Orte /

Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201908211711_40_345466_201908211706-20190821150906_MPEG2_00.jpg
Video

Polizei kontrolliert E-Scooter in Mannheim und Heidelberg

Es gibt sie erst seit diesem Sommer in Deutschland, doch schon sind die E-Tretroller im Visier der Polizei. Während einer Schwerpunktwoche werden jetzt E-Scooter in Mannheim und Heidelberg kontrolliert.

Wünscht sich eine bessere Förderung deutscher Olympiateilnehmer: Weltklasse-Handballer Uwe Gensheimer. Foto: Uwe Anspach
Weltklasse-Handballer

Gensheimer: Olympia-Athleten müssen besser gefördert werden

Weltklasse-Handballer Uwe Gensheimer fordert in Deutschland eine bessere Unterstützung für Olympia-Athleten.

"Paradise Hotel" Kandidaten
RTL

"Paradise Hotel": Wer ist raus? Welche Kandidaten sind noch dabei?

"Paradise Hotel" läuft dienstags auf TV Now. Welche Kandidaten weiterhin in Mexiko nach der großen Liebe suchen und wer bereits die Koffer packen musste: hier.

Wechselte von PSG zum THW Kiel: Der Norweger Sander Sagosen. Foto: Axel Heimken
Wechsel zum THW Kiel

Gensheimer warb vergeblich um Handball-Weltstar Sagosen

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer hat den norwegischen Handball-Weltstar Sander Sagosen von einem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen überzeugen wollen.

ICE-Züge der Bahn stehen am Frankfurter Hauptbahnhof. Foto: Boris Roessler/Archiv
Blitzeinschlag im Stellwerk

Gewitter über Teilen Deutschlands - Probleme im Bahnverkehr

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - betroffen sind vor allem Hessen und der Südwesten. Nun ziehen die Gewitter weiter.

Bundeswehr und Bahn haben sich auf Gratis-Bahnfahrten für Soldaten geeinigt - zunächst im Fernverkehr. Foto: Arne Dedert/Archiv
Deutsche Bahn

Blitzeinschlag legt Zugverkehr in Teilen Deutschlands lahm

Aufgrund eines Unwetters ist der Zugverkehr in Teilen Deutschlands derzeit gestört. Vor allem in Hessen kommt es derzeit zu Verzögerungen.

Nachtmanager
Kommentar

Die Nachtmanager müssen sich beweisen

Inwieweit die Arbeit der neuen Nachtmanager Früchte tragen wird, wird sich noch zeigen. Eines aber lässt sich jetzt schon sagen.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Tat in Mannheim

Junge Frau erstochen - Ex-Freund springt aus fünftem Stock

Zeugen beobachten, wie ein Mann aus dem fünften Stock springt und lebensgefährlich verletzt wird. In der Wohnung stoßen Polizisten auf eine Leiche.

Die schwere Verletzung von Identifikationsfigur Marco Russ (M.) drückte die Stimmung bei der Eintracht. Foto: Arne Dedert
Europa-League-Qualifikation

Eintracht hat trotz Vaduz-Dämpfer "Bock" auf Hoffenheim

Schnell abhaken lautet die Devise von Eintracht Frankfurt nach dem mauen 1:0 gegen den FC Vaduz. Letzte Hürde zum Einzug in die Europa League ist nun Racing Straßburg. Im Fokus steht aber der Start in die Bundesliga gegen Hoffenheim. Einem Club-Idol droht das Karriereende.

E-Tretroller stehen hier ordentlich am Straßenrand. Das ist nicht überall so. Foto: Federico Gambarini/dpa
Städte reagieren auf Probleme

Rote Zonen für E-Tretroller

Es ist eine neue Form der Mobilität, vor allem bei jungen Leuten und Touristen sind sie beliebt. Doch in vielen Städten sorgen die E-Tretroller gerade für ziemliches Kopfzerbrechen.