Marokko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marokko"

Rüdiger Nehberg, Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, ist tot.
Survival-Experte

Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

Der deutsche Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, Rüdiger Nehberg, ist tot.
"Sir Vival"

Aktivist Rüdiger Nehberg stirbt mit 84

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

René Rast sitzt in seinem Simulator zu Hause in Bregenz. Hier kann der Audi-Pilot zumindest virtuell Rennen fahren.
Motorsport

Nur im Simulator Gas geben: So gehen Rennfahrer mit der Krise um

Viele Rennfahrer wie der Audi-Pilot René Rast müssen sich derzeit virtuell fit haltent. Wie die Fahrer und Konzerne mit der ungewissen Situation umgehen.

Das Auswärtige Amt holt Tausende Deutsche aus dem Ausland zurück.
"Luftbrücke"

Rückholaktion für im Ausland festsitzende Deutsche gestartet

Tausende deutsche Touristen sitzen wegen der Corona-Krise im Ausland fest. Außenminister Maas verspricht nun schnelle Hilfe.

Tim Mälzer kämpfte auch gestern am 29.3.20 in Folge 8 von "Kitchen Impossible" um den Sieg: Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020 gestern mit Folge 8: Duelle, Sendetermine & Sendezeit - 29.3.20

"Kitchen Impossible" lief gestern am 29.3.20 mit Folge 8 bei Vox. Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier in unserer Übersicht.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Gestern am 29.3.20 lief Folge 8 von Staffel 5 - und damit die letzte Folge der beliebten Kochshow auf Vox.
News-Blog

"Kitchen Impossible" gestern mit Folge 8 - News: Mälzer siegt erneut gegen Raue

"Kitchen Impossible" 2020: Gestern am 29.3.20 kam es in Folge 8 zum Showdown zwischen Tim Mälzer und Tim Raue. Alle News rund um die Show lesen Sie hier im Blog.

Lufthansa streicht sein Flugangebot weiter zusammen. Nur noch jeder zehnte geplante Fernflug soll stattfinden und ungefähr jede fünfte Nah- und Mittelstreckenverbindung.
Flüge gestrichen

Airlines schränken ihr Angebot weiter ein

Reisen in Zeiten der Coronavirus-Krise wird immer schwieriger - vor allem mit dem Flugzeug. Denn die Airlines reduzieren ihren Betrieb oder stellen ihn sogar ganz ein.

Lufthansa, Condor und TUI haben bereits 120.000 deutsche Urlauber nach Hause geflogen. Doch viele warten noch auf einen Rückflug.
Rückholung

Coronavirus: 80.000 deutsche Urlauber warten noch auf Heimkehr

Mallorca und Kanaren sind schon "geräumt", doch in vielen Ländern ist die Organisation der Heimreise schwierig. Wo Probleme liegen und was geplant ist.

Auf dem Flughafen von Marrakesch herrschte dichtes Gedränge, berichten Elfie Loch und Astrid Grotz, die auch dieses Foto geschickt haben.
Augsburg

Urlauber können nach einer Odyssee zurück nach Augsburg

Plus Gestrandet im Urlaub: Auch Augsburger saßen wegen der Coronakrise im Ausland fest. Drei von ihnen erzählen, wie sie den Weg zurück geschafft haben.

Eine Lufthansamaschine aus Tunis kommt in München an.
Charterflüge

Rund 1500 Deutsche mit Flügen der Regierung zurückgekehrt

Mehr als 100.000 Deutsche müssen ihren Urlaub wegen der Corona-Krise abrupt beenden. Die Rückholaktion der Bundesregierung läuft. Die ersten sind wieder zurück.

Am Frankfurter Flughafen parken zahlreiche Lufthansa-Maschinen, die wegen der Flugausfälle in der Coronavirus-Krise nicht gebraucht werden.
Tourismus

Was passiert mit Urlaubern, die im Ausland festsitzen?

Viele tausend deutsche Urlauber sitzen aufgrund des neuartigen Virus fest und sind mit Ausgangssperren oder Flugverboten konfrontiert. Außenminister Maas verspricht Hilfe.

Ursula von der Leyen spricht während einer Pressekonferenz. Zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus haben Deutschland und die anderen EU-Staaten ein weitreichendes Einreiseverbot für Bürger der allermeisten Nicht-EU-Staaten vereinbart.
Weitere Rückholflüge starten

Europa macht die Grenzen dicht

Die EU schottet sich im Kampf gegen das Coronavirus weiter ab. Einreisen aus Nicht-EU-Staaten sind nicht mehr möglich. Erste Reisende wurden abgewiesen. Unterdessen läuft eine großangelegte Rückholaktion für deutsche Urlauber.

Plant für die geplanten Rückholflüge bis zu 50 Millionen Euro auszugeben: Heiko Maas..
Weltweite Reisewarnung

Maas startet "Luftbrücke" für gestrandete Deutsche

Mehr als 100.000 deutsche Touristen sind trotz Corona-Krise noch im Ausland unterwegs. In vielen Ländern hindern geschlossene Grenzen und gekappte Flugverbindungen sie an der Rückkehr nach Hause. Die Bundesregierung verspricht jetzt schnelle Hilfe.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 19. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Brommers Fahrzeug im Senegal - dieses Land empfiehlt der Afrika-Profi auch konventionellen Reisenden.
Roadtrip extrem

Über Land durch Afrika im Geländewagen

Es war ein echtes Reiseabenteuer: Maximilian Brommer hat Afrika mit dem Geländewagen durchquert. Er traf unterwegs korrupte Polizisten und herzensgute Menschen - und gibt Tipps für den Roadtrip.

Blick über die Tamouda Bay - Marokko bewirbt den Küstenabschnitt als Riviera und will Urlauber anlocken.
Nordafrika

Lohnt sich Marokkos neue Riviera?

Tamouda Bay soll das neue Trendziel an Marokkos Küste sein. Hier entspannt sogar der König. Doch lohnt sich die Gegend für Urlauber wirklich? Die spannendsten Orte finden sich im Hinterland.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 5. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Seit mehr als einem Jahr ist Mouad Amrani deutscher Staatsbürger. Bis dahin war es für den gebürtigen Marokkaner ein langer Weg, der ihn auch ins Studentenwohnheim in Haunstetten führte.
Augsburg

Gegen alle Widerstände: Mouad Amrani ist nun endlich Deutscher

Plus Mouad Amrani wurde in Marokko geboren und hatte einen Traum – in Deutschland Sport zu studieren. Auf seinem Weg fand er in Augsburg eine Heimat und die Liebe.

Ein System für smarte Begrünung von Gebäudefassaden haben 15 Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums in Weißenhorn erfunden.
Weißenhorn

Schüler vom NKG gewinnen Preise für „hängende Gärten“

15 Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums haben ein System zur smarten Begrünung von Gebäudefassaden erfunden und dafür mehrere Auszeichnungen abgesahnt.

Schalke-Profi Amine Harit wurde nicht für die beiden Länderspiele Marokkos in der Afrika-Cup-Qualifikation nominiert.
Kritik vom Marokko-Coach

Schalkes Schneider stellt sich hinter Harit

Sportvorstand Jochen Schneider vom FC Schalke 04 hat verärgert auf die Kritik von Marokkos Fußball-Nationaltrainer Vahid Halilhodžic an Amine Harit reagiert.

Salzburg - hier der Blick vom Mönchsberg über Altstadt - ist für den Lonely Planet das Städtereisenziel Nummer eins im Jahr 2020.
Lonely Planet-Ranking

Diese Top-Reiseziele für 2020 liegen gar nicht so weit weg

Für 2020 empfiehlt Lonely Planet zwei Städte im deutschsprachigen Raum als Top-Ziele. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Kultur aus. Was sonst im Trend liegt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 15. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Unwegsames Gelände, wie hier dieses vertrocknete und steinharte Lehmboden, galt es für Viktor Reger zu bewältigen. Der Oberbernbacher lief 250 Kilometer durch die Atacama-Wüste in Chile. Für den 39-Jährigen war es nicht der erste Mararthon dieser Art.
Extremsport

Noch extremer: So bezwingt ein Oberbernbacher die Atacama-Wüste

Plus Viktor Reger legt in Chile rund 250 Kilometer in sieben Tagen zurück. Wie der 39-Jährige trotz schwieriger Umstände sein Ziel erreicht und was er alles erlebt.

Der Anbieter Studiosus kam bei Reisen in den Südkaukasus in diesem Jahr auf ein Plus von 84 Prozent.
Reiseanbieter Studiosus

Arabische Welt und Kaukasus laufen gut

Armenien oder Georgien: Die Nachfrage nach Reisen in Richtung Südkaukasus nimmt beim Reiseanbieter Studiosus zu. Aber auch klassische Ziele in Europa laufen gut.

Urin enthält neben Stickstoff und Kalium auch Phosphor – und ohne dieses Element gäbe es kein Leben auf der Erde.
Nachhaltigkeit

Von wegen Abwasser: Warum Urin ein Rohstoff ist

Bei jedem Toilettengang verschwenden wir wertvolle Ressourcen. Denn Urin ist kein Abfall, wie ein ungewöhnlicher Versuch zeigt.