Orte /

Manchester

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ariana Grande 2016 bei den American Music Awards. Foto: Paul Buck
Neue Single

Ariana Grande meldet sich zurück

Vor fast einem Jahr ereignetet sich nach ihrem Konzert in Manchester ein Terroranschlag. Jetzt bringt die US-Sängerin Ariana Grande eine neue Single heraus.

Die Darstellung zeigt zwei Shonisaurus, eine Ichthyosauriergattung. Illustration: Nobumichi Tamura Foto:
Bis zu 26 Meter lang

Gigantische Fischsaurier durchpflügten einst die Meere

Vor 205 Millionen Jahren zogen gigantische Fischsaurier durch die prähistorischen Meere.

Der ehemalige jamaikanische Sprint-Star Usain Bolt probiert bei den Commonwealth Games eine Brille für virtuellen Fußball aus. Foto: Dean Lewins/AAP
Am 10. Juni im Old Trafford

Ex-Sprinter Bolt meint es mit dem Fußball "sehr ernst"

Sprint-Legende Usain Bolt schließt ein Comeback in der Leichtathletik aus.

Manchester City ist der Titel in der Premier League nicht mehr zu nehmen. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Premier League

Meister Manchester City will mehr

Dass Manchester City die Meisterschaft in England gewinnt, stand für die meisten Experten schon lange fest. Nur der Zeitpunkt kam am Ende so überraschend, dass Ilkay Gündogan gar nicht im Land war. Nach dem Titel richtet Pep Guardiolas Mannschaft den Blick nach vorn.

Nach zweieinhalb Jahren Ringpause kehrt der britische Schwergewichts-Boxer Tyson Fury in den Ring zurück. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Ex-Schwergewichts-Weltmeister

Tyson Fury kehrt am 9. Juni in den Ring zurück

Nach zweieinhalb Jahren Ringpause kehrt der britische Ex-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury am 9.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist über den klaren Sieg gegen Manchester City freudig erstaunt. Foto: Nick Potts/PA Wire
Europa League

Man-City-Aus: Guardiola fassungslos - Klopp staunt

Jubel über ein frühes Tor, Wut über eine Fehlentscheidung, Frust über das Champions-League-Aus - Pep Guardiola durchlebte bei Man Citys 1:2 gegen Liverpool ein Auf und Ab der Gefühle. Bei den Gästen staunte Jürgen Klopp über den überraschend deutlichen Viertelfinal-Erfolg.

Uniteds Paul Pogba konnte die Heimniederlage nicht verhindern und kniet nach Abpfiff enttäuscht auf dem Rasen. Foto: Nick Potts/PA Wire
Premier League

City ist nach United-Blamage gegen West Brom Meister

Manchester City ist zum fünften Mal englischer Fußball-Meister.

Copy%20of%20489rolg()(1).tif
FC Ingolstadt

„Kevin De Bruyne war einzigartig“

Christian Träsch spricht über herausragende Mitspieler und besondere Erinnerungen als Fußballprofi. Wo er seine Zukunft sieht und welcher Moment für den zehnmaligen deutschen Nationalspieler sehr bitter war.  

Hat mit dem FC Bayern das Halbfinale der Königsklasse nah vor Augen: Trainer Jupp Heynckes. Foto: Sven Hoppe
Königsklasse

Bayern mit "Extra-Energie" gegen Sevilla

Die Aussichten des FC Bayern auf das 11. Champions-League-Halbfinale sind glänzend. Nach dem 2:1 in Sevilla lockt der "Königs-Pokal". Ein rasender Holländer mahnt. Und ein Münchner Geburtstagskind hofft.

Die Mannschaftsbusse der beiden Teams mussten in Liverpool durch eine Gasse von bengalische Feuer abbrennende Fans von der Polizei zum Stadion geleitet werden. Foto: XinHua
Disziplinarverfahren

Attacken auf Manchester Citys Teambus: UEFA ermittelt

Hunderte Liverpool-Anhänger machen die Stadionanfahrt von Manchester City zu einem gruseligen Schauspiel und bewerfen den Teambus mit Gegenständen. Nach den Vorfällen vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League ermittelt die UEFA.