Orte /

Mallorca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

94848188.jpg
Oktoberfest 2018

Warum Wiesn-Besucher bei Almklausi und Co. mitgrölen

Auf der Wiesn wird wieder kollektiv geprostet, getanzt und gesungen – ohne passende Oktoberfest-Lieder geht gar nichts. Welche Rolle die Musik spielt.

Sarah Wiener hätte gerne ein bisschen Regen. Foto: Carmen Jaspersen
Tropische Temperaturen

Promis zum Ende des Mega-Sommers

Viele haben diesen Super-Sommer genossen, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen.

Isabel Vollmer.jpg
Playboy Oktober 2018

Schauspielerin Isabel Vollmer zeigt sich nackt auf Playboy-Cover

Auf Ibiza zieht sich Isabel Vollmer für den Playboy aus. Nacktsein findet die Schauspielerin ganz normal. Sie sagt aber auch, wo für sie Tabus liegen.

Liv (Luise Heyer) und Malte (Maximilian Brückner) müssen mit einem Trauma leben. Foto: Thomas Von Klier/One Two Films
Filmfestival

"Das schönste Paar" von Sven Taddicken in Toronto gefeiert

Ein junges Paar erkämpft sich nach einer Vergewaltigung den Alltag zurück. Bis der Ehemann dem Täter zufällig begegnet. Sven Taddickens sensibles Drama hat bei der Weltpremiere in Toronto die Zuschauer bewegt.

Marcel Kittel konnte diese Saison nur zwei Siege feiern. Foto: Bernd Thissen
Nur zwei Siege in 2018

Marcel Kittel beendet Saison - und bleibt dem Team erhalten

2018 war sportlich ein ähnlich schwarzes Jahr für Marcel Kittel wie 2015. Jetzt beendete der Topsprinter seine Saison und verordnete sich weitere Ruhe. Ein Medizin-Check hatte keine Befunde gebracht - sein Team setzt weiter auf den 30-Jährigen.

105991961.jpg
Suchmaschine

Google und das Schloss Königsbrunn

Was Menschen in der Suchmaschine so alles über unsere Region wissen wollen. 

Touristen am Strand von Barcelona. In letzter Zeit häufen sich in der Stadt am Mittelmeer Diebstähle von teuren Armbanduhren. Foto: Manu Fernandez/AP
Reisehinweise

Vermehrt Diebstähle von Armbanduhren in Barcelona

Aufgepasst auf die teuere Uhr am Handgelenk: In Barcelona und Port Andratx sind zuletzt vermehrt Diebstähle von Armbanduhren gemeldet worden. Das Auswärtige Amt gibt Tipps zum Schutz vor Kleinkriminalität.

Fürst Heinz.JPG
Promi BB Kandidat

Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein war nur kurz bei "Promi Big Brother"

Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein verließ "Promi Big Brother" 2018 als Erster. Dem Reality-TV ist der 64-Jährige nicht fremd. Das Porträt zum Selfmade-Millionär.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Plasberg im Ersten

Hart aber fair: Thema und Gäste heute am 3. September

Bei "Hart aber fair" heute am 3. September im Ersten diskutieren Frank Plasberg und seine Gäste das Thema Massentourismus und seine Folgen.

AdobeStock_144088912.jpeg
Internet

Wie Fake-Shops Kunden Reisen nach Nirgendwo verkaufen

Im Netz lauern immer neue Fake-Shops auf Kundschaft. Aktuell wird Last-minute-Urlaubern das Geld aus der Tasche gezogen.