Malta
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Malta"

In Gundelfingen fand eine Gebetswoche statt.
Glaube

Gebetswoche für Gestrandete

Fünf Andachten in der Friedenskirche in Gundelfingen

Reece Oxford soll in England im Gespräch sein.
FC Augsburg

Wechselt Reece Oxford zurück nach Großbritannien?

Angeblich sind zwei britische Zweitligisten am FCA-Profi interessiert. Kontakt nach Augsburg soll es schon geben.

Glücksspiele im Internet sind seit vielen Jahren umstritten. Eine Initiative der Bundesländer soll für mehr Reglementierung sorgen.
Glücksspiel im Internet

Reform des Glücksspiel-Marktes: Länder wollen Online-Zocken erlauben

Zum Schutz der Spieler sieht eine Reform des Glücksspiel-Marktes unter anderem eine Einsatz-Obergrenze von 1000 Euro vor.

Video

Rückrundenauftakt für den FCA daheim gegen BVB

Auf geht's in die Rückrunde: Am Samstag empfängt der FC Augsburg in der WWK-Arena den BVB. Eine spannende Begegnung, hat doch der FCA noch eine Rechnung mit Dortmund offen.

Acht Tore, neun Vorlagen: FCA-Stürmer Florian Niederlechner (links) blickt auf eine starke Hinrunde zurück.
FC Augsburg

Niederlechner will Revanche gegen den BVB: "Sind jetzt ein anderes Augsburg"

Plus Bei der hohen Hinspielniederlage gegen Dortmund erzielte Niederlechner einen Blitztreffer. Warum der Angreifer des FCA zuversichtlicher ins Rückspiel geht.

Trainer Martin Schmidt und sein Team arbeiteten hart im Trainingslager auf Malta. Am Samstag startet der FCA zu Hause gegen Dortmund in die Rückrunde.
FC Augsburg

Analyse: Darum sind die nächsten Wochen für den FCA so wichtig

Plus Nach der kurzen Saisonunterbrechung steigt der FCA gegen Dortmund in die Rückrunde ein. Welche Aufgaben nun auf Trainer Martin Schmidt warten.

Der Rechtsanwalt Robert Abela löst den angeschlagenen Premier Muscat in Malta ab.
Nachfolger von Muscat

Anwalt Abela wird neuer Premier in Malta

Der Rechtsanwalt Robert Abela übernimmt in Malta die Macht von Premier Joseph Muscat. Seine Wahl zum Parteichef ist eine Überraschung, denn der 42-Jährige ist noch nicht lange im Parlament. Er steht für Erneuerung - zumindest in Maßen.

Joseph Muscat (mit dem Rücken zur Kamera) nimmt Parteimitglied Chris Fearne nach seiner Abschiedsrede in den Arm. Links steht Parteimitglied Robert Abela (Archivbild).
Nach Journalisten-Mord

Anwalt Abela wird neuer Premier in Malta

Der Rechtsanwalt Robert Abela soll Nachfolger von Premier Joseph Muscat werden. Eine Überraschung. Der 42-Jährige steht für Erneuerung - zumindest in Maßen.

Trainer Martin Schmidt hat im letzten Testspiel seiner Profis im Trainingslager Fehler ausgemacht.
FC Augsburg

FCA vor dem Rückrundenstart: Trainer Schmidt gibt den Mahner

Plus Im letzten Testspiel auf Malta sieht der Schweizer Fehler seiner Mannschaft. Warum der 52-Jährige diesen aber auch Positives abgewinnen kann.

Marco Richter (links, mit Carlos Gruezo) hat im Trainingslager eine Menge Spaß. Seine Freude am Dasein als Profifußballer ist deutlich zu spüren.
FC Augsburg

Marco Richters Ziele: Erst Olympia, dann Champions League

Plus Nicht nur auf dem Feld tritt der 22-Jährige forsch auf. Warum die Rückrunde für den Angreifer des FC Augsburg so bedeutsam ist.

Maltas Premierminister Joseph Muscat spricht mit Reportern.
Malta

Zwei Jahre nach Journalisten-Mord: Maltas Premier Muscat tritt ab

Wegen des Mordes an einer Enthüllungsjournalistin steht Maltas Premier Muscat unter Druck. Nun räumt er seine Posten. Zwei Männer wollen ihn beerben.

„Wenn ein Spieler unzufrieden ist, sind wir für alles offen und gesprächsbereit“, sagt FCA-Manager Stefan Reuter.
FC Augsburg

FCA-Manager Stefan Reuter: "Versprechen uns viel von Löwen"

Plus Der Neuzugang hat angedeutet, dass er eine Verstärkung werden kann. Reuter spricht außerdem über Dortmund, Gregoritsch und den Nübel-Transfer.

Fredrik Jensen (rechts) erzielte gegen Cercle Brügge einen Doppelpack. Hier nimmt er die Glückwünsche von Florian Niederlechner und Daniel Baier nach dem 2:1 entgegen.
FC Augsburg

Doppelpack im Test: Fredrik Jensen betreibt Werbung in eigener Sache

Der Finne trifft beim 3:3 gegen Cercle Brügge doppelt. Am Samstag tritt der Fußball-Bundesligist die Heimreise aus Malta an.

FCA-Reporter Johannes Graf hat den FC Augsburg im Trainingslager auf Malta begleitet.
FC Augsburg

Video-Analyse unseres Reporters: So lief das FCA-Trainingslager auf Malta

Plus Auf der Mittelmeerinsel legt der FCA die Grundlagen für die Rückrunde. Unser Reporter Johannes Graf ist vor Ort und sagt, wie er das Trainingslager erlebt hat.

Video

Das Fazit unseres Reporters: So lief das Trainingslager des FC Augsburg auf Malta

Unser FCA-Reporter Johannes Graf meldet sich aus dem Trainingslager des FC Augsburg auf Malta.

FCA-Trainer Martin Schmidt hat seine Spieler im Trainingslager auf Malta ins Schwitzen gebracht. Am Freitag steht ein Testspiel gegen Cercle Brügge an, das im Live-Stream übertragen wird.
FC Augsburg

So sehen Sie heute das FCA-Testspiel gegen Cercle Brügge live im Stream

Der FC Augsburg bestreitet heute das nächste Testspiel: Die Partie gegen Cercle Brügge lässt sich im Live-Stream sehen. Hier gibt es die Infos zur Übertragung.

Eduard Löwen zeigte bei seinem ersten Einsatz für den FC Augsburg eine starke Leistung und traf direkt bei seinem Debüt für den FCA.
FC Augsburg

Sieg im Testspiel: FCA-Neuzugang Löwen gibt starkes Debüt

Beim 4:0-Sieg gegen den maltesischen Klub Hibernians FC trifft der Neuzugang und gibt eine Vorlage. Ein anderer Spieler feiert einen Doppelpack.

Jeffrey Gouweleeuw ist der Abwehrchef des FC Augsburg.
FC Augsburg

Darum sagte Jeffrey Gouweleeuw anderen Klubs ab

Plus Im Kader des FC Augsburg gilt der Niederländer seit Jahren als Stammkraft. Der 28-jährige Innenverteidiger sagt, warum er nicht von England oder Italien träumt.

Eduard Löwen möchte sich beim FC Augsburg einen Stammplatz erkämpfen. In Berlin hat der 22-Jährige zuletzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht.
FC Augsburg

Neuzugang Löwen sieht sich als Stammspieler beim FCA

Plus Seine Ausleihe zum FC Augsburg dient nicht dazu, erneut auf der Bank zu sitzen. Nach seiner strapaziösen Anreise wirkt der 22-Jährige äußerst aufgeräumt.

Video

FCA Trainingslager Mittwoch

FCA-Reporter Johannes Graf berichtet vom Trainingslager des FC Augsburg.

Eduard Löwen vor dem ersten Training.
FC Augsburg

Neuzugang Löwen trifft nach Chaos-Anreise im Trainingslager ein

Weil er in den USA einen Anschlussflug verpasst, trifft der Neuzugang des FCA verspätet auf Malta ein. Am Mittwoch trainiert er erstmals mit seinen künftigen Teamkollegen.

Trainer Martin Schmidt sieht sein Team auf dem richtigen Weg.
FC Augsburg

Trainer Martin Schmidt will FCA-Spieler so schnell wie "Rennmaschinen"

Plus FCA-Trainer Martin Schmidt legt großen Wert auf die Schnelligkeit seiner Profis. Im Trainingslager zeigt sich, wie zufrieden er mittlerweile mit den Laufleistungen sein kann.

Kapitän Claus-Peter Reisch auf dem Deck des Rettungsschiff „Eleonore“. Nun ist er freigesprochen.
Seenotrettung

Seenotretter Reisch: Nach Freispruch droht ihm der nächste Rechtsstreit

Plus Der Landsberger Claus-Peter Reisch wurde in Malta freigesprochen. In einem neuen Verfahren geht es um 300.000 Euro.

Philipp Max bereitet sich mit seinen Kollegen auf Malta auf die Bundesliga-Rückrunde vor.
FC Augsburg

FCA-Verteidiger Philipp Max will weiter das Maximum

Plus Ein Wechsel zu einem großen Klub bleibt der Wunsch von Philipp Max. Nach den Erfahrungen im Sommer wirkt der FCA-Verteidiger aber bedeutend entspannter.

Der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch hat die Berufungsverhandlung in Malta gewonnen.
Landsberg/Valletta

Landsberger Seenotretter Reisch gewinnt Berufung in Malta

Berufungserfolg für den Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch. Wegen falscher Beflaggung der „Lifeline“ sollte er 10.000 Euro Strafe zahlen.