Orte /

Marburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach dem Tod des Partners ist der Schmerz groß. Vor einer neuen Beziehung sollte die Trauerarbeit abgeschlossen sein. Foto: Christin Klose
Wenn der Partner früh stirbt

Hinter der Trauer junger Witwer wartet die Zukunft

Junge Witwer und Witwen haben noch ziemlich viel Lebensweg vor sich. Irgendwann kommt dann vielleicht der Wunsch nach einem neuen Partner auf. Dabei ist aber viel Fingerspitzengefühl gefragt - von beiden Seiten.

Chemnitz
Sachsen

Stadt Chemnitz untersagt Kundgebungen von Thügida und Pro Chemnitz

Die Stadt Chemnitz hat mehrere Demonstrationen untersagt, die als Gegenveranstaltung zum für den Abend geplanten Open-Air-Konzert "#wirsindmehr" angedacht waren.

Copy%20of%20trikot2018.tif
Basketball

Einstimmen auf die neue Angels-Saison

Die Nördlinger Bundesliga-Frauen blicken auf eine Spielzeit des Umbruchs

Schweizer Kühe sind angeblich zu schwer und zu groß. Foto: Jean-Christophe Bott
Dicke Hintern, riesiger Hunger

Das Problem mit den zu großen Kühen

Was bringt bei einer Größe von 1,60 Meter 800 Kilogramm auf die Waage? So manche Kuh. Und dass die Tiere immer größer werden, macht manchem Bauern Kopfzerbrechen. Die Schweizer wollen nun eine neue Kuh.

Ein Blitz durchzuckt den dunklen Gewitterhimmel. Foto: Frank Rumpenhorst
Osten bleibt noch heiß

Hoch "Kevin" bringt nach Gewittern trockene Luft zurück

Nach der Hitze kommt das Donnerwetter: In weiten Teilen Deutschlands kracht und regnet es. Im Osten bleibt es hingegen trocken. Am Wochenende bringt "Hoch Kevin" dann die trockene Luft zurück.

Männer, die häufig Boxershorts tragen, haben mehr Spermien als Männer, die engsitzende Unterhosen bevorzugen. Foto: Thomas Frey
Fertilität bei Männern

Studie: Boxershort-Träger haben mehr Spermien

Hat die Wahl der Unterhosen einen Einfluss auf die Spermienzahl? Forscher sind der Frage nachgegangen.

Boxershorts
Studie

Wer häufig Boxershort trägt, hat mehr und bessere Spermien

Hat die Wahl der Unterhosen einen Einfluss auf die Spermienzahl? Forscher sind der Frage nachgegangen - und haben ein deutliches Ergebnis erhalten.

201808080801_40_229143_201808080756-20180808055808_MPEG2_00.jpg
Video

Straßen überflutet: Schweres Unwetter wütet in Hessen

Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese allerdings besonders heftig. Vor allem in dem Ort Kirchhain bei Marburg liefen viele Keller voll.

Zu einem guten Sportprogramm gehören auch Pausen - und ausreichend Flüssigkeit. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Schlaf, Essen, Alkohol

Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

Für viele gehört Eis zum Sommer dazu. Allzu schnell sollte man es aber nicht essen - sonst drohen Eis-Kopfschmerzen. Foto: Christin Klose
Fünf Tipps

Wie man Kopfschmerzen bei Hitze vorbeugen kann

Gleißendes Licht, Eis und Flüssigkeitsverlust können Kopfschmerzen verursachen. Vor allem, wer ohnehin schon öfter damit zu kämpfen hat, sollte sich wappnen.