Marktoberdorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marktoberdorf"

In Augsburg kann man ein Nikolaus-Diplom machen.
Augsburg

Wie man zu einem Diplom-Nikolaus wird

In diesen Tagen bekommen Kinder Besuch von einem Mann mit rotem Gewand, weißem Bart und Zipfelmütze. Ist das authentisch? Besuch in einem Nikolaus-Seminar.

Die Schneekrippe, mit ungemein vielen Details ist die bislang größte Arbeit von Krippenbaumeister Peter Stowasser. Er hat sie für einen Geschäftsmann aus dem Landkreis gebaut. 
Neuburg/Donau

Schneekrippe von Neuburgs Krippenbaumeister  im Großformat

Plus An der Schneekrippe baute Peter Stowasser fünf Monate. Beim Neuburger Krippenweg sind mehrere Werke von ihm zu sehen. 2020 wartet eine große Herausforderung.

Schach

Mering ist in einer schwierigen Lage

Nach der Niederlage gegen Marktoberdorf ziert das Schwabenliga-Team das Tabellenende

Peter Josef-Paffen ist seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung von AGCO/Fendt
Marktoberdorf

Fendt-Chef Peter-Josef Paffen legt sein Amt nieder

Der 65-Jährige verlässt den Marktoberdorfer Traktorenhersteller zum Jahresende. Sein Nachfolger als Vorsitzender der Geschäftsführung steht bereits fest.

Aus den Kassen kleiner Geschäfte bediente sich eine international tätige Diebesbande, die nun festgenommen wurde. Auch in Thannhausen schädigten die Täter einen Einzelhändler.
Thannhausen

Nach Diebstählen in Thannhausen: Polizei nimmt reisende Diebesbande fest

Die Diebe agierten international in wechselnden Besetzungen. Wie die Kripo Memmingen und die Polizei Krumbach ihnen auf die Schliche kamen.

Ein kleiner Stich mit großer Wirkung: Ab Mitte Oktober ist die beste Zeit, um sich gegen Grippe impfen zu lassen. Nach der großen Nachfrage 2018 soll die Verteilung des Impfstoffs besser geregelt werden.
Grippewelle 2019/20

Das soll dieses Jahr bei der Grippe-Impfung besser laufen

An der Krankheit starben 2017/2018 so viele wie lange nicht. Für die Vierfach-Impfung war nicht genügend Impfstoff vorrätig. Wie es in diesem Jahr aussieht.

Handball

Erstes Heimspiel

Landsberg erwartet HerrschingII

Ein Traktor-Fan: Claas-Chef Thomas Böck.
Marktoberdorf

Ein Allgäuer steht jetzt an der Spitze des Landtechnik-Riesen Claas

Thomas Böck stammt aus der Fendt-Stadt Marktoberdorf. Nun ist er der Chef des Landmaschinen-Konkurrenten Claas.

Neue Frisur, neue Zuversicht: FCA-Trainer Martin Schmidt will gegen den Angstgegner Bayer Leverkusen den ersten Bundesligasieg.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt will gegen Leverkusen ein Jubiläum feiern

Wenn der FCA-Trainer am Samstag mit seinem Team gewinnt, wäre es der 50. Bundesliga-Heimsieg. Die Bilanz gegen Bayer Leverkusen spricht eigentlich dagegen.

Frederike Freitag reist mit dem Schiff zur UN-Klimakonferenz.
Klimaschutz

Wie Greta Thunberg: Allgäuer Klima-Aktivistin segelt nach Amerika

Wie die Klimaschutz-Ikone Greta Thunberg reist Frederike Freitag aus Marktoberdorf per Boot Richtung Amerika. Was sie mit der Schwedin verbindet – und was nicht.

Am Sonntagabend ist in Marktoberdorf eine Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst worden.
Ostallgäu

Marktoberdorf: 75-Jährige Radfahrerin von Auto getötet

Am Sonntagabend ist in Marktoberdorf eine Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst worden. Sie starb an ihren Verletzungen.

CSU besucht mit Kindern Fendt-Betrieb

Kissinger fahren zum Traktorhersteller nach Marktoberdorf

Der Spielplatz Hasengarten in Rettenberg (Oberallgäu) ist vor allem für die Kleinen spannend - in der Region ist in den Ferien aber für alle Altergruppen viel geboten.
Ausflugstipps 2019

Interaktive Karte: So schön sind Ferien in unserer Region

Endlich sind große Ferien. Für die Schüler heißt das: Sechs Wochen Erholung, Spaß und jede Menge Neues erleben. Wir haben Ausflugstipps für die ganze Familie.

Der 41-jährige Markus aus Memmingen nahm als Kandidat an der Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ teil. Als er die vier anderen Teilnehmer zu Gast hatte, war er sehr nervös. Doch Spaß gemacht habe es allemal.   
Memmingen

Markus aus Memmingen will „das perfekte Dinner“ kochen

In dieser Woche tritt der 41-jährige Markus in dem TV-Wettbewerb "Das perfekte Dinner" gegen vier Allgäuer an. Er erzählt, wie die Dreharbeiten abliefen.

Wüsste man es nicht besser, hielte man die Straße zwischen Albisried und Wald schon für das Ende der Welt.
Wanderserie

Auf nach Norden! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 3: Von Süd nach Nord – abseits der Allgäu-Tourismus-Verdichtungen.

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer ist schwanger! Sie war zuletzt auch als Sissi im Festspielhaus Füssen zu sehen. Jetzt freut sie sich mit Schauspieler Marc Barthel auf das erste Baby.
Ex-Bachelorette schwanger

Anna Hofbauer: Ex-Bachelorette bekommt ein Baby

Mit ihrem Auserwählten ist die Ex-Bachelorette Anna Hofbauer nicht glücklich geworden, dafür aber mit einem Schauspieler. Nun ist Hofbauer im 5. Monat schwanger.

Eine Umfahrung für Mindelheim steht im „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans. Doch derzeit hängt das Projekt in der Warteschleife.
Mindelheim

Warum Mindelheims Ortsumfahrung auf sich warten lässt

Plus Drei Vorhaben im Raum Mindelheim stehen im vordringlichen Bedarf des Bundes. Tatsächlich ist bisher nur in Hausen Konkretes geschehen. Aber auch da stockt es.

Leonie Bartsch gewann im Weitsprung den Allgäuer Titel.
Leichtathletik

Schneller und weiter

Erstmals stellt der TV Türkheim eine Frauenstaffel über 4x400 Meter – und wird prompt Schwäbischer Meister. Eine Sportlerin dieses Quartetts lässt einen weiteren Titel folgen

Fertig zum Abtransport: Jeder zweite Fendt-Traktor geht in den Export. Entsprechend international ist auch der Werbeslogan des Konzerns: „It’s Fendt. Weil wir Landwirtschaft verstehen.“
Marktoberdorf

Bei Fendt läuft fast alle fünf Minuten ein Traktor vom Band

Das Unternehmen will dieses Jahr deutlich über 18.000 Schlepper verkaufen. Viele der Maschinen sind voll digital. Landwirten soll das die Arbeit erleichtern.

Sie haben beim Bezirkswettbewerb in Marktoberdorf teilgenommen. Das Jugendrotkreuz Nordschwaben hat sich nun mit zwei Gruppen für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert.
Wettbewerb

Mehr als Pflaster kleben

Jugendrotkreuz Nordschwaben qualifiziert sich mit zwei Teams für bayerische Meisterschaften

Es ist vollbracht: Der SV Oberegg hat gestern das Finale um den Kreispokal gegen den TSV Buching/Trauchgau gewonnen und feierte den ersten von zwei möglichen Titelgewinnen in dieser Saison anschließend ausgiebig mit seinen Fans.
Fußball

Oberegg holt den Pokal

Im Finale um den Kreispokal bezwingt der Kreisklassist den TSV Buching/Trauchgau verdient. Das Double ist für den SVO damit in diesem Jahr zum Greifen nah.

Obereggs Spielertrainer Thomas Hartmann (rotes Trikots, Nummer 3) ist gefürchtet für seine Freistöße. Auch das könnte im Endspiel um den Kreispokal am Mittwoch eine Möglichkeit sein, den TSV Buching/Trauchgau zu bezwingen.
Fußball

Oberegg will in die Geschichtsbücher

Die Meisterschaft in der Kreisklasse Allgäu 2 scheint der SVO in der Tasche zu haben. Zuvor hat der Klub die Chance auf den Pokalsieg. Wie realistisch die Chance auf das Double ist.

Stefan Grassmann spielt hier die Rolle eines dominant auftretenden Handwerkers.
Vortrag

Wie kann man Menschen schneller einschätzen?

Ehemaliger Marienhof-Schauspieler Stefan Grassmann tritt beim Katholischen Frauenbund Großaitingen auf

Mit der Querflöte zum musikalischen Erfolg – Lea Bayer wurde aus Bobingen Landessiegerin beim Solo/Duo-Wettbewerb „Concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes.
Bobingen

98 von 100 Punkten mit der Querflöte

Die Bobinger Schülerin Lea Bayer ist Landessiegerin mit der Querflöte. Im Herbst steht für sie der nächste große Schritt an.

Die Jugendkapelle Vöhringen unter Leitung von Fabian Weisenberger erstaunt immer wieder durch ihre reife Leistung.
Vöhringen

Reife Leistung der Bläserjugend in Vöhringen

Talente überzeugen mit Filmmusik und Klassikern in Vöhringen. Eine Saxophonistin sorgt für einen der Höhepunkte des Abends.