Marktoffingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marktoffingen"

Der Volleyball-Nachwuchs des FSV Marktoffingen mit den Trainerinnen und diversen Glücksbringern.
Volleyball

Erfolge in allen Altersklassen

Marktoffinger Mädchen vor den nächsten Aufgaben

Freudentänze nach dem Überraschungssieg: Die FSV-Zweite hatte nach dem 3:1-Triumph im Vereinsderby gegen die eigene „Erste“ allen Grund zum Jubel.
Volleyball-Bayernliga Süd Frauen

Favoritensturz im Vereinsderby

Nach klar gewonnenem ersten Satz stürzt Marktoffingens Erste gegen den FSV II regelrecht ab. Damit ist das Team vorerst raus aus dem Titelrennen

Harburgs U19 verlor nur gegen Kreissieger TSV Krumbach. Tim Scheithauer (kniend, Zweiter von rechts) von der JFG Region Harburg wurde mit fünf Toren Torschützenkönig.
Futsal

Platz zwei für Harburgs A-Junioren bei Donau-Meisterschaft

Die A-Jugend der JFG Region Harburg erreicht den zweiten Platz bei der Meisterschaft des Fußball-Kreis Donau. Nur einem äußerst effizienten Gegner muss sich das Team beugen.

Die BFV-Juniorenspielleiter Hans Breuer (links) und Ralf Vogel (rechts) ehrten die Besten Torschützen mit jeweils vier Treffern (ab 2. von links) Noah Merz (TSV 1861 Nördlingen) und Max Amerdinger (JFG Region Harburg, zugleich Bester Spieler) sowie den Besten Torhüter Marvin Löfflad ((SG) FSV Reimlingen).
Futsal

JFG Region Harburg fährt zum Donau-Finale der B-Junioren

JFG wird bei Kreismeisterschaft der B-Junioren Zweiter hinter Nördlingen. Ausschlaggebend ist vor allem ein Kantersieg der Rieser.

Viele Interessierte besuchten das Weihnachtskonzert in Marktoffingen.
Bühne

Vom Karneval in Venedig und Träumereien im Egerland

Wie die Trachtenkapelle Marktoffingen das Jahr musikalisch ausklingen lässt

Futsal

Finalturniere in Donauwörth

Am Sonntag sind die B- und C-Junioren an der Reihe

Die BFV-Juniorenspielleiter (links) Hans Breuer und (rechts) Ralf Vogel sowie Schirmherr Wolfgang Fackler ehrten (oben v. li.) Nils Nocke (bester Spieler), Fabian Heinze (bester Torhüter), (Kniend v. li.) Luis Ziegler, Tim Scheithauer und David Friedrich (beste Torschützen.
Futsal

Marktoffingen stürzt Meister Harburg

A-Junioren tragen die Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft aus.

Jahresrückblick

2019: Was in der Politik wichtig war

Wie hat der Landkreis gewählt? Welche Bürgermeister hören auf? 2019 brachte Überraschendes.

Futsal

Torverhältnis entscheidet

Zwei Vorrundenturniere der E2-Junioren sind absolviert

Futsal

Jugend-Teams spielen wieder in der Halle

Am Wochenende finden wieder zahlreiche Turniere statt. Wer wann und wo antritt und wer die Tickets für das Finalturnier löst

Gegen den TSV Obergünzburg 2 (rote Trikos) setzte es für die Türkheimerinnen erneut eine Niederlage.
Volleyball

Türkheimer Frauen verpassen die Revanche

Türkheims Frauen verlieren erneut gegen den TSV Obergünzburg, gewinnen dann aber gegen einen bis dato unbekannten Gegner.

„Wieder drei Punkte mehr auf dem Konto“ signalisieren die Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen II mit Trainerin Theresa Mezger (hinten in der Mitte).
Volleyball

Wieder ein Sechs-Punkte-Spieltag

Der FSV Marktoffingen I landet gegen Abensberg den fünften glatten Sieg in der fünften Begegnung. Die zweite Mannschaft beweist in München erneut, dass sie ebenfalls bayernliga-tauglich ist

Die Marktoffinger Jahrgänge 2006 und 2007 sind auf drei Ebenen (U14, U16 und U18) im Einsatz.
Volleyball

Nachwuchs wird gefordert und gefördert

Beim Kreisklassen-Spieltag in Marktoffingen kommt vor allem die Jugend zum Zug

Nach der jüngsten Niederlage gegen Höchstädt sagt Donaumünsters Trainer André Fuchs: „Wir müssen uns weiterhin in einigen Dingen verbessern.“
Fußball-Kreisliga

Das Umschalten muss besser werden

Donaumünster hofft nach der bitteren Pleite in Höchstädt nun gegen Maihingen auf Besserung. In Wörnitzstein gilt das Motto: „Nur keine Hektik“

Marktoffingens Peter Halwatsch (blaues Trikot) kommt hier gegen Dominic Schäble und Torwart Christoph Husel zu spät, erzielte aber genauso zwei Treffer wie sein Möttinger Kollege Thomas Wittke.
Fußball-Kreisliga Nord

Zweimal Hlawatsch, zweimal Wittke

2:2 zwischen Marktoffingen und Möttingen erst in der Nachspielzeit. Reimlingen rückt nach 4:1 in Hainsfarth auf Rang zwei vor und auch Oettingen siegt wieder

Anlieger bis Baustelle frei: Die Strecke von Hohenaltheim bis Mönchsdeggingen ist nur eine von vielen Straßensperren in der Region.
Verkehr

Baustellen im Ries: Autofahrer müssen weiter geduldig sein

Plus In der Region ist noch kein Ende der Baustellen-Saison in Sicht. Eine wichtige Straße wird voraussichtlich doch im Winter gesperrt sein. Ein Überblick über die aktuelle Situation.

Die B25 zwischen Marktoffingen und Minderoffingen ist nun wieder befahrbar.
Verkehr

B25: Eine Teilstrecke ist wieder frei

Autofahrer können ein wenig aufatmen: Seit Freitagnachmittag ist zumindest eine Teilstrecke der B25 wieder befahrbar.

Der Kindergarten Riesrandzwerge aus Marktoffingen hat seinen 40. Geburtstag gefeiert. Unsere Zeitungsente Paula Print durfte dabei sein.

Ein Kindergarten feiert Geburtstag

Für die kleinen Zeitungsleser Paula Print ist beim Fest der Riesrandzwerge in Marktoffingen dabei

Kommunales

Nordrieser sollen besser zusammenarbeiten

In Fremdingen geht es um die Idee, einen Koordinator dafür einzustellen

Kristin Löfflad und Theresa Wizinger (von links) versuchen einen Griesbacher Angriff abzublocken.
Volleyball-Bayernliga Süd

Marktoffingen ist obenauf

Erste Mannschaft des FSV steht nach zwei weiteren Siegen an der Tabellenspitze. Die Aufgaben waren dabei nicht so einfach, wie die Ergebnisse klingen

Auch gegen Oettingen wirbelte Jürgen Sorg (rechts) vom SV Donaumünster/Erlingshofen. Hier versucht ihn Philipp Dinkelmeier zu stoppen. Am Ende gewann der Bezirksliga-Absteiger knapp mit 1:0 gegen den Aufsteiger.
Fußball-Kreisliga Nord

Aufsteiger hält beim Absteiger mit

Dennoch verliert Oettingen knapp mit 0:1 beim SV Donaumünster/ Erlingshofen. Dagegen ist Reimlingen nach dem Sieg im Riesderby weiter auf dem Vormarsch

Milena Bergdolt (rechts im weißen Trikot) bei einer schönen Angriffsaktion für die FSV-Erste, die am Ende das Vereinsderby zum Saisonstart „standesgemäß“ mit 3:1 Sätzen für sich entschied.
Volleyball-Bayernliga Süd

Packender Vereinsvergleich

Marktoffingen II wehrt sich lange erfolgreich, muss aber am Ende der FSV-Ersten drei Punkte überlassen. Zum Saisonstart herrscht beste Stimmung in der Mehrzweckhalle.

Am Wochenende startet in Marktoffingen die Volleyballsaison.
Volleyball

Marktoffingen gegen Marktoffingen

Die Saison beginnt in der Nordrieser Hochburg mit einer absoluten Neuheit

Die Firma DS Smith zeigt unter anderem, was alles aus Wellpappe geschaffen werden kann: beispielsweise ein Riesenrad. Drohnen könnten in Zukunft den Versand von Paketen übernehmen.
Donauries-Ausstellung

Klappern gehört in der Halle E zum Handwerk

Plus In der Halle Bauen und Wohnen geht es sehr anschaulich zu. Mancher Handwerker demonstriert mit einem Hammer, wie robust seine Produkte sind.

Die Jugendkapelle Marktoffingen spielt am Sonntag auf dem Oktoberfest.
Auftritt

Oktoberfest: Rieser spielen auf der „Oidn Wiesn“

Plus Die Jugendkapelle Marktoffingen wurde für eine Live-Übertragung des BR ausgewählt. Dieses Stück werden die jungen Musiker in München spielen.