Orte /

Marienplatz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FRI_NachtderSterne_2018_106.jpg
Friedberg

Adventgenuss ohne Stress und Hektik

Viele Besucher kommen zur langen Kunstnacht nach Friedberg. Sie schätzen diese ganz besondere Atmosphäre.

20181209_31_262201_20181207_202448.jpg
Video

Nacht der Sterne in Friedberg

Ein Höhepunkt jagte den anderen bei der Nacht der Sterne in Friedberg. Besonderer Höhepunkt war das Feuerwerk auf dem Marienplatz.

Copy%20of%20FRI_NachtderSterne_2018_093.tif
Friedberg

In Friedberg funkeln bei der Kunstnacht nicht nur die Sterne

Der Andrang bei der Nacht der Sterne in Friedberg ist so groß, dass bei vielen Veranstaltungen die Zuschauer nur von draußen zuhören können. Die Organisatoren gehen auf Nummer Sicher und beenden das Feuerwerk früher als geplant.

Verdi kämpft seit 2013 um einen Tarifvertrag für die rund 16.000 Beschäftigten von Amazon in Deutschland - bislang erfolglos. Foto: Guido Kirchner/Symbolbild
Internethandel

Amazon-Mitarbeiter aus Graben streiken heute in München

Mit zwei Doppeldeckerbussen fahren Beschäftigte von Amazon in Graben nach München, um dort zusammen mit Hugendubel-Mitarbeitern zu streiken.

2r5w5906.jpg
Fußball

Zehn Jahre Arjen Robben beim FC Bayern: Die besten Bilder

Kaum ein Spieler hat die vergangenen zehn Jahre beim FC Bayern so sehr geprägt wie Arjen Robben. Jetzt hat er seinen Abschied angekündigt.

Copy%20of%20Plastik1.tif
Umwelt

Es geht auch ohne Plastik

Auf dem Wochenmarkt bekommen die Kunden Tipps, wie sie beim Einkauf auf Kunststoff verzichten können

Copy%20of%20IMG_9507.tif
Mindelheim

Wechsel an der Spitze der Mindelheimer Bürgerstiftung

Der Gründervater Alfred Brugger zieht sich aus der Bürgerstiftung Mindelheim zurück und erhält großes Lob. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden.

IMG_5344(1).JPG
Wirtschaft in Friedberg

Händler: Beim Cityscheck ist Luft nach oben

Nicht für alle Geschäftsleute lohnt sich der Einkaufsgutschein für die Innenstadt. Trotzdem machen sie weiter mit. Wo sie Verbesserungsbedarf sehen.

rz7lp12-70haajdy5yqum4vykjc_original.jpg
Justiz

Mindelheimer Armbrustschütze vor Gericht

Im Mai hatte ein 33-Jähriger auf eine Bank auf dem Mindelheimer Marienplatz geschossen. Nun stand er vor der Richterin

ADK_2493.jpg
Verkehr in Friedberg

Das sagt die Friedberger Geschäftswelt

Vor der Stadtratssitzung hat der Aktivring die Meinung der Einzelhändler eingeholt.