Marktoberdorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Marktoberdorf

Fußball

Oberegg holt den Pokal

Im Finale um den Kreispokal bezwingt der Kreisklassist den TSV Buching/Trauchgau verdient. Das Double ist für den SVO damit in diesem Jahr zum Greifen nah.

Fußball

Oberegg will in die Geschichtsbücher

Die Meisterschaft in der Kreisklasse Allgäu 2 scheint der SVO in der Tasche zu haben. Zuvor hat der Klub die Chance auf den Pokalsieg. Wie realistisch die Chance auf das Double ist.

Vortrag

Wie kann man Menschen schneller einschätzen?

Ehemaliger Marienhof-Schauspieler Stefan Grassmann tritt beim Katholischen Frauenbund Großaitingen auf

Bobingen

98 von 100 Punkten mit der Querflöte

Die Bobinger Schülerin Lea Bayer ist Landessiegerin mit der Querflöte. Im Herbst steht für sie der nächste große Schritt an.

Vöhringen

Reife Leistung der Bläserjugend in Vöhringen

Talente überzeugen mit Filmmusik und Klassikern in Vöhringen. Eine Saxophonistin sorgt für einen der Höhepunkte des Abends.

Kultur

Musikalischer Wettstreit im Allgäu

Wertinger Musiker messen sich in Marktoberdorf mit den Besten aus Bayern und holen sieben Landessiegertitel

Vöhringen

Eine Vöhringerin ist beste Saxofonistin

Die 17-jährige Katharina Bucher aus Vöhringen gewinnt bayernweiten Blasmusikwettbewerb.

Marktoberdorf

Hund beißt Kind

Ein vier Jahre altes Kind ist am Samstag auf dem Marktplatz in Marktoberdorf von einem Hund gebissen worden.

Bad Wörishofen

Üben für den Gala-Auftritt

Talente aus unserer Region zeigen am Sonntag im Kursaal von Bad Wörishofen ihr Können.

Schwimmen

TSV-Nachwuchs holt sechsmal Gold

Friedberger ziehen erfolgreich ihre Bahnen bei den Regionalen Bestenkämpfen in Marktoberdorf und Haunstetten. Auch die Jüngsten lassen dabei aufhorchen

Marktoberdorf

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 12 bei Marktoberdorf sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Marktoberdorf

So reagierte der Pfarrer auf den Halbnackten auf dem Kirchen-Altar

Nach dem Vorfall in der Frauenkapelle in Marktoberdorf kehrt langsam wieder Ruhe ein - und auch die „Ehre des Altars“ ist offenbar wieder hergestellt.

Halbnackter auf Altar

Kirche Mann will sich bei Gemeinde im Allgäu für seine Tat unter Drogen entschuldigen

Hauptversammlung

Erfolgreiches Jahr für den Liederkranz

Die Sänger bereiten sich auf das Jubiläumsjahr vor. Jens Lehmann verabschiedet sich als Vorsitzender

Jugendfußball

In Kammlach beginnt die neue Talentsichtung

Der Bayerische Fußballverband ändert sein Konzept der Talentsichtung. Wie das in Zukunft aussehen soll, kann man im Mai in Kammlach sehen.

Leipheim

So sollen selbst unmusikalische Schüler Lust auf Musik bekommen

Die Siebten Klassen der Leipheimer Mittelschule machen dank ihres Lehrers Dominik Förg beim Musikworkshop des Landes-Jugendjazzorchesters Bayern mit. Dabei spielen die meisten der Schüler kein Instrument.

Katholische Kirche

Wie ein Allgäuer Mönch in Brandenburg Geschichte schreibt

Bruder Aloysius zieht in die ostdeutsche Provinz. Er will mit seinen Ordensbrüdern ein altes Kloster wiederbeleben. Dann fassen sie einen überraschenden Plan.

Schach

Wenn plötzlich sogar Kaffee schmeckt

Zum 35. Mal findet in Bad Wörishofen das Internationale Schachturnier statt. Hermann Hipp ist seit dem ersten Turnier Stammgast. Eine Partie wird er wohl nie vergessen.

Konzert

Sinfonisches trifft auf Galaktisches

Weltraum und Planeten: Teilnehmer aus vier Schulen musizieren wieder gemeinsam

Marktoberdorf

Mann in Unterhose legt sich auf Altar und stört Andacht

Halbnackter 22-jähriger Deutscher legt sich während der Rosenkranzandacht auf den Altar der Frauenkirche in Marktoberdorf (Ostallgäu).

Marktoberdorf

Kinder am Steuer: Bei Spritztour mit Quad erwischt

In Marktoberdorf hat die Polizei zwei Kinder auf einer Spritztour mit einem Quad erwischt. Sie waren neun und zwölf Jahre alt. Was ihnen jetzt droht.

Allgäu

Fendt verkauft so viele Traktoren wie nie

Beim Traktorenhersteller sollen heuer erstmals über 18.000 Schlepper vom Band laufen. Das ist aber nicht die einzige Bestmarke, die das Unternehmen knacken will.

Holzheim

Angehende Dirigenten erleben die Nagelprobe

Im Rahmen ihrer Ausbildung beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund müssen Anwärter für einen Abend eine ihnen fremde Kapelle leiten. So lief das in Holzheim ab.

Handball

Der Tabellenführer kommt

Kissings Damen sind gegen EBE Forst United nur Außenseiter

Futsal

Toller Abschluss der Hallensaison

In einem starken Sechserfeld erringen die D-Junioren des TSV Nördlingen die schwäbische Vizemeisterschaft. Dabei bleibt das Team erneut ungeschlagen