Orte /

Manching

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7289.jpg
B16 bei Manching

Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Eine Autofahrerin hatte zu spät erkannt, dass sich Verkehr stockte. Dann krachte es.

Eurofighter_Landeanflug%2c_XHabermeier%2c_21.jpg
Neuburg

Neuburgs PFC-Problem ist großes Thema im BR

Jahrzehnte wurden PFC-haltige Löschschäume von der Bundeswehr eingesetzt. Nicht nur in Neuburg. Es gibt weitere Verdachtsfälle.

IMG_7757(1).JPG
Neuburg

Viele Neuerungen in Neuburgs Geschäftswelt

Plus Die Neuburger Geschäftswelt ist im Wandel. Wer sich für die Zukunft aufstellt, wo ein Generationenwechsel ansteht und wo Neueröffnungen gefeiert wurden.

Der viersitzige «CityAirbus» soll noch dieses Jahr erste Testflüge absolvieren. Foto: Armin Weigel
"Urban Air Mobility"

Nahverkehr der Megastädte soll künftig in die Luft gehen

Das Ende des größten Passagierjets der Welt hat Airbus vor wenigen Wochen angekündigt. Nun will der Flugzeugbauer mit ganz kleinen Passagiermaschinen durchstarten. Der Luftraum über Ingolstadt wird dabei zur Testregion für den Nahverkehr der Zukunft.

Copy%20of%20Kaktus(1).tif
Volleyball

Ein Kaktus für einen guten Zweck

Acht Mixed-Teams kämpfen beim Volleyball-Turnier des FC Ehekirchen um eine besondere „Trophäe“. Verein Frühförderung in Neuburg als „Sieger“

dpa_5F9CD600D7CC5A92.jpg
City-Airbus

Wie Flugtaxis die Verkehrsprobleme lösen sollen

Plus Vor einem Jahr wurde noch über Dorothee Bär, die Flugtaxi-Ministerin, gespottet. Nun präsentiert sie in Ingolstadt ein Airbus-Flugtaxi. Aber hebt das auch ab?

Copy%20of%20Lechbr%c3%bccke_Rain(1).tif
Rain

B16: Ein Gutachten mit explosivem Inhalt

Plus Bevor die neue Lechbrücke zwischen Rain und Genderkingen gebaut werden soll, sind noch Planungen notwendig. Gefahr durch Blindgänger aus dem Krieg?

KAYA1375.JPG
Manching

Auffahrunfall auf der A 9: 100.000 Euro Schaden 

Zwei Luxuskarossen werden in einen Auffahrunfall auf der A 9 verwickelt. Der Schaden ist immens, doch es hätte noch schlimmer kommen können.

DOPH-0071-025.jpg
Airbus

Willkommen in der Zukunft: Das ist das Flugtaxi aus Schwaben

Airbus stellt in Ingolstadt den CityAirbus vor, das Lufttaxi aus Nordschwaben. In den kommenden Monaten soll das Flugtaxi dann erstmals abheben.

_WYS2921.jpg
Asyl

Diese Probleme gibt es in den Ankerzentren in der Region

Plus In Mering soll bald eine neue Außenstelle entstehen. Augsburg, Fürstenfeldbruck und Donauwörth schildern ihre Erfahrungen.