Mannheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mannheim"

Drew LeBlanc (vorne links) lenkt das Spiel der Augsburger Panther. Wayne Simpson (hinten links) hat in Ingolstadt eine ähnliche Rolle. Beide Stürmer können Spiele entscheiden.
Augsburger Panther

Mit Haase, ohne Roy: Wie der AEV gegen Ingolstadt gewinnen will

Plus Augsburg und Ingolstadt könnten in den Play-offs aufeinander treffen. Vorher aber steht das letzte Spiel in der Hauptrunde an. Beide Gegner haben prägende Spieler.

Voller Einsatz: Kris Foucault (links) empfängt mit dem ERC Ingolstadt die Augsburger Panther (Sahir Gill).
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Der Kampf um Platz sechs spitzt sich zu

Plus Vor dem Spiel gegen Augsburg stellt Doug Shedden eine Rechnung auf, wie die Play-off-Qualifikation in der DEL erreicht werden kann. Zunächst soll der vierte Derby-Sieg gelingen.

Sie haben gut lachen – Heinz und Petra Bolleininger aus Friedberg zählen zu den besten bayerischen Tanzpaaren in ihrer Altersklasse. Letztes Jahr waren sie auch bei den deutschen Meisterschaften am Start.
Friedberg

Petra und Heinz Bolleininger tanzen von Erfolg zu Erfolg

Plus Das Ehepaar aus Friedberg ist in der Hobby-League bayerischer Meister im Tanzen. Wie sie zu diesem Sport kamen und welche Ziele sie sich gesetzt haben.

Rückkehrer aus dem Skiurlaub sorgen am kommenden Wochenenden unter Umständen für volle Autobahnen in Süddeutschland.
Winterurlauber auf Heimreise

Auf den Autobahnen im Süden droht Stau

Nicht nur für die Bayern sind die Ferien vorbei, auch viele schneebegeisterte Niederländer machen sich am Wochenende auf den Rückweg aus den Alpen. Wo es eng werden könnte.

Wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen.
Handball-Bundesliga

Schwalb übernimmt kriselnde Löwen - Melsungen sucht

In der Handball-Bundesliga gibt es zwei überraschende Trainer-Personalien: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Krise einen prominenten neuen Coach gefunden. Konkurrent Melsungen ist früher als gedacht auf der Suche.

Olivier Roy, Stammtorwart der Augsburger Panther, hat sich am Oberkörper verletzt. Er musste operiert werden - und wird in den nächsten zehn Tagen nicht am Training teilnehmen können.
Augsburger Panther

Blitz-OP: Olivier Roy fehlt dem AEV in der heißen Phase

Der Torwart der Augsburger Panther wurde am Montag operiert und kann mindestens zehn Tage nicht trainieren. Warum der AEV ein Geheimnis um die Verletzung macht.

Daran haben beide sichtlich Spaß: Panther-Stürmer Drew LeBlanc lässt sein Tochter Sofina nach dem Sieg gegen Mannheim wenige Zentimeter hoch über dem Eis fliegen.
Augsburger Panther

AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen

Plus Der US-Amerikaner spielt großartig auf und ist der beste Vorbereiter in der DEL. So steckt der US-Amerikaner die enorme Belastung weg und bereitet sich auf Ingolstadt vor.

Fußballspiele auf schwerem Geläuf hinterlassen oft schmerzliche Spuren. Hier allerdings sagt Kapitän Marco Steil vom FK Pirmasens dem Ulmer Burak Coban wegen einer vermeintlichen Schwalbe deutlich die Meinung.
Regionalliga Südwest

So etwas tut richtig weh

Ulm muss sich in Pirmasens mit einem Unentschieden begnügen – auch deswegen, weil ein Spieler einen Elfer schießt, der dafür gar nicht eingeteilt war

Mannheims Trainer Pavel Gross spricht mit seinen Spielern.
Eishockey

DEG siegt auch in München - Mannheim gerät unter Druck

Die Düsseldorfer EG überrascht in der Deutschen Eishockey Liga mit dem nächsten Auswärtssieg bei einem der Top-Titelkandidaten. Wie München verliert auch Mannheim erneut und steht im Kampf um die beste Playoff-Ausgangssituation zunehmend unter Druck.

AEV-Mittelstürmer Drew LeBlanc erzielte in Mannheim das 2:1.
AEV

Augsburger Panther gewinnen gegen Meister Mannheim

Der AEV bezwingt Meister Adler Mannheim - auch weil das Überzahlspiel so gut funktioniert. Doch ein Verteidiger wird verletzt.

Die Anspannung in den Kässbohrer-Werken war groß. Die Fusion zog sich.
Ulm/Neu-Ulm

Kässbohrer und Daimler: Wie aus der „Vernunftehe“ in 25 Jahren eine „Liebesheirat“ wurde

Plus Vor genau 25 Jahren übernahm Daimler die Busproduktion der überschuldeten Ulmer Karl Kässbohrer Fahrzeugwerke. Der Weg zu Evobus in Neu-Ulm war steinig.

Trainer Mike Stewart (oben) steht mit den Kölner Haien kurz vor einem Negativrekord.
DEL

Haie setzen Niederlagenserie fort - Pleite für Mannheim

Die Kölner Haie stehen kurz vor dem Negativrekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Der Play-offs-MVP 2014 mit dem Meisterpokal: Patrick Köppchen feiert den Titel gemeinsam mit den Fans auf dem Ingolstädter Rathausbalkon.
ERC Ingolstadt

Patrick Köppchen im Interview: „Das war schon der absolute Wahnsinn“

Plus Verteidiger Patrick Köppchen führte die Panther im Jahr 2014 als „MVP“ durch die Play-offs und letztlich auch zum Meistertitel. Am Sonntag beim „Legenden-Spiel“ trägt der 39-Jährige nochmals das ERC-Trikot

Bayern und Teile Baden-Württembergs sowie der Niederlande starten in Faschings- oder Frühjahrsferien. Viele werden die freien Tage für einen Skitripp in die Alpen nutzen. Dort ist mit Staus zu rechnen.
"Heißes Stauwochenende"

Auf welchen Autobahnen Sie mit Stillstand rechnen müssen

Nach einigen moderaten Wochenenden könnte es zum Start in die Faschingswoche so richtig dicke kommen. Die Experten der Verkehrsclubs sagen ein hohes Staurisiko voraus - wo läuft's flüssig?

Startet für das Sprintteam Wetzlar: Lisa Mayer.
Leichtathletik

Lisa Mayer/Marc Reuther: Deutschlands rasantes Läufer-Paar

Sprinterin Lisa Mayer musste nach langer Verletzungspause erst wieder richtig belastbar werden, ihr Lebensgefährte Marc Reuther suchte eine neue Lockerheit. Rechtzeitig vor den deutschen Meisterschaften sind die Sprinterin und der Mittelstreckler aus Frankfurt in Topform.

Steht vor seinem 1000. DEL-Spiel: Münchens Yannic Seidenberg.
Deutsche Eishockey Liga

DEL-Jubiläum: Münchens Seidenberg knackt 1000er-Marke

Yannic Seidenberg ist aus der DEL kaum noch wegzudenken. Nun feiert er ein ganz spezielles Jubiläum und tritt einem elitären Zirkel bei.

Bahnwaggons stehen in einer Bombardier-Werkhalle im sächsischen Görlitz.
Hohe Kartell-Hürden für Fusion

Milliarden-Deal: Alstom will Bombardier-Zugsparte kaufen

Die großen Bahntechnik-Konzerne Alstom, Siemens und Bombardier ringen seit langem um Zusammenschlüsse, um der chinesischen Konkurrenz Paroli zu bieten. Nun steht ein neuer Milliardendeal an. Aber auch dafür müssen die Wettbewerbshüter mitspielen - die Hürden sind hoch.

Fußballspiele auf schwerem Geläuf hinterlassen oft schmerzliche Spuren. Hier allerdings sagt Kapitän Marco Steil vom FK Pirmasens dem Ulmer Burak Coban wegen einer vermeintlichen Schwalbe deutlich die Meinung.
Regionalliga Südwest

Das tut dem SSV Ulm 1846 Fußball richtig weh

Der SSV Ulm 1846 Fußball muss sich in Pirmasens mit einem Unentschieden begnügen – auch deswegen, weil ein Spieler einen Elfer schießt, der dafür gar nicht eingeteilt war

Die Kölner Haie mussten im rheinischen Derby die 15. Niederlage am Stück hinnehmen.
Eishockey

Polizeischutz für Kölner Haie nach Niederlage in Düsseldorf

Die Eishockey-Saison für die Kölner Haie geht bitter zu Ende. Nach der 15. Niederlage in Serie im Derby in Düsseldorf können die Profis nur unter Polizeischutz abreisen. Die Playoffs sind kaum mehr möglich, es droht ein Negativrekord.

Blackbox Smartphone: Die populärsten Apps bedienen sich am umfangreichsten bei den persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nuzter, wie eine Studie zeigt.
Studie

Wenig App-Wettbewerb ist schlecht für die Privatsphäre

Einige wenige, sehr erfolgreiche und meist kostenlose Apps dominieren die verschiedenen App-Märkte. Wirkt sich ihre Marktmacht positiv oder negativ auf den Umgang mit den Daten der Nutzerinnen und Nutzer aus?

Ob eine Uhr eine gute Wertanlage ist, stellt sich meist erst nach langer Zeit heraus. Oft vergehen Jahre ehe eine Uhr zu einem Sammlerstück wird.
Tickende Geldanlage

Die Luxusuhr als Renditeobjekt

Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

Nach Bundestrainer Felix Koslowski «eine der größten Entdeckungen des Sommers»: Camilla Weitzel.
Shootingstar

Camilla Weitzel auf den Spuren eines Volleyball-Idols

Camilla Weitzel gehört zu den größten Hoffnungen im deutschen Volleyball. Sie ist nicht nur wegen ihrer Körpergröße und ihres Talents eine bemerkenswerte junge Frau.

Feiert im Heimspiel am Freitagabend gegen die Düsseldorfer EG seine Premiere im Trikot des ERC Ingolstadt: Neuzugang Wojciech Stachowiak.
ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak: Aus den Büschen Michigans

Plus Vom amerikanischen College nach Ingolstadt: Etwas überraschend wechselt Wojciech Stachowiak zum ERC. Am Freitag gegen Düsseldorf feiert der Stürmer sein Debüt.

"Kostenlose" Apps nehmen lediglich ein anderes Zahlungsmittel als Geld: Die Daten der Nutzer, die sich gewinnbringend weiterveräußern lassen.
Daten-Weitergabe an Dritte

Studie: Anwender zahlen bei Kostenlos-App mit ihren Daten

Kostet nichts? Keineswegs. Anbieter vor allem beliebter Smartphones-Apps nehmen gerne die Kundendaten als Zahlungsmittel. Und dabei bleibt es oft nicht, ergibt eine Studie.

Lukas Pest (vorne links) vom Augsburger EV treibt den Puck im Halbfinale des DEL U11-Cups gegen die Jungadler Mannheim nach vorne.
Augsburg

Spektakel beim DEL U11-Cup in Augsburg

Deutschlands beste Eishockey-Junioren spielen im Curt-Frenzel-Stadion ihren inoffiziellen deutschen Meister aus. Sie bieten den Zuschauern Tempo, Tore und Tauziehen.