Markt Wald
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markt Wald"

Prinzenwalzer gehören nicht nur bei den Erwachsenen dazu: Dass sie geübt hatten, mit den üppigen Kleidern zu tanzen, bewiesen auch die Mini-Prinzenpaare.
Bad Wörishofen

Fasching mal zwei im Bad Wörishofer Kurhaus

Lebensfreude pur konnten Besucher des Minigardetreffens und des Jugendgardetreffens im Kurhaus erleben. Hier geht's zum Artikel und den Bildergalerien.

Der BMW Club Augsburg ist eine von mehreren Gruppen von Gleichgesinnten, die zur MotoTechnica mit einem besonderen Fuhrpark anreisen. Mitglieder der Partnerclubs aus Ulm und Fürstenfeldbruck waren auf der Augsburger Veranstaltung ebenfalls vertreten.
Messe

Ungebremste Freude am Fahren – und am Gucken

Auf der MotoTechnica gibt es „alles, was Räder hat“ zu sehen. Der Mix aus Old- und Youngtimern sowie dem Teilemarkt ist seit 21 Jahren eine Institution für Autoliebhaber. Tuning spielt eine immer größere Rolle

Mit kunstvoll handgeschnitzten Masken und wilden Pelzgewändern ziehen in den Raunächten, in der Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig, in vielen Gemeinden im Bayerischen Wald Hexen, Teufel und Dämonen lautstark durch die Straßen, um die bösen Geister zu vertreiben.
Markt Wald

Mystische Geschichten um Rauhnächte

Plus Karl Heinz Hummel und Evelyn Plank lesen in Markt Wald sagenhafte Geschichten und die Nagl-Musi bringt dazu den richtigen Ton

In Pfaffenhausen wurde wieder Schafkopf gespielt. Hier kommt die Rangliste des Benefiz-Turniers.
Pfaffenhausen

Rangliste des Benefiz-Schafkopf-Turniers 2020

Hier ist die Rangliste des Schafkopf-Turniers "Herz ist Trumpf" in Pfaffenhausen im Jahr 2020. Aufgeführt sind alle Teilnehmer mit "Guten".

Die Freien Wähler im Unterallgäu haben ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert.
Kommunalpolitik

Die Kreistagsliste der Freien Wähler

Diese 60 Personen kandidieren am 15. März 2020

Beim Treffen mit den Jubilaren plauderte Bürgermeister Peter Wachler über die schönen Feste, die die Senioren 2019 feiern konnten.
Fest

Entspannter Blick zurück

Jubilare in Markt Wald feiern gemeinsam

Hans-Jürgen Buchner  und seine Band Haindling gastieren am Pfingstsonntag, 31. Mai,  in der Staudenhalle in Fischach.
Markt Wald

Die Kulturschmiede kommt nach Markt Wald

Im Adlersaal soll es künftig mehr Veranstaltungen geben. Und auch in der Nachbarschaft ist einiges geboten, darunter ein Konzert mit der Kultband Haindling.

Peter Wachler

Peter Wachler nominiert

Amtsinhaber in Markt Wald tritt wieder an

Seit gut einem Jahr ist der Flexibus rund um Mindelheim unterwegs. Fahrer Claus Müller hilft den Gästen beim Ein- und Aussteigen.
Unterallgäu

Der Flexibus startet im Unterallgäu stotternd

Plus Als der Flexibus eingeführt wurde, war die Begeisterung groß – so wie jetzt auch die Ernüchterung. Was den Verantwortlichen Hoffnung macht.

Am 15. März 2020 werden in Bayern Kreistage und Gemeinderäte neu gewählt. Ab heute können Wahlvorschläge gemacht werden.
Unterallgäu

Der Countdown für die Kommunalwahl läuft

Vor der Wahl im nächsten Jahr gibt es für die Bewerber im Unterallgäu einige Fristen – und auch Hürden.

So sieht der Alptraum eines Autofahrers aus: Unfälle mit Wildschweinen können sher gefährlich werden.
Unterallgäu

Immer mehr Wildunfälle im Unterallgäu

Plus Woran das liegt, was Experten aus der Region raten – und wo es im Landkreis am häufigsten kracht.

Sie kandidieren für die „Freien Wähler Obergessertshausen“: Gerhard Weser (v. l.), Johannes Wolf, Andreas Leisenberger, Joachim Leitenmayer, Sylvia Schuster, Christian Gaßner, Martin Schuster, Peter Schuster, Anton Gaßner, Bernd Schuster, Julian Walter, Michael Klemmer.
Obergessertshausen

Das sind die Ratskandidaten aus Obergessertshausen

Bürgermeister Alois Kling für weitere Amtszeit nominiert. Unter den zwölf Bewerbern für den Gemeinderat ist erstmals eine Frau dabei.

Prinzessin Emily Hartel und ihr Prinz Michale Demmler eröffneten die Jubiläumssaison der Markt Walder Zusamfunken mit ihrem Prinzenwalzer.
Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken feiern Jubiläen in Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken aus Markt Wald ist ihr närrisches Jubiläum heuer einen Krönungsball wert. Die Begeisterung ist groß.

Sehr erfolgreich schnitten die Turner des TSV Markt Wald bei den Unterallgäuer Bestenkämpfen und der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft ab.
Turnen

Erfolg für Vorzeige-Riege aus Markt Wald

Bei den Unterallgäuer Bestenkämpfen sind die Markt Walder Jungen eine Macht. Die Mädchenriege des TSV nimmt parallel an der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft teil.

Momentan verkehren auf der Staudenbahn noch historische Züge, hier ein VT 08, doch die Wiederbelebung der Strecke ist beschlossen.
Nahverkehr

Staudenbahn: Viele Helfer, noch keine Rettung

Die gefährdete Reaktivierung der Bahnstrecke von Gessertshausen nach Markt Wald ist das dominierende Thema beim Besuch von Landrat Martin Sailer in Fischach

Veronika Keglmaier und Mattias Klimmer musizieren mit viel Humor.
Konzert I

Musik als Auszeit vom Alltag

Große Vielfalt und beste Stimmung mit „Flez Orange“ in der Klangwerkstatt

Ralf Kleinsteuber, Trainer der SG Kirchdorf/Rammingen, sah einen etwas mühsamen 4:2-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den SVS Türkheim 2.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Oberriedens Verfolger lösen Pflichtaufgaben

Plus Auf dem Papier waren die Aufgaben für den SC Unterrieden und die SG Kirchdorf/Rammingen leichter, als auf dem Platz.

Der SV Oberrieden bleibt weiter ungeschlagen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden ist weiter ungeschlagen

Plus Der Oberrieden gewinnt zum Auftakt der Rückrunde das Spitzenspiel in Schlingen klar. Verfolger SC Unterrieden feiert ein Schützenfest.

Ein Unbekannter hat in Markt Wald zwei Meerschweinchen ausgesetzt.
Markt Wald

Unbekannter setzt Meerschweinchen in Markt Wald aus

In Markt Wald hat ein Unbekannter zwei Meerschweinchen ausgesetzt. Die Tiere überlebten knapp. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der trojanische Pudel aus Oberneufnach hat ein neues Herrchen gefunden: Lorand Lajos und das Künstlerkollektiv Lovers wollen ihn künftig in München Gassi führen. André Schubert brachte das staatliche Tier zwar nicht mit dem Lloyd Alexander TS von 1958 dorthin, und auch Kopf und Schwanz des Pudels mussten für die Fahrt abgeschraubt werden, aber auf den Abschiedsbildern machte sich der Oldtimer einfach hervorragend.
Oberneufnach

Oberneufnach: Ein trojanischer Pudel wird berühmt

Beim Marktfest in Markt Wald hat der Pudel für Aufmerksamkeit gesorgt. Nun soll er in München bekannt werden wie ein bunter Hund.

Saxofonistin Janina Wehner wusste beim Konzert der Ehkoh-Youngstars auch mit ihrem Gesang zu überzeugen.
Kirchheim

Die Ehkoh-Younstars reisen auf die Inseln

Die Jungmusiker von Ehkoh nehmen die Zuhörer mit nach Irland und Schottland – aber nicht nur.

In Markt Wald im Landkreis Unterallgäu hat eine Bürgerin 1265 Euro an die Gemeinde überweisen - und damit für Verwirrung gesorgt.
Mysteriöse Spende

Bürgerin spendet 1265 Euro an Gemeinde – nun gibt es Nachahmer

Eine Frau aus Markt Wald hat "ihre" Schulden bei der Gemeinde bezahlt. Das machte bayernweit Schlagzeilen und fand nun Nachahmer.

Die 45 Jahre alte Kläranlage darf nur noch bis 2026 betrieben werden. Der Gemeinderat sucht jetzt nach der kostengünstigsten Alternative.
Mittelneufnach

Mittelneufnach braucht Ersatz für alte Kläranlage

Sie ist nach 45 Jahren veraltet. Eine Kooperation mit Markt Wald könnte eine Lösung sein, hofft der Rat.

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
A-Klasse Allgäu 2

Tiefschlaf in Tussenhausen

Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Spitzenreiter Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt und treffen gleich sechs Mal

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
Fußball im Unterallgäu

A-Klasse Allgäu 2: Tiefschlaf in Tussenhausen

Plus Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt.