Malta
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Malta"

Ingesamt wurden Banknoten im Wert von 1,1 Milliarden Dollar sichergestellt.
Libyen

Russland und USA streiten um Falschgeld

Russland druckt Geld für das Bürgerkriegsland Libyen. Nun hat Malta eine große Menge der Landeswährung Dinar beschlagnahmt. Washington spricht prompt von illegal gedrucktem Falschgeld. Und dann meldet sich Moskau mit einer Erklärung.

Mit einem Billionen-Hilfspaket will die Regierung der deutschen Wirtschaft helfen, die Corona-Krise zu überstehen. Aber wer zahlt das am Ende?
Finanzpolitik

Woher könnten die Corona-Milliarden kommen?

Plus Bund und Länder geben gerade Milliarden aus, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abzufedern. Doch wer zahlt am Ende die Rechnung?

Mächtige Figur im Machtkampf in Libyien: General Chalifa Haftar.
"Projekt Opus"

UN enttarnen Geheimmission vor der Küste Libyens

In acht Ländern wurde die Mission vorbereitet, aus einem gelenkt: Eine Gruppe privater Einsatzkräfte sollte laut einem vertraulichen Bericht türkische Schiffe vor Libyen überfallen. Nach wenigen Tagen im Bürgerkriegsland geschah etwas Rätselhaftes.

Außenminister Heiko Maas bei einer Pressekonferenz im Auswärtigen Amt.
Ferien in der Corona-Krise

Doch Urlaub am Mittelmeer? Maas will Reisewarnung aufheben

Lange Zeit war Außenminister Maas skeptisch, was den Sommerurlaub im Ausland angeht. Jetzt gibt er seine Zurückhaltung auf. Der Urlaub am Mittelmeer soll irgendwie ermöglicht werden. Nur eins steht jetzt schon fest: Er wird ganz anders als bisher.

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) strebt eine EU weite Öffnung der Grenzen für Touristen noch vor Sommerbeginn an.
Mittelmeer-Urlaub rückt näher

Maas will Reisewarnung aufheben

Lange Zeit war Außenminister Maas skeptisch, was den Sommerurlaub im Ausland angeht. Jetzt gibt er seine Zurückhaltung auf. Der Urlaub am Mittelmeer soll irgendwie ermöglicht werden. Nur eins steht jetzt schon fest: Er wird ganz anders als bisher.

Ein Seefernaufklärer vom Typ P-3C Orion steht abflugbereit auf dem Vorfeld des Marinefliegergeschwaders MFG 3.
Waffenembargo

Malta droht mit Blockade von EU-Militäreinsatz für Libyen

Der neue EU-Militäreinsatz zur Überwachung des Waffenembargos gegen Libyen ist gerade erst angelaufen, doch es gibt schon wieder politischen Ärger. Muss die Operation Irini schon bald wieder gestoppt werden?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 17. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Das Archivfoto zeigt Flüchtlinge Anfang Januar in einem überfüllten Holzboot im Mittelmeer vor der Küste von Libyen.
Malta ruft die EU an

Fast 200 Migranten warten auf Rettungsschiffen

Vor Sizilien und Malta warten Rettungsschiffe auf Hilfe für fast 200 Migranten an Bord. Weitere Menschen sind vermutlich noch auf See unterwegs. Malta fordert ein humanitäres Hilfspaket für Libyen.

Das deutsche Rettungsschiff «Alan Kurdi».
Abschottung gegen Migranten

Flüchtlingsboote erreichen Italien - Malta in der Kritik

Malta und Italien schotten sich in der Corona-Krise verstärkt gegen ankommende Migranten ab. Knapp 150 Menschen von der "Alan Kurdi" sollen auf eine Fähre auf See in Quarantäne. Vor Malta starten Spanier eine Rettungsaktion.

Die Spielrunde (von links): Benjamin Teuber, Klaus Teuber, Stefanie Wirsching, Doris Wegner
Gesellschaftsspiele

Wie ist es, eine Runde Siedler von Catan mit dem Erfinder zu spielen?

Plus Wie ist es eigentlich, mit dem Catan-Erfinder Klaus Teuber zu spielen? Ein Besuch im Reihenhaus in Roßdorf, bei dem viel erzählt wird und natürlich auch viel gehandelt.

Ein Mann mit einer selbstgemachten Schutzmaske im Zentrum von Sevilla.
Teils drastische Einschränkung

Im Ausnahmezustand - So schützt sich Europa gegen Corona

Ausgangssperren, Mundschutzpflicht, Passierscheine: Mit weitreichenden Einschränkungen kämpfen auch die europäischen Nachbarländer gegen die Corona-Pandemie. Immer häufiger belassen es die Regierungen nicht bei Appellen.

Polizeibeamte kontrollieren die Ausgangsformulare an einer Kontrollstelle in Paris.
Situation in anderen Ländern

Ausgangssperren oder Appelle? Was Europa gegen Corona tut

Keine großen Feiern, keine Kinobesuche, keine Sportkurse - das gesellschaftliche Leben in Europa ist weitgehend stillgelegt. Neben Deutschland ergreifen auch andere Länder teils harte Maßnahmen. Eine Übersicht.

Am Frankfurter Flughafen parken zahlreiche Lufthansa-Maschinen, die wegen der Flugausfälle in der Coronavirus-Krise nicht gebraucht werden.
Tourismus

Was passiert mit Urlaubern, die im Ausland festsitzen?

Viele tausend deutsche Urlauber sitzen aufgrund des neuartigen Virus fest und sind mit Ausgangssperren oder Flugverboten konfrontiert. Außenminister Maas verspricht Hilfe.

Plant für die geplanten Rückholflüge bis zu 50 Millionen Euro auszugeben: Heiko Maas..
Weltweite Reisewarnung

Maas startet "Luftbrücke" für gestrandete Deutsche

Mehr als 100.000 deutsche Touristen sind trotz Corona-Krise noch im Ausland unterwegs. In vielen Ländern hindern geschlossene Grenzen und gekappte Flugverbindungen sie an der Rückkehr nach Hause. Die Bundesregierung verspricht jetzt schnelle Hilfe.

Wegen Corona lässt auch Jamaika keinen Reisenden aus Deutschland mehr ins Land.
Coronavirus

In diese Länder dürfen Deutsche nicht mehr einreisen

An vielen Landesgrenzen gibt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus mittlerweile verstärkte Kontrollen. Ein Überblick über aktuelle Beschränkungen.

Der Spartacus Gay Travel Index zeigt jährlich neu bewertet, welche Länder LGBT-freundlich sind und welche nicht.
Länder-Ranking

Schweden, Kanada und Malta besonders LGBT-freundlich

Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender sind nicht überall auf der Welt willkommen. Ein neuer Index informiert darüber, welche Länder und Regionen besonders LGBT-freundlich sind.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Alfred Finnbogason bringt den Ball an Mönchengladbachs Nico Elvedi vorbei und Richtung Tor. Dort schlägt er zum 2:3 ein.
FCA

Finnbogason ist der neue Rekord-Stürmer des FC Augsburg

Plus Mit 48 Scorerpunkten ist Alfred Finnbogason nun der erfolgreichste Angreifer der FCA-Bundesliga-Geschichte. Wen er überholt hat.

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA

Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum

Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Hier alle Termine, der Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit. Bei uns finden Sie punktgenau den Spielplan zur UEFA-Liga der Nationen und alle TV-Termine.

Der abgebrochene Eisberg in der Antarktis.
Antarktis

Dieses Zeitraffer-Video zeigt, wie ein riesiger Eisberg in Antarktis abbricht

Am Pine-Island-Gletscher bricht ein Eisberg ab, der etwa so groß ist wie das Land Malta. Der Europäischen Weltraumorganisation sind eindrückliche Aufnahmen davon gelungen.

Augsburgs Trainer Martin Schmidt erwartet gegen Freiburg eine Reaktion, nachdem ihn seine Mannschaft beim 0:5 gegen Frankfurt derart enttäuschte.
FC Augsburg

Nach Debakel gegen Frankfurt: Warum FCA-Trainer Schmidt an Koubek festhält

Plus Nach der Pleite in Frankfurt bemüht sich der FC Augsburg zu Hause gegen Freiburg um Wiedergutmachung. Wie Trainer Martin Schmidt reagiert.

In Gundelfingen fand eine Gebetswoche statt.
Glaube

Gebetswoche für Gestrandete

Fünf Andachten in der Friedenskirche in Gundelfingen

Reece Oxford soll in England im Gespräch sein.
FC Augsburg

Wechselt Reece Oxford zurück nach Großbritannien?

Angeblich sind zwei britische Zweitligisten am FCA-Profi interessiert. Kontakt nach Augsburg soll es schon geben.