Orte /

Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor087.jpg
Walleshausen

Wie das Cello dem Tanzen weichen musste

Marie Andres bekommt den Kulturförderpreis des Landkreises Landsberg. Sie lebt die klassische Musik und setzt sie im Ballett um.

Daniel Hopp will die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer möglichst bald abschließen. Foto: Ronald Wittek
Bundestrainer-Frage

DEB-Vize-Chef Hopp widerspricht Schaidnagel

Mannheim (dpa) - DEB-Vize-Präsident Daniel Hopp drückt bei der Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer aufs Tempo.

Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zu Adler Mannheim. Foto: Peter Kneffel
Eishockey-Nationalspieler

Adler bestätigen: Björn Krupp kommt

Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu den Adler Mannheim.

singmeinensong.jpg
Vox-Show

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019: Teilnehmer, Gastgeber, Songs

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht 2019 in eine neue Runde. Welche Promi-Musiker tauschen diesmal ihre Songs auf Vox? Hier der Überblick.

Wurzelgemüse ist im Backofen schnell zubereitet. In Sticks geschnitten und mit Rapsöl bestrichen wird das Gemüse auf einem Backblech in den Ofen geschoben. Foto: Jens Büttner
Gemüsesticks aus dem Ofen

Mit den Enkeln saisonal kochen

Mit Enkelkindern kochen kann für beide Seiten eine erfüllende Beschäftigung sein. Das ausgewählte Gericht sollte dabei zur Jahreszeit passen und einigermaßen schnell zubereitet sein, damit die Kleinen nicht die Lust verlieren.

Copy%20of%20DSC_0113(1).tif
Rechtsstreit

Kraftwerk in der Iller: Gericht weist Klage gegen Bau ab

Der Bund Naturschutz hat vor dem Verwaltungsgericht in Sigmaringen eine Niederlage kassiert. Er will nun in Berufung gehen – der Münchner Projektbetreiber derweil loslegen. Der Ärger könnte also weitergehen

Copy%20of%20uw007.tif

Vitalij Lux für Nationalelf nominiert

Spatzen gewinnen Test gegen TSV Buch

Copy%20of%20uw007.tif
Fußball

Ulms Vitalij Lux für die kirgisische Nationalelf nominiert

Spatzen gewinnen Test gegen TSV Buch

Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zu Adler Mannheim. Foto: Peter Kneffel
Eishockey-Nationalspieler

Krupp wechselt von Wolfsburg nach Mannheim

Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu den Adler Mannheim.

Wechselt nicht zum DEB: DEG-Trainer Harold Kreis. Foto: Bernd Thissen
Suche nach Sturm-Nachfolger

Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.