Orte /

Mallorca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas (Tommi) Piper war der Synchronsprecher von Alf. Wegen des Erfolgs der Serie bekam er jedoch kaum noch andere Angebote. Foto: Stephan Jansen
IBES-News-Blog

Dschungelcamp 2019: Kandidaten wohl mit Bastian Yotta und Alf-Sprecher

Welche Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2019? Laut Bild sollen unter anderem Bastian Yotta, Tommi Piper und Evelyn Burdecki dabei sein.

Von Null auf Tempo 100 sprintet der Audi-Renner unter drei Sekunden. Foto: Audi AG
Eiltempo im Elektro-Einbaum

Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

Die Beziehung zwischen Reisebüro-Mitarbeiter und Kunde ist eine sehr spezielle: Unter Umständen muss man sehr viele private Vorlieben preisgeben. Foto: Benjamin Nolte
Auch Schattenseiten

Buchen im Reisebüro ist eine Frage des Vertrauens

Ein Besuch in einem guten Reisebüro ist ein bisschen wie beim Arzt: Erst wenn der Reiseverkäufer die wichtigsten Dinge abgefragt hat, kann sinnvoll beraten werden. Doch die Agentur-Kunden-Beziehung, die im Idealfall auf Vertrauen basiert, hat auch ihre Schattenseiten.

Müll liegt auf einer kleinen Insel vor der Stadt Bergen. Über Jahrzehnte hat die Strömung hier angeschwemmt, was Menschen achtlos weggeworfen haben. Foto: Sigrid Harms
Von der Strömung angeschwemmt

Müllhalden im Meer: Plastik verschandelt norwegische Küste

Norwegen ist für seine Fjorde und seine unberührte Natur bekannt. Doch der Golfstrom treibt immer mehr Plastikmüll an die Küste. Die Anwohner mobilisieren zum Aufräumen. Eine seit Jahrzehnten verdreckte Insel wird nun Forschungsobjekt.

Copy%20of%208E1A9872_2.tif
Schnuttenbach

Wenn beim Pilot und der Stewardess gebohnert wird

Beim neuen Theaterstück der Heubodenbühne Schnuttenbach gab es eine besondere Premiere.

Party mit Mark Forster - sein Song «Chöre» macht es möglich. Foto: Britta Pedersen
Party-Power

Mark Forster vom Erfolg am Ballermann überrascht

Mark Forster hat es selbst noch nicht bis zum Ballermann geschafft. Sein Song "Chöre" schon. Der ist auf Malle eine echte Party-Hymne geworden. Und nicht nur dort.

201811020406_40_251574_201811012238-20181102030034_MPEG2_00.jpg
Video

Mark Forster vom Erfolg am Ballermann überrascht

Der Song «Chöre» von Mark Forster ist ein Hit zum Mitsingen. Dass es das Lied zum Ballermann, Oktoberfest und auf die Skihütten schafft, damit hätte der Sänger aber nicht gerechnet.

Lufthansa hat steigende Ticketpreise angekündigt. Foto: Axel Heimken
Ticketpreise

Lufthansa will höheren Kerosinpreis an Kunden weitergeben

Fliegen wird teurer. Mit dieser Botschaft hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr die jüngsten Quartalszahlen verbunden. Wichtigster Grund ist das teure Kerosin.

Halloween Geistertram Party
Halloween 2018

Zum Gruseln: Hier wird in der Region Halloween gefeiert

Von Party bis Gruselmärchen: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist in und um Augsburg einiges geboten. Eine Auswahl.

Die Lufthansa hat nach eigener Aussage in diesem Sommer rund 250 Millionen Euro an Passagiere gezahlt. Das Unternehmen will nun die gleiche Summe investieren. Foto: Silas Stein
Tickets werden teurer

Lufthansa will höheren Kerosinpreis an Kunden weitergeben

Fliegen wird teurer. Mit dieser Botschaft hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr die jüngsten Quartalszahlen verbunden. Wichtigster Grund ist das teure Kerosin.