Orte /

Marburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20231rolg()_II.tif
FC Ingolstadt

Riesige Enttäuschung

Der FC Ingolstadt verliert gegen Magdeburg mit 0:1 und ist wieder Tabellenletzter. Was Trainer und Spieler zur Partie sagen. So manche Einschätzung überrascht.

Copy%20of%20MF0_8238.tif
Basketball

Dem Rumpfteam fehlt es an Größe

Bei der Auswärtsniederlage der Angels in Freiburg macht die Reboundbilanz den Unterschied. In einem schwachen dritten Viertel kassieren die Nördlingerinnen den vorentscheidenden Zehn-Punkte-Rückstand.

Der frühere Präsident des Deutschen Historischen Museums (DHM) in Berlin, Alexander Koch, ist in der vergangenen Woche nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Foto: Jörg Carstensen
Museumswissenschaftler

Ehemaliger DHM-Präsident Alexander Koch tot

Er war Historiker, Archäologe und Museumswissenschaftler: Jetzt ist Alexander Koch mit nur 52 Jahren gestorben. Ursache war eine kurze, aber schwere Krankheit.

29424287.jpg
Kältewelle in Bayern

Was die Kälte mit unserem Körper macht

In den nächsten Tagen muss man sich auf frostige Temperaturen einstellen. Für wen die Kälte besonders gefährlich ist und wie man Krankheiten vermeiden kann.

DSDS 2019_Momo.jpg
DSDS 2019, 3. Casting

Das waren die DSDS-Kandidaten und Songs am 12.1.19

DSDS 2019, 3. Casting: Am 12.1.19 zeigten zehn Kandidaten vor der DSDS-Jury ihr Können - oder auch nicht. Hier ihre Namen und Songs.

Copy%20of%20Danielle%20McGray%20018.tif
Basketball-Vorschau

Die Angels haben eine weite Anreise und eine schwere Aufgabe vor sich

Xcyde Angels müssen am Sonntag beim TK Hannover antreten. Keine guten Erinnerungen an das Vorrundenspiel.

Copy%20of%20_AKY3491.tif
Ulm

Ulmer Weihnachtsmarkt: Keime auf Glühweintassen

Der SWR findet Erreger in auffälliger Anzahl auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt.

Copy%20of%20Angels%20jubeln%20als%20Tabellenf%c3%bchrer%20034.tif
Nördlingen

Angels: Der Basketball-Klassiker zum Abschluss

Die Angels treffen im bayerischen Derby gegen Wasserburg nicht nur auf einen jahrelangen Konkurrenten, sondern auch auf gute Bekannte.

Das FBI, das US-Heimatschutzministerium und das Nationale Zentrum für Cybersicherheit Großbritanniens haben vor einer Cyber-Kampagne durch Angreifer gewarnt, die nach deren Erkenntnissen vom russischen Staat finanziert werden. Foto: Silas Stein/Illustration
München

Prozess um Darknet-Waffenkauf vor Münchner Amoklauf fortgesetzt

Ein junger Mann begeht in München einen Amoklauf. Jetzt steht ein Mann vor Gericht, der dem Täter den Kauf der Waffe ermöglicht hat.

Ihr letzter Parteitag als CDU-Vorsitzende: Angela Merkel bei der Besichtigung der Hamburger Messehalle. Foto: Michael Kappeler
Schäuble wirbt für Merz

Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

"Das ist Demokratie pur." Die Kanzlerin zeigt sich zufrieden mit dem Mehrkampf um ihre Nachfolge. Das gab es in der Partei so noch nie - auch nicht in ihren 18 Jahren als Parteichefin.