Orte /

Manching

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0223.JPG
Ingolstadt

Auch Airbus von Großbrand in Ingolstadt betroffen

Das Unternehmen hat Ersatzteile für Flugzeuge im Staudinger Gewerbepark gelagert. Die Ermittlungen laufen.

FLUGPLATZBASISZELL.JPG
Neuburg an der Donau

PFC-Belastung: Es braucht den politischen Willen

Es gibt Möglichkeiten, den schleppenden Prozess im Zusammenhang mit der PFC-Belastung zu verkürzen.  Schließlich geht es auch um das Vertrauen zur Bundeswehr.

Copy%20of%20Bild2.tif
Forschung

Das Brigk hebt ab

Das digitale Gründerzentrum bekommt einen Ableger in Manching – das BrigkAir. Dort sollen in erster Linie Flugtaxis getestet werden

106248730.jpg
Ingolstadt

Flugtaxis: Ingolstädter Gründerzentrum wird erweitert

Das Digitale Gründerzentrum vergrößert sich: Der Ministererrat erteilt „brigkAIR“ die Starterlaubnis. Was es damit auf sich hat.

106248730.jpg
Ingolstadt

Flugtaxis: Ingolstädter Gründerzentrum wird erweitert

Das Digitale Gründerzentrum vergrößert sich: Der Ministererrat erteilt „brigkAIR“ die Starterlaubnis. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20106636116.tif
Gesundheit

Gefährliche Chemikalien im Grundwasser der Region

An mehreren Stellen wurden giftige Stoffe nachgewiesen. Wie in Manching sollen auch in Neuburg Löschschäume der Bundeswehr der Auslöser dafür sein.

Ankerzentrum Bamberg
Bamberg

Feuer verursacht Millionen-Schaden in Ankerzentrum

In einem Gebäude einer Flüchtlingsunterkunft geht der Dachstuhl in Flammen auf. Die Bewohner können sich retten. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

fl%c3%bcchtlingskinder.jpg
Vorwürfe

"Desintegriert" das Kultusministerium Flüchtlingskinder?

Ein Münchner Anwalt ist sicher: Bayern verwehrt Kindern in Asylzentren den Besuch einer Regelschule. Das Kultusministerium sagt: Ihr Wissen reicht nicht aus.

Copy%20of%20IMG_0349(2).tif
Manching/Oberstimm

Barthelmarkt: Die letzte Runde ist vorbei

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist zu Ende. Und wie immer war der berühmt-berüchtigte Montag der Höhepunkt des viertägigen, bierseeligen Treibens. 

IMG_6258.JPG
Manching-Oberstimm

Der ganz normale Wahnsinn in Oberstimm

Der Barthelmarkt rückt Oberstimm wieder in die Mitte Bayerns. Warum am heutigen Montag das Bierzelt möglichst nicht vor sechs Uhr geöffnet werden soll.