Mannheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mannheim

Augsburger Panther

Der AEV kassiert gegen die Adler Mannheim eine böse Klatsche

Im Achtelfinale der CHL trifft der AEV auf den EHC Biel-Bienne. Doch vor dieser Kür kommt für die Panther die Pflicht in der DEL - und die misslang am Freitagabend.

"Die Höhle der Löwen"

Folge 7: "Die Höhle der Löwen" 2019 - alle Produkte im Überblick

Folge 7 von "Die Höhle der Löwen" 2019 kommt heute auf Vox. Welche Gründer und Produkte heute auf die Löwen warten, erfahren Sie hier in der Vorschau.

Panther Holzmann: Wir haben zu viele Punkte verschenkt

AEV noch nicht im CHL-Achtelfinale. Jetzt geht es zu Ex-Trainer Stewart nach Köln

Urteil

Hundehalter haften nach einem Hundekampf je zur Hälfte

Zwei nicht angeleinte Hunde geraten aneinander. Bei der Rauferei wird die Besitzerin eines der Hunde gebissen und erleidet nach der OP einen Schlaganfall.

DEL

Meister Mannheim, Vizemeister München - und wer sonst?

Seit 2015 hieß der deutsche Eishockey-Meister immer Mannheim oder München. Einige Konkurrenten rechnen damit, dass sich die Dominanz der beiden Topteams über Jahre fortsetzen wird. Müssen Mannschaften wie Berlin und Köln noch lange auf die nächste Meistersause warten?

Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Stauprognose

Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

Leichtathletik-Ass

WM-Hoffnung Mihambo: Der "Engel" fliegt immer weiter

In diesem Jahr ist noch keine Weitspringerin auf der Welt so weit geflogen wie Malaika Mihambo. Die gebürtige Heidelbergerin ist ein seltenes Beispiel dafür, dass man neben dem Leistungssport auch noch studieren, sich sozial engagieren - und Klavier spielen kann.

Svenja Pfetsch löst ihr EM-Ticket

Vöhringer Sprinterin unterbietet Normen

ERC Ingolstadt

DEL gibt Spielplan bekannt

Panther bestreiten ihr letztes Hauptrunden-Match am 8. März daheim gegen Wolfsburg

DEL-Champion

Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - "Freude auf mehr"

Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal "wurscht".

Verkehrsprognose

Große Sommerreisewelle sorgt für "Staustufe Rot"

In sechs Bundesländern beginnen die Schulferien - und das sorgt für die erste große Autoreisewelle des Sommers 2019. In vielen Teilen Deutschlands steigt damit die Staugefahr.

Reisefrust

Zu Pfingsten rollt die erste sommerliche Stauwelle an

Über Pfingsten sind gute Nerven gefragt. Der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) erwarten volle Autobahnen. Sie sagen auch voraus, wo die Stauhöhepunkte liegen und wann es besonders voll wird.

Eishockey

WM-Spieler für die Panther

Im Mai stürmte Alex Lambacher für die italienische Nationalmannschaft. Ab August verstärkt der 22-Jährige die Panther. AEV-Talent Länger erhält Fördervertrag

Leichtathletik

Antonia Kinzel gelingt ein großer Wurf

Ulmerin knackt mit dem Diskus die EM-Norm. Vöhringer mit guten Leistungen im eigenen Stadion

Spatzen-Tests gegen drei Drittligisten

Ulmer Termine in der Vorbereitung fix

Leichtathletik

Antonia Kinzel gelingt ein großer Wurf

Ulmerin knackt mit dem Diskus die EM-Norm. Vöhringer mit guten Leistungen im eigenen Stadion

Interview

Ex-FCA-Spieler Thiede: "Im Profi-Fußball scheint nicht immer die Sonne"

Der Fußball-Profi Marco Thiede ist gerade mit dem Karlsruher SC in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Doch von der Glitzerwelt Bundesliga ist er Lichtjahre entfernt.

Rennen in Duisburg

Liebscher gewinnt Weltcup-Rennen - Auch Kajak-Zweier siegt

Der Dresdner Tom Liebscher hat beim Kanu-Weltcup in Duisburg das Einer-Kajak-Rennen über 500 Meter gewonnen.

Nächtliches Kopfkino

Das passiert im Gehirn, während wir träumen

Nachts zu träumen, ist ganz normal - und sich nicht daran erinnern zu können, ist auch nicht ungewöhnlich. Wer mag, kann sich die Fähigkeit zum Träume-Speichern aber antrainieren.

Nach wM-Verletzung

Lange Pause für Eishockey-Stürmer Eisenschmid

Eishockey-Nationalstürmer Markus Eisenschmid von den Adlern Mannheim wird nach seiner Verletzung aus dem WM-Viertelfinale lange pausieren müssen.

Stauprognose

Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen.

Aus einem Tanz wurde Liebe

Ehepaar Duchon feiert 60. Hochzeitstag

Stauprognose

Der Stau macht am Wochenende vielerorts Urlaub

Bevor mit den Sommerferien die große Reisewelle startet, wird es noch einmal ruhig auf den deutschen Fernstraßen. Hier und da könnten allerdings Baustellen für Verzögerungen sorgen.

Champions Hockey League

Gegner der Augsburger Panther in der CHL stehen fest

Die Augsburger Panther spielen in der kommenden Saison in der Champions Hockey League. Die Gegner in ihrer Gruppe kommen aus Schweden, Nordirland und Tschechien.