger vor Gericht
Prozess in Regensburg

Mord an Prostituierter: Lebenslange Haftstrafe für 22-Jährigen

Ein junger Mann besucht eine Prostituierte - mit dem Vorsatz, sie zu bestehlen. Er wird gewalttätig, die Frau stirbt. Für sein Verbrechen muss er nun lange in Haft.

Israelischer Kampfdrohnen für fast eine Milliarde Euro sollen angemietet werden. Foto: Abir Sultan/EPA
"Heron TP" für die Bundeswehr

Bundestag gibt Weg für Beschaffung von Kampfdrohnen frei

Nach jahrelanger Diskussion bringt der Bundestag eines der umstrittensten Rüstungsprojekte der Bundeswehr auf den Weg: Die Beschaffung von Kampfdrohnen. Waffen sollen sie noch keine tragen.

Copy%20of%20P_15M7E6.tif
Italien

Herzlich, aber hart

Stürzen die italienischen Populisten Europa ins Chaos? Der neue Ministerpräsident Conte verspricht in seiner ersten Rede Bündnistreue, macht aber zahlreiche umstrittene Ankündigungen

Emmanuel Macron trifft Mamoudou Gassama im Elysee-Palast. Foto: Thibault Camus
Spiderman von Paris

Die Staatsbürgerschaft als Dank für tapfere Migranten

Nach seiner Rettungsaktion bekam der "Spiderman von Paris" die französische Staatsbürgerschaft. Ein Flüchtling, der auch Kinder rettete, sollte das Land verlassen.