Orte /

Marienheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9390.tif
Neuburg-Laisacker

Hoch zu Ross durch Laisacker

Der Leonhardiritt hat Tradition im Neuburger Stadtteil Laisacker. Am selben Tag ist dort auch noch Kirchweih. Viel los also in dem kleinen Ort.

Copy%20of%20PFC.tif

PFC-Belastung: Ortssprecher bleiben am Ball

Gesundheit Ortssprecher von Zell, Bruck und Marienheim sahen sich die Bodensanierung auf dem ehemaligen Bayern-Oil-Gelände an. Vor Ort sollen nun auch einige Gartenwasserbrunnen untersucht werden. Was noch ansteht

Copy%20of%20Posaunenchor_(3).tif
Neuburg

Feierlicher Reformationsgottesdienst zum Jubiläum

Der Posaunenchor der Christuskirche wurde 70 Jahre alt. Gleichzeitig wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Copy%20of%20Songwriter%27s%20Special%20(2).tif
Neuburg

Songwriter‘s Special: Alles andere als unausgeschlafen

Lucy Clearwater und Cris Cosmo waren zu Gast bei C. B. Green‘s Songwriter‘s Special in der Kunstscheune in Marienheim. Was geboten war.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Gro%c3%9f%c3%bcbung%20Gut%20Rohrenfeld%2c%201.tif
Großübung

Feuerwehren aus den südlichen Stadtteilen rücken aus

Insgesamt 80 Einsatzkräfte waren bei dem Szenario auf Gut Rohrenfeld im Einsatz

Copy%20of%20Kirchweih_in_Marienheim_7.5.1959.tif
Neuburg

So waren die Anfänge des  Neuburger Posaunenchors

Die Bläser der Neuburger Christuskirche feiern am Sonntag ihr 70-jähriges Bestehen. Wie aus bescheidenen Anfängen ein etabliertes Ensemble wurde.

Copy%20of%20IMG_4352.tif

Copy%20of%20Feuerwehr_Wissenstest_f%c3%bcr_die_Jugend%2c_1(1).tif

Jugendlicheabsolvieren Wissenstest

Teilnehmer kennen sich gut aus, wenn’s um Feuerwehren geht

Wasserwacht1.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Tonnenschwerer Radlader versinkt bei Königsmoos im Wasser

Der Fahrer kann sich retten und muss nicht ins Krankenhaus. Eine Spezialfirma muss den Transporter aus der Tiefe ziehen.

IMG_4749.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Wenn die Polizei an der Haustüre klingelt

In Weichering und mehreren Stadtteilen Neuburgs sind am Mittwochnachmittag Polizisten unterwegs. Was es mit der Haus-zu-Haus-Aktion auf sich hat.