Orte /

Marienmünster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor050.tif
Dießen

Stress an Weihnachten: Wenn Pfarrer die Bescherung verschieben

Wie viel Stress haben Geistliche an den Feiertagen? Alexandra und Jochen Eberhardt aus Utting und Josef Kirchensteiner aus Dießen erzählen.

image(1).JPEG
Adventsserie

Für ihn ist immer "Heilige Nacht": Enrico de Paruta

Zum 25. Mal rührt Enrico de Paruta die Menschen im Advent mit der „Heiligen Nacht“. Vom Leben mit einer Weihnachtslegende.

SOS.jpg
Dießen

Eine Kinderdorfmutter ist an Weihnachten nie allein

Die 85-jährige Erna Holzheu war 34 Jahre lang SOS-Kinderdorfmutter. Noch heute besuchen sie ihre damaligen Schützlinge und feiern mit ihrer „Mutter“ das Weihnachtsfest.

Vor_der_majest%c3%a4tischen_Kulisse.JPG
Dießen

Pfarrer lässt den „heißen Bischof“ links liegen

Kunsthandwerker und Künstler locken auf den 40. Dießener Weihnachtsmarkt vor dem Marienmünster. Nächtliche Windböen sorgten für morgendlichen Arbeitsaufwand.

jor402.jpg
Dießen

Nikolaus: Der Bart wächst schon seit Wochen

Rudi und Benedikt Gleißl sind seit 20 Jahren als Heiliger Nikolaus und Krampus auf dem Dießener Weihnachtsmarkt unterwegs. Auch der feiert diesmal ein rundes Jubiläum.

D_95Jahre_Frauenbund%20(121).jpg
Dießen

Der Blick auf starke Frauenbilder

Der Dießener Frauenbund feiert sich und sein 95-jähriges Bestehen. Trotz moderner Ausrichtung gibt es ein Nachwuchsproblem.

jor056.jpg
Dießen

Wie stehen die Dießener zum Thema Fußgängerzone?

In den nächsten Tagen bekommen Tausende Haushalt in Dießen Post von der Gemeinde. In einer Fragebogenaktion geht es um die Fußgängerzone. Das Parkleitsystem kommt bald.

Copy%20of%20Hutzler.tif

Leiterin einer „kleinen Insel“

Jubiläum Seit 25 Jahren leitet Andrea Hutzler den Kaisheimer Kirchenchor. Warum gerade das Miteinander so wichtig ist und wie sie zu diesem Posten gekommen ist

Copy%20of%20leit236723.tif
Marienmünster

Souverän, sensibel und satt

„Stabat Mater“ beim großen Herbstkonzert

jor056(1).jpg
Dießen

Der Frauenbund Dießen - 95 Jahre alt, aber immer noch richtig jung

Der Dießener Frauenbund feiert 95. Geburtstag. Zum Festakt kommt eine ehemalige Ministerin. Mit dabei ist auch eine besonders alte Fahne.