Marokko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Marokko

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 15. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Reiseanbieter Studiosus

Arabische Welt und Kaukasus laufen gut

Armenien oder Georgien: Die Nachfrage nach Reisen in Richtung Südkaukasus nimmt beim Reiseanbieter Studiosus zu. Aber auch klassische Ziele in Europa laufen gut.

Kino

Das Grundgesetz steht Pate für die Offinger Filmtage

Die Veranstaltungsreihe in den Donaulichtspielen widmet sich in dieser Woche vier Artikeln der Verfassung

Zwei Monate nach Skandalfinale

Esperance Tunis Champions-League-Sieger Afrikas

Zwei Monate nach dem Skandalfinale ist der tunesische Rekordmeister Esperance Tunis offiziell zum Sieger der afrikanischen Champions League ernannt worden, teilte der afrikanische Fußballverband CAF mit.

Stromausfall in Südamerika

Experten: Mega-Blackout könnte auch Deutschland lahmlegen

47 Millionen Menschen waren in Südamerika stundenlang ohne Strom. Ist so ein Blackout in Deutschland undenkbar? Von wegen.

Finale abgebrochen

Defekter Videobeweis: Marokkos Verband will Wiederholung

Nach dem skandalumwitterten Spielabbruch im Finale der afrikanischen Champions League hat der Marokkanische Fußballverband eine Wiederholung des Spiels gefordert.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 3. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Kinobesuch

Sebastian Schipper spricht über seinen neuen Film "Roads"

Der Filmemacher Sebastian Schipper widmet sich in „Roads“ einer ungewöhnlichen Freundschaft und dem Unterwegssein. Im Liliom stellte er den Film vor.

Final-Partie abgebrochen

Wut über Videobeweis - Eklat in Afrikas Champions League

Das Finale der afrikanischen Champions League dauert nur eine Stunde. Denn weil der Videobeweis nicht funktioniert, spielt das Team aus Marokko nicht weiter. Jetzt kochen Funktionäre und Fans des Vereins - und sprechen sogar von einer Verschwörung.

Günzburg/Krumbach

Durch Brexit-Chaos: Ein Brite aus Krumbach wird zum Deutschen

Der Landkreis Günzburg heißt 16 neue Staatsbürger willkommen. Welche Rolle die britische Politik für einen Architekten aus Krumbach dabei spielt.

Europawahl

Der Süden. Europas Grenzen

Schutz und Förderung: In Italien halten EU-Subventionen die Landwirtschaft am Leben. Am südlichsten Punkt des Kontinents, in Spanien, steht die Union vor der Frage, die den Europawahlkampf am stärksten bewegt - wie kann Europa seine Außengrenzen schützen?

Prozess in New York

Hochstaplerin Sorokin zu Haftstrafe verurteilt

Privatjets und Luxusreisen nach Marokko: Die Deutsche Anna Sorokin lebte ein unglaubliches Leben in der New Yorker Schickeria - doch ließ andere dafür bezahlen. Nun soll die Betrügerin lange hinter Gitter. Die Richterin zitierte Bruce Springsteen.

Extremsport

Totale Erschöpfung: So quält sich ein Oberbernbacher durch die Sahara

Viktor Reger läuft 230 Kilometer durch die Sahara. Der 37-Jährige erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Warum der selbstständige Schreiner beinahe aufgeben muss.

Dopingtest entzogen

Anti-Doping-Agentur suspendiert Marathon-EM-Zweite Calvin

Langstreckenläuferin Clemence Calvin ist von der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) suspendiert worden.

Marokko

Schweizer nach Mord an Touristinnen in Marokko verurteilt

Im Dezember wurden zwei skandinavische Touristinnen in Marokko ermordet. Nun wurde ein Schweizer verurteilt, der die Täter im Waffenumgang trainiert haben soll.

Marokko

Hund "Cactus" läuft Ultra-Marathon in der Sahara mit

Beim Etappen-Ultramarathon „Marathon des Sables“ gibt es in diesem Jahr einen Teilnehmer auf vier Beinen: Ein Hund läuft in der Sahara Etappe um Etappe mit.

Dillingen

Seit 2013 vermisst: Die Suche nach einem Dillinger geht weiter

Seit mehr als sechs Jahren ist Kadir Karabulut spurlos verschwunden. Die Kripo hat kaum Anhaltspunkte. Warum sich die Polizei über die Türkei ärgert.

Golf

Trainerwechsel lohnt sich

Der Dillinger Profi Sebastian Heisele sieht seinen Sieg in Marokko als Ansporn, schnellstmöglich auf die European Tour zurückzukehren

ATP-Turnier

Frühes Aus für Mischa Zverev und Stebe in Marrakesch

Die Tennisprofis Mischa Zverev und Cedrik-Marcel Stebe sind beim ATP-Turnier in Marrakesch früh gescheitert.

Extremsport

So bereitet sich Viktor Reger auf den Wüstenlauf vor

Der Ultraläufer aus Oberbernbach läuft sechs Tage durch die Sahara. Mehr als 250 Kilometer will der 38-Jährige ab Samstag bei 50 Grad Celsius zurücklegen.

Zweitägige Reise

Papst Franziskus ruft in Marokko zu mehr Dialog auf

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen geht es für Papst Franziskus in ein muslimisches Land. In Marokko will der Pontifex vor allem für den interreligiösen Dialog und einen humanitären Umgang mit Migranten werben. Beim König dürfte die Botschaft ankommen.

Test-Länderspiele

Ohne Messi und Neymar: Siege für Argentinien und Brasilien

Ohne ihre verletzten Superstars Lionel Messi und Neymar haben die Südamerika-Rivalen Argentinien und Brasilien knappe Testspielsiege errungen.

Imane Fadil vergiftet?

Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Der Tod eines marokkanischen Models elektrisiert Italien. Denn Imane Fadil war Zeugin im Prozess um "Bunga Bunga"-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi. Wurde sie vergiftet? Und führt eine Spur nach Marokko?

Nach monatelanger Abstinenz

Superstar Messi kehrt ins Nationalteam zurück

Lionel Messi hatte sich nach der Enttäuschung bei der WM in Russland eine Auszeit von der Nationalmannschaft genommen. Jetzt will es der argentinische Superstar noch einmal mit der Albiceleste versuchen. Der 31-Jährige schielt noch immer auf einen Titel mit der Auswahl.

Tierschutz

Bayern verbietet Tiertransporte in 17 Länder

Wegen zu schlechter Tierschutzstandards dürfen Tiere aus Bayern nicht mehr in mehrere Länder im Nahen Osten, Nordafrika und Osteuropa transportiert werden.