Marktoberdorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marktoberdorf"

Für die Landsberger Handballer (am Ball Alexander Schwarz) wird es in der Bezirksoberliga eng. Sie rutschen auf den vorletzten Platz ab.
Landsberg

Für die Handballer vom TSV Landsberg wird es jetzt eng

Plus Im Kellerduell unterliegen die Landsberger Handballer der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Die TSV-Abteilungsleitung mahnt zur Besonnenheit. Bei den Damen läuft es besser.

Mehr Emotion geht kaum: Schwabmünchens Damentrainer Holger Hübenthal bejubelt den Erfolg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Gegen Marktoberdorf will er wieder jubeln.
Handball

Diesmal wollen alle Jubeln

Auch wenn die Verletzungssorgen für Schwabmünchens Herren nicht besser geworden sind, steht ein Sieg im Vordergrund. Die Damen wollen nach dem Erfolg aus der Vorwoche nachlegen

Marktoberdorf

Mann wird ohne Führerschein erwischt: Seine Ausrede ist kurios

Ein 50-Jähriger gerät in Marktoberdorf in eine Polizeikontrolle, hat keinen Führerschein dabei - und tischt den Beamten eine abenteuerliche Geschichte auf.

Sportkegeln

Trügerische Sicherheit

Nur Platz vier garantiert eine weitere Schretzheimer Zweitliga-Saison

Jede Menge gute Leistungen boten die jungen Karateka des TSV Monheim bei den Bezirksmeisterschaften.
Kampfsport

TSV Monheim hat fünf Bezirksmeister

Junge Karateka erzielen Topplatzierungen bei den schwäbischen Meisterschaften

Zeit für Entspannung in der Natur hat die neue Landtagsabgeordnete der Grünen nicht mehr viel. Doch Christina Haubrich aus Merching blickt auf eine erfolgreiches Jahr 2019 zurück und hat bereits im ersten Jahr im Landtag einige Ziele umsetzen können.
Aichach-Friedberg

Wenn große Träume wahr werden

Plus Was ist aus den großen Plänen geworden, die vor einem Jahr eine Politikerin, ein Abiturient und eine Studentin hatten. Sie hatten viele spannende Erlebnisse und auch für 2020 haben sie sich viel vorgenommen.

Hermann Herz (am Ball) wird man beim Vorrundenturnier zur Allgäuer Meisterschaft heute in Mindelheim nicht auf dem Parkett sehen – er kuriert einen Kreuzbandriss aus. Seine Mannschaft, der FC 98 Auerbach/Stetten, wird aber wie der TSV Kammlach um ein Finalticket kämpfen.
Futsal

In Mindelheim geht es um Final-Tickets

Plus Der SV Auerbach richtet das Vorrundenturnier zur Allgäuer Meisterschaft in Mindelheim aus. Einen echten Favoriten gibt es nicht, dafür aber zwei bislang unbekannte Teilnehmer.

Das Erinnerungsfoto mit Fernsehkoch Mike Süsser hängt schon im Fünf-Sterne-Restaurant „Calla“. Küchendirektor Jörg Richter hat an der Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal“ teilgenommen, die in der kommenden Woche ausgestrahlt wird. Wer den „Goldenen Teller“ als Sieger bekommen hat, wird erst in der Sendung am Freitag, 13. Dezember, (17.55 Uhr) auf Kabel eins zu sehen sein. An diesem Tag ist auch Jörg Richter dran und kann seine Kochkünste unter Beweis stellen.
Bad Wörishofen

Spitzenkoch aus Bad Wörishofen im Fernsehen

Plus Jörg Richter, Küchendirektor im Luxushotel Steigenberger Der Sonnenhof, ist mit fünf Kollegen aus dem Allgäu bei „Mein Lokal, dein Lokal“ zu sehen.

In Augsburg kann man ein Nikolaus-Diplom machen.
Augsburg

Wie man zu einem Diplom-Nikolaus wird

In diesen Tagen bekommen Kinder Besuch von einem Mann mit rotem Gewand, weißem Bart und Zipfelmütze. Ist das authentisch? Besuch in einem Nikolaus-Seminar.

Die Schneekrippe, mit ungemein vielen Details ist die bislang größte Arbeit von Krippenbaumeister Peter Stowasser. Er hat sie für einen Geschäftsmann aus dem Landkreis gebaut. 
Neuburg/Donau

Schneekrippe von Neuburgs Krippenbaumeister  im Großformat

Plus An der Schneekrippe baute Peter Stowasser fünf Monate. Beim Neuburger Krippenweg sind mehrere Werke von ihm zu sehen. 2020 wartet eine große Herausforderung.

Schach

Mering ist in einer schwierigen Lage

Nach der Niederlage gegen Marktoberdorf ziert das Schwabenliga-Team das Tabellenende

Peter Josef-Paffen ist seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung von AGCO/Fendt
Marktoberdorf

Fendt-Chef Peter-Josef Paffen legt sein Amt nieder

Der 65-Jährige verlässt den Marktoberdorfer Traktorenhersteller zum Jahresende. Sein Nachfolger als Vorsitzender der Geschäftsführung steht bereits fest.

Aus den Kassen kleiner Geschäfte bediente sich eine international tätige Diebesbande, die nun festgenommen wurde. Auch in Thannhausen schädigten die Täter einen Einzelhändler.
Thannhausen

Nach Diebstählen in Thannhausen: Polizei nimmt reisende Diebesbande fest

Die Diebe agierten international in wechselnden Besetzungen. Wie die Kripo Memmingen und die Polizei Krumbach ihnen auf die Schliche kamen.

Ein kleiner Stich mit großer Wirkung: Ab Mitte Oktober ist die beste Zeit, um sich gegen Grippe impfen zu lassen. Nach der großen Nachfrage 2018 soll die Verteilung des Impfstoffs besser geregelt werden.
Grippewelle 2019/20

Das soll dieses Jahr bei der Grippe-Impfung besser laufen

An der Krankheit starben 2017/2018 so viele wie lange nicht. Für die Vierfach-Impfung war nicht genügend Impfstoff vorrätig. Wie es in diesem Jahr aussieht.

Handball

Erstes Heimspiel

Landsberg erwartet HerrschingII

Ein Traktor-Fan: Claas-Chef Thomas Böck.
Marktoberdorf

Ein Allgäuer steht jetzt an der Spitze des Landtechnik-Riesen Claas

Thomas Böck stammt aus der Fendt-Stadt Marktoberdorf. Nun ist er der Chef des Landmaschinen-Konkurrenten Claas.

Neue Frisur, neue Zuversicht: FCA-Trainer Martin Schmidt will gegen den Angstgegner Bayer Leverkusen den ersten Bundesligasieg.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt will gegen Leverkusen ein Jubiläum feiern

Wenn der FCA-Trainer am Samstag mit seinem Team gewinnt, wäre es der 50. Bundesliga-Heimsieg. Die Bilanz gegen Bayer Leverkusen spricht eigentlich dagegen.

Frederike Freitag reist mit dem Schiff zur UN-Klimakonferenz.
Klimaschutz

Wie Greta Thunberg: Allgäuer Klima-Aktivistin segelt nach Amerika

Wie die Klimaschutz-Ikone Greta Thunberg reist Frederike Freitag aus Marktoberdorf per Boot Richtung Amerika. Was sie mit der Schwedin verbindet – und was nicht.

Am Sonntagabend ist in Marktoberdorf eine Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst worden.
Ostallgäu

Marktoberdorf: 75-Jährige Radfahrerin von Auto getötet

Am Sonntagabend ist in Marktoberdorf eine Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst worden. Sie starb an ihren Verletzungen.

CSU besucht mit Kindern Fendt-Betrieb

Kissinger fahren zum Traktorhersteller nach Marktoberdorf

Der Spielplatz Hasengarten in Rettenberg (Oberallgäu) ist vor allem für die Kleinen spannend - in der Region ist in den Ferien aber für alle Altergruppen viel geboten.
Ausflugstipps 2019

Interaktive Karte: So schön sind Ferien in unserer Region

Endlich sind große Ferien. Für die Schüler heißt das: Sechs Wochen Erholung, Spaß und jede Menge Neues erleben. Wir haben Ausflugstipps für die ganze Familie.

Der 41-jährige Markus aus Memmingen nahm als Kandidat an der Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ teil. Als er die vier anderen Teilnehmer zu Gast hatte, war er sehr nervös. Doch Spaß gemacht habe es allemal.   
Memmingen

Markus aus Memmingen will „das perfekte Dinner“ kochen

In dieser Woche tritt der 41-jährige Markus in dem TV-Wettbewerb "Das perfekte Dinner" gegen vier Allgäuer an. Er erzählt, wie die Dreharbeiten abliefen.

Wüsste man es nicht besser, hielte man die Straße zwischen Albisried und Wald schon für das Ende der Welt.
Wanderserie

Auf nach Norden! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 3: Von Süd nach Nord – abseits der Allgäu-Tourismus-Verdichtungen.

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer ist schwanger! Sie war zuletzt auch als Sissi im Festspielhaus Füssen zu sehen. Jetzt freut sie sich mit Schauspieler Marc Barthel auf das erste Baby.
Ex-Bachelorette schwanger

Anna Hofbauer: Ex-Bachelorette bekommt ein Baby

Mit ihrem Auserwählten ist die Ex-Bachelorette Anna Hofbauer nicht glücklich geworden, dafür aber mit einem Schauspieler. Nun ist Hofbauer im 5. Monat schwanger.

Eine Umfahrung für Mindelheim steht im „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans. Doch derzeit hängt das Projekt in der Warteschleife.
Mindelheim

Warum Mindelheims Ortsumfahrung auf sich warten lässt

Plus Drei Vorhaben im Raum Mindelheim stehen im vordringlichen Bedarf des Bundes. Tatsächlich ist bisher nur in Hausen Konkretes geschehen. Aber auch da stockt es.