Orte /

Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sing meinen Song(2).jpg
Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019 heute: Das sind die Teilnehmer

Heute wird die dritte Folge der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ausgestrahlt. Wer ist dieses Mal der Gastgeber? Wer sind die Teilnehmer? Alle Infos finden Sie hier.

Thomas Röhler gewann in Nanjing. Foto: Soeren Stache
Erster Saisonsieg

Speerwurf-Olympiasieger Röhler gewinnt Meeting in Nanjing

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat seinen ersten Saisonsieg gelandet.

Philipp Grubauer steht wieder im Tor des DEB-Teams. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

DEB-Team mit Grubauer im Tor gegen Finnland

Mit Stanley-Cup-Sieger Philipp Grubauer tritt das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM gegen Finnland an.

Leon Draisaitl sorgt vorne für Tore, aber kann sich in der Defensive noch verbessern. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM 2019

Bundestrainer Söderholm kritisiert Superstar Draisaitl

Im letzten Vorrundenspiel der WM trifft die DEB-Auswahl auf Finnland. Für Bundestrainer Toni Söderholm ist es ein besonderes Spiel.

Leon Draisaitl sorgt vorne für Tore, aber kann sich in der Defensive noch verbessern. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er vor dem Viertelfinale unbedingt gewinnen. Dafür versucht er, seinen Top-Star noch einmal zu kitzeln.

Speerwerfer Andreas Hofmann in Aktion. Foto: Michael Kappeler
Diamond-League-Meeting

Speerwerfer Hofmann siegt in Shanghai, Röhler Vierter

Toller Saisonstart von Speerwerfer Andreas Hofmann: In Shanghai holt sich der EM-Zweite aus Mannheim den Sieg mit einer Klasse-Weite. Olympiasieger Thomas Röhler wird Vierter.

Topstar im DEB-Team und in der NHL: Leon Draisaitl. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-Weltmeisterschaft

Die NHL-Perspektiven der deutschen WM-Spieler

Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader.

Copy%20of%2044013522.tif
Eishockey-WM 2019

Markus Eisenschmid: Der Mann, der die Sensation einleitete

Bundestrainer Söderholm glaubt an die Fähigkeiten von Markus Eisenschmid, der die deutsche Scorerliste anführt. Die Welt der Kaufbeurer Familie ist eine Scheibe.

Leon Draisaitl (l) war der Matchwinner für das DEB-Team. Foto: Monika Skolimowska
Erinnerungen an Pyeongchang

Eishockey-Team bereit bei WM für Top-Nationen

So einen makellosen Start in eine Eishockey-WM gab es zuletzt 1930. Deutschland ist das Viertelfinale nur noch theoretisch zu nehmen und die direkte Olympia-Qualifikation schon jetzt perfekt. Nach dem emotionalen Schlüsselspiel gegen die Slowakei scheint vieles möglich.

Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, bei der Hauptversammlung des Konzerns in Mannheim. Foto: Uwe Anspach
Plattner lässt Nachfolge offen

SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher

SAP-Gründer Hasso Plattner läutet seinen Abschied bei SAP ein. Mit dem Ablauf der Hauptversammlung tritt der Aufsichtsratschef nach eigenen Worten seine letzte Amtszeit an. Dabei hat sich sein Gremium deutlich verändert.