Orte /

Markdorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Siegerbild_Damen_gro%c3%9f.tif
Tennis

Erfahrung siegt

Beim Gummiseidl-Cup in Neu-Ulm gewinnt die älteste Turnierteilnehmerin

Copy%20of%20Siegerbild_Damen_gro%c3%9f.tif
Tennis

Erfahrung siegt

Beim Gummiseidl-Cup in Neu-Ulm gewinnt die älteste Turnierteilnehmerin

Copy%20of%2089022733.tif
Medikamente

Wie Cannabis bei unerträglichen Schmerzen helfen kann

Bernd Dambacher leidet seit 20 Jahren an den Folgen eines schweren Motorradunfalls. Nun schöpft er neue Hoffnung für sein Leben - dank Cannabis.

Copy%20of%20Werner_Lustig_wl2invest_0517(1).tif

Neue Adresse für Immobilien

Gesellschaft gegründet

Blitzer_Monheim_5.jpg
Sielenbach

Wie auch ein Sielenbacher für Ruhe im Ort sorgte

Mit einer Blitzer-Attrappe bremste ein Anwohner am Bodensee den Verkehr und war bundesweit in den Schlagzeilen. Auch im Landkreis Aichach-Friedberg wurden Autofahrer ausgetrickst.

Blitzer-Atrappe bremst Verkehr aus
Bodensee-Region

Wenn Bürger Blitzer selbst aufbauen

Am Bodensee hat ein Anwohner eine Radar-Attrappe aufgestellt und Autofahrer getäuscht. Das ist unter bestimmten Bedingungen sogar erlaubt.

Blitzer-Atrappe bremst Verkehr aus
Bodensee-Region

Mann baut Blitzer nach: Was die Behörden dazu sagen

Ein Anwohner am Bodensee hat eine täuschend echte Blitzer-Attrappe aufgestellt, auf die schon viele Autofahrer reingefallen sind. Was ihn antreibt und was die Behörden dazu sagen.

jor001.jpg
Reichling

Ein herrlicher Blick

Auf dem Reichlinger Wurzberg gibt ein Panoramafoto nun Auskunft darüber, was man von dort aus alles zu sehen bekommt.

Copy%20of%20leit76.tif
Panorama

Welcher Gipfel ist das?

Tafel soll klären, was vom Reichlinger Wurzberg aus so alles zu sehen ist

Wird ein Smartphone gestohlen, kann eine fehlende Sperre zum Verhängnis werden. Apps ermöglichen aber auch ein nachträgliches Sperren. Foto: Andrea Warnecke
Bodensee

16-Jähriger soll mehr als 60 Verbrechen begangen haben

Einbrüche, Diebstähle, Betrügereien und Sachbeschädigungen: Ein 16-Jähriger soll am Bodensee rund 30.000 Euro ergaunert und einen Schaden von 13.000 Euro angerichtet haben.