Marokko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marokko"

Seit mehr als einem Jahr ist Mouad Amrani deutscher Staatsbürger. Bis dahin war es für den gebürtigen Marokkaner ein langer Weg, der ihn auch ins Studentenwohnheim in Haunstetten führte.
Augsburg

Gegen alle Widerstände: Mouad Amrani ist nun endlich Deutscher

Plus Mouad Amrani wurde in Marokko geboren und hatte einen Traum – in Deutschland Sport zu studieren. Auf seinem Weg fand er in Augsburg eine Heimat und die Liebe.

Ein System für smarte Begrünung von Gebäudefassaden haben 15 Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums in Weißenhorn erfunden.
Weißenhorn

Schüler vom NKG gewinnen Preise für „hängende Gärten“

15 Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums haben ein System zur smarten Begrünung von Gebäudefassaden erfunden und dafür mehrere Auszeichnungen abgesahnt.

Schalke-Profi Amine Harit wurde nicht für die beiden Länderspiele Marokkos in der Afrika-Cup-Qualifikation nominiert.
Kritik vom Marokko-Coach

Schalkes Schneider stellt sich hinter Harit

Sportvorstand Jochen Schneider vom FC Schalke 04 hat verärgert auf die Kritik von Marokkos Fußball-Nationaltrainer Vahid Halilhodžic an Amine Harit reagiert.

Salzburg - hier der Blick vom Mönchsberg über Altstadt - ist für den Lonely Planet das Städtereisenziel Nummer eins im Jahr 2020.
Lonely Planet-Ranking

Diese Top-Reiseziele für 2020 liegen gar nicht so weit weg

Für 2020 empfiehlt Lonely Planet zwei Städte im deutschsprachigen Raum als Top-Ziele. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Kultur aus. Was sonst im Trend liegt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 15. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Unwegsames Gelände, wie hier dieses vertrocknete und steinharte Lehmboden, galt es für Viktor Reger zu bewältigen. Der Oberbernbacher lief 250 Kilometer durch die Atacama-Wüste in Chile. Für den 39-Jährigen war es nicht der erste Mararthon dieser Art.
Extremsport

Noch extremer: So bezwingt ein Oberbernbacher die Atacama-Wüste

Plus Viktor Reger legt in Chile rund 250 Kilometer in sieben Tagen zurück. Wie der 39-Jährige trotz schwieriger Umstände sein Ziel erreicht und was er alles erlebt.

Der Anbieter Studiosus kam bei Reisen in den Südkaukasus in diesem Jahr auf ein Plus von 84 Prozent.
Reiseanbieter Studiosus

Arabische Welt und Kaukasus laufen gut

Armenien oder Georgien: Die Nachfrage nach Reisen in Richtung Südkaukasus nimmt beim Reiseanbieter Studiosus zu. Aber auch klassische Ziele in Europa laufen gut.

Urin enthält neben Stickstoff und Kalium auch Phosphor – und ohne dieses Element gäbe es kein Leben auf der Erde.
Nachhaltigkeit

Von wegen Abwasser: Warum Urin ein Rohstoff ist

Bei jedem Toilettengang verschwenden wir wertvolle Ressourcen. Denn Urin ist kein Abfall, wie ein ungewöhnlicher Versuch zeigt.

Die Insolvenz von Thomas Cook trifft aktuell viele Reisende.
Insolvenz

Flughafen München: Wie die Thomas-Cook-Pleite tausende Urlauber trifft

Ein 76-Jähriger will von München nach Marokko fliegen, doch er wurde von der Passagierliste gestrichen. Eine Frau bangt um 4900 Euro. Die Folgen der Thomas-Cook-Insolvenz.

Der Film „Roads“ eröffnet am Donnerstag die Offinger Filmtage. Alle Filme, die dabei in den Donaulichtspielen gezeigt werden, stehen diesmal im Zusammenhang mit einem Artikel des Grundgesetzes.
Kino

Das Grundgesetz steht Pate für die Offinger Filmtage

Die Veranstaltungsreihe in den Donaulichtspielen widmet sich in dieser Woche vier Artikeln der Verfassung

Ohne Phosphor, der im Dünger enthalten ist, würde es die herkömmliche Nahrungsmittelindustrie wohl nicht geben.
Phosphor-Problem

Eine Memminger Firma hilft, lebenswichtiges Phosphor zu recyceln

Plus Phosphor ist lebenswichtig für Pflanzen. Doch der Rohstoff für Dünger wird knapp. Wie der Rohstoff nun aus Abwasser zurückgewonnen werden soll.

Nicht nur ein leidenschaftlicher Künstler, sondern auch ein eloquenter Erklärer: Klaus Färber in seinem Atelier in der Herwartstraße in Augsburg, wo er nun zum letzten Mal eigene Arbeiten präsentiert.
Ausstellung

Wenn einer Schluss macht mit der Kunst

Plus Ein letztes Mal präsentiert Klaus Färber für einen guten Zweck seine Arbeiten, dann lässt der 78-Jährige seine große Leidenschaft sein.

Alle Bürger, die sich bei der Gautsch-Aktion fotografieren ließen, gehen mit auf die große Fahrt nach Afrika. Am Marktsonntag können Interessenten sich noch anschließen.
Königsbrunn

Königsbrunner können noch mit nach Afrika

Die Mitglieder von Meilen für Kinder bereitet sich auf ihren Rallye-Start vor. Es gibt Spenden und eine Fotoaktion für die Bürger.

21. Juni 2018: Eine Woche nach ihrem Verschwinden wird die Studentin Sophia Lösche tot in einem Straßengraben in Nordspanien gefunden.
Fall Sophia

Polizeifehler? Hätte Tramperin Sophia gerettet werden können?

Plus An einem Sommerabend 2018 steigt Sophia Lösche in den Lkw eines Marokkaners. Sie kommt nie zu Hause an. Warum ihr Bruder der Polizei schwere Vorwürfe macht.

Christoph Kössler und seine Mutter Gertrud Kössler-Mayr führen mit Herzblut das Gewürz-, Kräuter- und Teehaus in der Altstadt.
Augsburg

Kleiner Gewürzladen behauptet sich seit 38 Jahren in der Altstadt

Plus Bis ins Ausland verkauft das Gewürzhaus in der Augsburger Altstadt seine Ware. Keiner hätte das je so erwartet, als Gertrud Kössler-Mayr damit begann.

Tunesiens Premierminister Youssef Chahed (M/r) und CAF-Präsident Ahmad Ahmad überreichen den Pokal an Moez Ben Cherifia, Kapitän von Esperance Tunis.
Zwei Monate nach Skandalfinale

Esperance Tunis Champions-League-Sieger Afrikas

Zwei Monate nach dem Skandalfinale ist der tunesische Rekordmeister Esperance Tunis offiziell zum Sieger der afrikanischen Champions League ernannt worden, teilte der afrikanische Fußballverband CAF mit.

Neuer Nationaltrainer der Fußball-Nationalmannschaft Saudi Arabiens: Der Franzose Hervé Renard.
Zweijahresvertrag

Hervé Renard neuer Nationaltrainer von Saudi-Arabien

Riad (dpa) – Hervé Renard hat wenige Tage nach seinem Rücktritt als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Marokko einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Die Hülle eines Schlauchbootes treibt im Mittelmeer. Symbolfoto: Fabian Heinz/Sea-Eye
Straße von Gibraltar

Marokkos Marine rettet 242 Migranten im Mittelmeer

Sie wollten mit mehreren Schlauchbooten nach Spanien: Hunderte Migranten sind von der marokkanischen Marine gestoppt und in das nordafrikanische Land zurückgebracht worden.

Der wegen Mordes angeklagte Marokkaner (M.) betritt den Gerichtssaal. Im Vordergrund sitzen Andreas Lösche (r.), Bruder der ermordeten Tramperin Sophia Lösche, mit seinen Eltern.
Prozess in Bayreuth

Mord an Tramperin Sophia: Angehörige schneller als Polizei?

Im Prozess um die getötete Studentin Sophia geht es nicht nur um die Frage nach dem Motiv des Angeklagten. Im Raum steht auch: Hätten die Ermittler schneller sein und dem Verbrechen zuvor kommen können?

Die Liebe im Internet finden Menschen schon länger – seit 18 Jahren gibt es auch einen passenden Gedenktag dazu, den „Virtual love day“. Wir haben unsere Leser nach ihren Online-Liebesgeschichten befragt. Drei davon stellen wir Ihnen heute vor.
Virtual Love Day

Diese Unterallgäuer fanden die Liebe im Internet

Plus Immer mehr Menschen finden im Netz ihre Liebe fürs Leben. Drei MZ-Leser erzählen ihre teils abenteuerlich schönen Geschichten.

Malaika Mihambo feierte im fünften Stadion-Wettkampf der WM-Saison den fünften Erfolg.
Diamond-League-Meeting

Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde

Schon wieder sieben Meter! Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo gewinnt zum fünften Mal in Serie. Für die Höhepunkte des Leichtathletik-Wochenendes in London sorgen Hürdensprinter Karsten Warholm und 5000-Meter-Ass Sifan Hassan.

Hervé Renard war seit Februar 2016 Nationaltrainer von Marokko.
Nach Aus im Afrika-Cup

Renard als Nationaltrainer Marokkos zurückgetreten

Hervé Renard hat sein Amt als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Marokkos niedergelegt.

Afrika Cup 2019: Riyad Mahrez (M) schoss Algerien ins Finale.
Fußball

Afrika Cup 2019: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung im TV und Stream

Beim Afrika Cup 2019 treffen sich heute im Finale Senegal und Algerien. Alle Infos zu Übertragung, Stream, Teams und Spielplan.

Benins Spieler feiern den Einzug ins Viertelfinale des Afrika-Cups.
Sieg gegen Favorit Marokko

Benin überraschend im Viertelfinale des Afrika-Cups

Benin hat beim Afrika-Cup für eine Sensation gesorgt und ist ins Viertelfinale eingezogen.

Stehen im Achtelfinale des Afrika-Cups: Marokkos Fußball-Nationalspieler.
1:0 gegen Elfenbeinküste

Marokko zieht beim Afrika-Cup ins Achtelfinale ein

Marokkos Fußball-Nationalmannschaft steht beim Afrika-Cup im Achtelfinale.