Orte /

Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KER00092_19-04-18.tif
Eishockey

Aus dem Gerücht wird eine Tatsache

Mit Christoph Ullmann kommt einer der bekanntesten deutschen Spieler nach Augsburg. Der 34-Jährige soll die Panther wieder in einstellige Tabellenregionen führen

Der Vertrag von Nikolai Goc in Mannheim wurde vorzeitig aufgelöst. Foto: Uwe Anspach
Nach Halbfinal-Aus

Adler Mannheim trennen sich von zwölf Eishockey-Spielern

Die Adler Mannheim forcieren nach ihrer lange Zeit schwierigen Saison und dem Halbfinal-Aus in der Deutschen Eishockey Liga den personellen Umbruch und trennen sich von zwölf Spielern.

Gegen ihn wird ermittelt: Münchens Steven Pinizzotto. Foto: Tobias Hase
DEL

Nach Foul: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pinizzotto

Nach seinem Foul im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist gegen Steven Pinizzotto vom EHC Red Bull München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Harold Kreis kehrt als Trainer der Düsseldorfer EG zurück. Foto: Rainer Jensen
Zweijahresvertrag

Traditionsclub DEG holt Harold Kreis als Trainer zurück

Harold Kreis kehrt als Trainer zur Düsseldorfer EG zurück. Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler hatte den achtmaligen Meister 2009 in die DEL-Finalserie geführt.

Ein zu hoher Blutdruck verursacht zunächst häufig keine Beschwerden. Deswegen lohnen sich regelmäßige Kontrollen. Foto: Monique Wüstenhagen
Schleichende Gefahr

Darum muss Bluthochdruck behandelt werden

Regt sich jemand auf, rast das Herz mitunter los und pumpt massenweise Blut durch den Körper. Das ist nicht bedenklich. Bei manchen Menschen ist der Blutdruck aber permanent zu hoch. Das Tückische: Sie merken es meist gar nicht.

Slowakeis Andrej Kudrna (M) versucht, den Puck vorbei an Deutschlands Bernhard Ebner (r) ins Tor zu schießen. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey

Perspektivteam ohne WM-Perspektive: Heimniederlage

Knapp drei Wochen vor WM-Beginn ist Eishockey-Bundestrainer Sturm noch auf reichlich Verstärkung angewiesen. Das junge deutsche Perspektivteam ist in den Testspielen gegen die Slowakei nur teilweise konkurrenzfähig.

Christoph Ullmann
Eishockey

Spektakulär: Christoph Ullmann wird ein Augsburger Panther

Von den Adler Mannheim stößt Christoph Ulmann zum AEV. Der 34-jährige Stürmer kommt mit der Erfahrung von 832 DEL-Spielen nach Augsburg.

Beim Kauf einer Küche wählen Kunden aktuell gerne optisch ähnliche Arbeitsplatten und Nischenrückwände aus. Foto: AMK
Ton in Ton

Küchen-Nischenrückwand und Arbeitsplatte werden eine Einheit

Welche Küchenrückwand passt zur Arbeitsplatte? Diese Frage stellt sich nicht, wenn man für die beiden Komponenten einfach dieselbe Optik wählt. Das erleichtert nicht nur die Planung, sondern schafft in der Küche auch mehr Klarheit.

tsv_1860muenchen_3.jpg
Fußball-Bayernliga

Revanche bei den kleinen Löwen

Der TSV Rain gastiert am Mittwochabend beim TSV 1860 München 2 und will die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Warum der Gegner nur schwer einzuschätzen ist.

Copy%20of%20dpa_5F99200083A735FD(1).tif

Staatsanwalt ermittelt gegen Pinizzotto

Grund: Foul gegen Mannheimer Plachta