Orte /

Mammendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

PM_%c3%9cbergabe_Rad-_und_Gehweg_Tegernbach_23102018k_(4).jpg
Verkehr in Ried

Radweg von Ried nach Tegernbach ist frei gegeben

Bereits während der Bauphase war die Strecke stark frequentiert. Noch fehlt der Anschluss nach Hattenhofen.

Copy%20of%20Piotrowski-0019.tif
Spiel der Woche

Das Stadtderby ist auch ein Familienderby

Vater und Sohn Piotrowski gehen am heutigen Samstag getrennte Wege

Copy%20of%20MMA_0720.tif
Basketball

Kangaroos in guter Frühform

Zwei Siege in Testspielen gegen Mannheim

Neub%c3%bcrger_03.JPG
Kissing

Neubürger schätzen viele Vorteile in Kissing

 Bürgermeister Manfred Wolf, Vereine und Einrichtungen informieren über interessante Angebote in der Kommune. Damit punktet die Gemeinde bei jungen Familien

Copy%20of%20MMA_093337(1).tif
Dinkelscherben

Mit Ultraschall zum Peitschenknall

Warum einige Läufer des FC Dinkelscherben als Ausgleich und als Fitnesstraining Goaßlschnalzen betreiben und der Neuling um seine Ohren fürchtet

Copy%20of%20_DSC3879.geaendert2(1).tif
Musikverein

Wettsägen und Fastenpredigt beim Starkbierfest

Geschick am Baumstamm beweist Althegnenbergs Bürgermeister Paul Dosch. Bei Bruder Barnabas kriegt er sein Fett ab.

_AKY2313(1).JPG
Deutsche Bahn

Störung sorgt für Verzögerungen zwischen München und Augsburg

Bahnreisende müssen sich zum Wochenstart auf Verspätungen einstellen. Der Bahnhof München-Pasing war teilweise gesperrt, zwischen Augsburg und München gibt es noch Verzögerungen.

DSCF6712.JPG
Neubürgeremfpang in Mering

Mering punktet mit bezahlbarem Wohnraum

Auch die gute Kinderbetreuung und die Anbindung nach München überzeugen – 758 Menschen zogen 2017 in die Marktgemeinde.

97940630.jpg
Aichach-Friedberg

Glimpflich durchs Sturmtief

Feuerwehren beseitigen umgestürzte Bäume in den Bereichen rund um Sielenbach und Hollenbach. Nachbarlandkreise Dachau und Fürstenfeldbruck stärker vom Unwetter betroffen   

Copy%20of%20JHV_Nov_2017.tif
Hauptversammlung

Schützengesellschaft freut sich aufs Jubiläum

Die Steindorfer haben viele Erfolge gesammelt und werden bald 125