Mannheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mannheim"

Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau.
Stauprognose für den 3. Advent

Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

Glühwein ist in Augsburg etwas günstiger als im Bundesschnitt. Gefragt sind derzeit auch Getränke ohne Alkohol. Unser Bild zeigt Magdalena Kosub (von links), Heidi Gonizianer, Hedwig Mitschele und Maria Malter.
Augsburg

So viel kostet der Glühwein im Stadtvergleich

Wie Augsburg im Vergleich mit anderen Städten liegt und welche Getränke noch im Trend liegen.

Jesper Pettersson (l) setzte sich mit Djurgaden Stockholm gegen Maximilian Kastner und Red Bull München durch.
Eishockey-Königsklasse

München nach Europa-Aus: Neue Personalsorgen durch U20-WM

Am Ende hat es nicht gereicht für Red Bull München. Nach dem Aus in der Champions League machte Coach Jackson seinen Spieler aber keine großen Vorwürfe. Er blickt nach vorne und muss sofort grübeln - denn die Ausfallliste wird länger. Ein alter Bekannter kehrt daher zurück.

Immer mehr Menschen greifen zu leistungssteigernden Medikamenten, um im Berufsalltag, in der Schule oder an der Uni bestehen zu können.
Mehr Leistung per Pille

Hirndoping an Unis und Schulen bleibt Tabu

Schüler machen es, Studenten und Arbeitnehmer auch. Sie nehmen Mittel ein, um mehr Leistung zu bringen. Darüber geredet werde kaum, sagt der Experte Andreas G. Franke. "Hirndoping" habe ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen.

Die Mannschaft von Red Bull München hat für die Champions League noch nicht aufgegeben.
Champions League

Trotz 1:5 im Hinspiel: Red Bull München glaubt an Comeback

Trotz erschwerter Voraussetzungen glaubt der EHC Red Bull München noch an das Weiterkommen in der Champions Hockey League.

Mannheims Jan-Mikael Järvinen jubelt über den Sieg im Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga.
Eishockey

Mannheim gewinnt DEL-Topspiel in München - Notfall in Köln

Auch Tabellenführer München kann Meister Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga nicht stoppen. Straubing bleibt das Überraschungsteam. In Köln wurde der Sport schnell zur Nebensache.

Die Adler erwiesen sich als zu stark für die Panther: Dustin Friesen (links) verlor mit dem ERC Ingolstadt in Mannheim (David Wolf) mit 1:4.
ERC Ingolstadt

Kurze Bank, keine Puste, keine Punkte

Der ERC Ingolstadt verliert mit 1:4 bei den Adler Mannheim, weil ihm im zweiten Drittel die Puste ausgeht. Tim Wohlgemuth sorgt für Interesse aus Florida.

Trifft auf seinen Ex-Verein: Mirko Höfflin ist mit dem ERC Ingolstadt am Freitag bei den Adler Mannheim zu Gast. Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen Bremerhaven.
ERC Ingolstadt

Mirko Höfflin hat hohe Ziele im Blick

Der Stürmer will beim ERC Ingolstadt eine wichtige Rolle einnehmen und alles gewinnen. Den größten Erfolg seiner Karriere hat er mit Gegner Mannheim gefeiert.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Nationalspieler Matthias Plachta verlängerte bei den Adler Mannheim.
DEL

Mannheim verlängert mit Plachta - Nationalspieler verletzt

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Nationalspieler Matthias Plachta um drei Jahre verlängert.

Die zwei Treffer von Mark Voakes reichten den Münchnern nicht.
Deutsche Eishockey-Liga

München verliert deutlich - DEG in der Krise

Die Düsseldorfer EG kommt nach der Länderspielpause weiter nicht in Schwung. Auch ein Zwei-Tore-Vorsprung reichte in Mannheim nicht zum Sieg. Tabellenführer München verpasst es, sich mit einem Sieg auf die Champions League einzustimmen.

Das Duo des Ulmer Siegtreffers gegen Offenbach: Marcel Schmidts gab die Vorlage, Ardian Morina vollendete.
Regionalliga Südwest

SSV Ulm 1846 Fußball reist ins gallische Dorf Elversberg

Die SV Elversberg bietet in der Regionalliga Südwest dem FC Saarbrücken Paroli und erwartet am Wochenende die Ulmer Spatzen. So geht es Ardian Morina.

Redebedarf: In der Deutschen Eishockey-Liga hinken die Augsburger Panther mit Trainer Tray Tuomie den Erwartungen hinterher.
Augsburger Panther

Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

Plus Die Augsburger Panther können die Erwartungen in der Deutschen Eishockey-Liga nicht erfüllen. Dass der AEV so schlecht abschneidet, hat Gründe, und zwar sechs.

RTL-Tanzshow live

"Let's Dance - Die Live-Tour" 2019: Städte, Kandidaten, Termine, Tickets

Allmählich neigt sich "Let's Dance - Die Live-Tour" 2019 dem Ende zu. Hier gibt es alle Infos rund um Termine, Jury, Städte, Kandidaten und Tickets im Überblick.

Mit einem Sieg bei Roter Stern Belgrad können die Bayern den Gruppensieg in der Champions League klar machen.
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche: Europapokal und EM-Auslosung

Die Fußball-Woche beginnt mit einem Trainer-Debüt in der zweiten Liga und könnte mit einer (oder gar mehreren) Trainer-Trennungen in der ersten Liga enden.

Lieferten sich einen harten Kampf: Am Ende erarbeitete sich der FC Ingolstadt mit Nico Antonitsch (oben) ein 0:0 bei Waldhof Mannheim (Kevin Koffi).
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Zufriedenheit nach der Nullnummer

Der FC Ingolstadt erkämpft sich in Mannheim ein 0:0 und bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Jeff Saibene setzt auf Kontinuität und kann mit dem Remis leben.

Nikola Bilyk war gemeinsam mit Niclas Ekberg Kiels erfolgreichster Werfer.
Handball-Bundesliga

Kiel nach Zittersieg gegen Leipzig nun Zweiter

Der THW Kiel vermeidet mit viel Mühe einen Dämpfer im Titelkampf der Handball-Bundesliga. Auch die Rhein-Neckar Löwen tun sich gegen Stuttgart schwer, behalten die Punkte aber in Mannheim.

Rettungskräfte stehen einem Hochhaus in Mannheim, in dem ein Brand ausgebrochen war.
Großeinsatz

Hochhausbrand in Mannheim: Drei Menschen verletzt

Eine Verpuffung im Müllabwurfschacht, dann bildet sich Feuer: Polizei, Feuerwehr und Sanitäter rücken am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz in einem Mannheimer Hochhaus aus.

Mannheims Trainer Pavel Gross spricht mit seinen Spielern.
Eishockey

DEL-Klassiker: Adler besiegen Eisbären

Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga das Prestigeduell gegen die Eisbären Berlin deutlich mit 7:3 (2:1, 4:0, 1:2) gewonnen.

Hat aktuell keinen Grund zum Klagen: Jeff Saibene steht nahezu sein kompletter Kader zur Verfügung. Mit dem FC Ingolstadt ist er am Samstag bei Waldhof Mannheim zu Gast.
FC Ingolstadt

Kopfzerbrechen bei Jeff Saibene

Der Trainer des FC Ingolstadt spricht vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim von „positiven Problemen“. Bleibt er seiner Startelf treu oder gibt er anderen Spielern eine Chance?

Verpasste mit den Adler Mannheim das Königsklassen-Viertelfinale: Coach Pavel Gross.
Eishockey-Königsklasse

Champions-League-Aus für Mannheim und Augsburg

Die Adler Mannheim und die Augsburger Panther sind im Achtelfinale der Champions Hockey League ausgeschieden.

Am Dienstag soll sich die Zukunft der Krefeld Pinguine entscheiden.
DEL

Krefeld mit DEL-Torspektakel - Mannheim beendet Negativtrend

Am Dienstag soll sich die Zukunft der Krefeld Pinguine entscheiden. Auf dem Eis setzte der Meister von 2003 zwei Tage vor der Gesellschafterversammlung ein klares Zeichen.

Das Ende eines Arbeitstags: Bereits nach sieben Minuten ging Markus Keller (rechts) aus dem Panther-Tor, Roy übernahm für ihn. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:0 für Krefeld.
Augsburger Panther

Der AEV verliert nach einem Katastrophen-Drittel in Krefeld

Bei den Pinguinen sollte die Aufholjagd starten – doch lange sah es nach einem Debakel aus. Mit 4:7 verliert der AEV und kommt in der Startphase unter die Räder.

Trainer Don Jackson kassierte mit EHC München eine Niederlage nach der Länderspielpause.
DEL

München und Mannheim verlieren nach Länderspielpause

Die beiden Topteams EHC Red Bull München und Adler Mannheim haben den Neuanfang in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach der Länderspielpause verpatzt.

Er traf gleich zweimal gegen Mannheim: Panther-Spieler Drew LeBlanc.
Augsburger Panther

Panthern gelingt Paukenschlag gegen deutschen Meister

Die Augsburger Panther bezwingen Mannheim in einer umkämpften Partie mit 4:1. Vor allem Doppel-Torschütze Drew LeBlanc überzeugt.