Orte /

Manila

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Imelda Marcos. die Witwe des 1989 verstorbenen Diktators Ferdinand Marcos. Foto: Francis R. Malasig/epa/Archiv
Auf den Philippinen

240 Gäste erleiden Vergiftung auf Party für Ex-First Lady

Schwindel, Erbrechen und Durchfall: Es sollte eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier zu Ehren der früheren philippinischen First Lady Imelda Marcos werden. Doch die Party für viele Gäste in der Notaufnahme.

Philippinische Soldaten im Einsatz. Bei dem Feuergefecht sollen zwei Soldaten Schusswunden erlitten haben. Symbolbild: Cerilo Ebrano/epa/Archiv Foto: Cerilo Ebrano
Auf den Philippinen

Terrorgruppe Abu Sayyaf tötet niederländische Geisel

Nach mehr als sieben Jahren Geiselhaft hat die islamische Terrormiliz Abu Sayyaf auf der Philippinen-Insel Jolo nach Angaben des Militärs einen niederländischen Urlauber getötet.

Die Philippinen befinden sich auf dem Pazifischen Feuerring, wo sich rund 90 Prozent aller Erdbeben weltweit ereignen. Foto: Rouelle Umali/XinHua
Pazifischer Feuerring

Zahl der Erdbeben-Opfer auf den Philippinen steigt auf 15

Die Zahl der Opfer nach dem schweren Erdbeben im Norden der Philippinen ist auf 15 gestiegen.

Rettungskräfte suchen in einem eingestürzten Gebäude nach Überlebenden. Foto: Bullit Marquez/AP
Philippinen

Erdbeben auf den Philippinen fordert elf Opfer

Die Zahl der Opfer nach dem Erdbeben im Norden der Philippinen ist auf elf gestiegen. Weitere 24 Menschen wurden nach offiziellen Angaben vom Dienstag vermisst.

Das Beben war Berichten zufolge in der gesamten Großregion Metro Manila um die philippinische Hauptstadt herum zu spüren, wo Menschen aus Büros und Geschäftsgebäuden flohen. Foto: Aaron Favila/AP
Stärke von 6,1

Sechs Tote bei starkem Erdbeben auf den Philippinen

Wieder bebt die Erde auf den Philippinen. Das Epizentrum liegt in der Provinz Zambales. Doch am härtesten bekommen die Nachbarprovinzen und die Hauptstadt Manila die Erdstöße zu spüren.

Copy%20of%20HA_2018_%c3%83Sbersicht%20(2).tif
Schrobenhausen

So geht es der Bauer AG mit unter dem neuen Chef

Seit November führt Michael Stomberg die Bauer AG. Dass der Chefwechsel so gut geklappt hat, überrascht den Neuen sogar selbst. Wie er auf das Jahr 2019 blickt

IMG_1208.JPG
Eichstätt

Die verhängnisvolle Macht des Eichstätter Klerus

Das Bistum hat Details zum Finanzskandal vorgestellt. In den Fokus rückt der Ex-Finanzdirektor. Nicht nur, weil er sich zu einem Luxustrip einladen ließ.

eichst%c3%a4tt.jpg
Kirche

Wie der Fall Eichstätt zum größten Finanzskandal der Kirche wurde

Plus Ein hochrangiger Bistums-Mitarbeiter soll dubiose Geschäfte in den USA gemacht haben. Nun stellt sich heraus: Hinter dem riesigen Finanzskandal steckt System.

Copy%20of%20dom06.tif
Bistum Eichstätt

Prüfer erheben im Finanzskandal Vorwürfe gegen hohe Priester

Das Bistum Eichstätt steht wegen riskanter Immobiliengeschäfte mit 60 Millionen Dollar in der Kritik. Hochrangige Priester sollen das System etabliert haben.

20190121_073137.jpg
Saudi-Arabien

Philippinisches Hausmädchen in Saudi-Arabien hingerichtet

Eine 39-jährige Philippinin wurde in Saudi-Arabien wegen Mordes gehenkt. Alle Versuche, ihre Leben auf diplomatische Wege zu retten, scheiterten.