Marseille
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marseille"

Bayerns Stürmer Serge Gnabry will auch gegen den FC Chelsea treffen.
Champions League

FC Bayern und London-Schreck Gnabry sind bereit

Sechs Tore hat Serge Gnabry in dieser Saison schon gegen Londoner Clubs erzielt. Chelsea kommt da als Startgegner beim Wiederbeginn der Königsklasse ganz nach seinem Geschmack. Gnabry ist gesetzt, die Frage nach dem Pendant offen.

Ein rosaroter Flamingo mit Flamingo-Küken in einem Gehege.
Baby-Boom

Mehr als 12.000 Flamingo-Küken in Südfrankreich geschlüpft

Die Zugvögel kommen an zum Nisten gern an einen See nordwestlich der Küstenstadt Marseille. In einem normalen Jahr sind zwischen 1500 und 2000 Flamingo-Küken gezählt worden, dieses Jahr sind es weitaus mehr.

Sieht sein Team gut gewappnet für Chelsea: Bayern-Coach Hansi Flick.
Königsklassen-Rückspiel

"Erstaunlich hohes Niveau": Bayern bereit für Chelsea

Der FC Bayern fühlt sich bereit für das Achtelfinale dahoam, der einstige Finalschreck FC Chelsea kommt dagegen mit einem Frust-Erlebnis. Die Rechtsverteidiger-Frage bei Bayern ist geklärt, ein Comeback erfreut alle.

Sorgte beim Bayern-Test für das Siegtor: Serge Gnabry (M).
Gelungene Chelsea-Generalprobe

Bayern gewinnt Test beim Süle-Comeback gegen Marseille

Eine Woche vor dem Champions-League-Ernstfall gegen den FC Chelsea gewinnt der FC Bayern seinen einzigen Test. 1:0 heißt es nach 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Marseille. Kimmich überzeugt auf alter Position. Ein Comeback erfreut alle.

Der FC Bayern München spielt heute am 31.7.20 gegen Olympique Marseille. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
FC Bayern München

FC Bayern - Marseille live im Free-TV und Gratis-Stream: Testspiel-Übertragung heute, 31.7.20

FC Bayern München gegen Olympique Marseille live im Free-TV und Stream gratis sehen: Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Fernsehen, zum Sender und zum TV-Termin heute am 31.7.20.

Nehmen mit dem FC Bayern den Spielbetrieb wieder auf: Trainer Hansi Flick und Co-Trainer Miroslav Klose (l).
Vorbereitungsspiel

FC Bayern testet Champions-League-Form gegen Marseille

Der FC Bayern testet in einem Vorbereitungsspiel gegen Olympique Marseille seine Form vor den entscheidenden Partien in der Champions-League im August.

Im ersten Finale einer Fußball-WM holt die Nationalmannschaft von Uruguay am 30. Juli 1930 die Weltmeisterschaft.
Fußball-WM in Uruguay

Revolver, Schnee und Knickerbocker: Erste WM vor 90 Jahren

Das Turnier war geprägt von Pleiten, Pech und Kuriositäten. Das Stadion wurde nicht pünktlich fertig, der Winter machten den Spielern zu schaffen, die Anreise dauerte für die Europäer über zwei Wochen. Ein Einarmiger krönte Gastgeber Uruguay schließlich zum Weltmeister.

Der französische Präsident Macron verspricht einen Wandel.
Frankreich

Mehr Klimaschutz: Frankreichs Präsident Macron will grüner werden

Weil die Erfolge seiner Reformpolitik in der Krise verpuffen könnten, sucht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach einem neuen Profil.

Blick auf die Baustelle des Kernfusionsreaktors Iter in Saint-Paul-lez-Durance (Archiv). Befürworter erhoffen sich von der Kernfusion eine klimafreundliche, nahezu unendlich verfügbare Energiequelle.
Internationales Projekt

Erste Montage-Etappe von Kernfusionsreaktor Iter beginnt

Sie soll ein "Stern auf der Erde" sein: In der Experimentalanlage Iter in Südfrankreich wollen Forscher versuchen, nach dem Vorbild der Sonne Energie zu produzieren. Für Befürworter eine klimafreundliche Lösung. Für Kritiker ein Milliardengrab und teures Spielzeug.

Geht auf Leihbasis zu Olympique Marseille: BVB-Spieler Leonardo Balerdi.
Ligue 1

BVB verleiht Balerdi an Olympique Marseille

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Leonardo Balerdi an den französischen Erstligisten Olympique Marseille verliehen, gab der BVB bekannt.

Testet mit seinem Team gegen Olympique Marseille: Bayern-Coach Hansi Flick.
Vorbereitung auf Chelsea

FC Bayern bestreitet Testspiel gegen Olympique Marseille

Der FC Bayern München wird sich mit einem Testspiel gegen Olympique Marseille auf die entscheidende Phase der Champions League einstimmen.

Manuel Neuer trifft mit dem FC Bayern in einem Vorbereitungsspiel auf Olympique Marseille.
FC Bayern

Bayern testet gegen Olympique Marseille

Der FC Bayern hat ein Testspiel vereinbart. Ehe es in der Champions League ernst wird, spielen Manuel Neuer und Co. gegen Marseille - in München, aber nicht in der Allianz-Arena.

Soll vor einem Wechsel zu Olympique Marseille stehen: BVB-Spieler Leonardo Balerdi.
Bericht: "L'Équipe"

Dortmunds Balerdi kurz vor Ausleihe nach Marseille

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Leonardo Balerdi steht einem Medienbericht zufolge kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille.

Frauen demonstrieren vor der Ankunft des französischen Innenministers Darmanin gegen dessen Besuch in Bayonne. Eine Frau bezichtigt Darmanin der Vergewaltigung. Der 37-Jährige bestreitet die Vorwürfe.
Macron und die Frauen

Wut über neue Regierung in Frankreich

Einen Neustart - das kann eine Regierungsumbildung mit sich bringen. Oder aber: Man macht alles noch viel schlimmer. Diesen Eindruck zumindest haben viele Frauen in Frankreich. Die neue Regierung finden sie "offen anti-feministisch". Rolle rückwärts in Frankreich?

Grünes Wachstum, wohin man schaut: Während Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit seiner Partei ein Fiasko erlebte, konnte sich sein parteiloser Regierungschef Édouard Philippe über einen Sieg in Le Havre freuen.
Frankreich

Die Grünen überrollen Macrons Partei

Der Erfolg der Umweltpartei bei den Kommunalwahlen zeigt eine Hinwendung zu ökologischen Themen, bedeutet aber auch eine Abstrafung für den Präsidenten.

Das Buchloer Ehepaar Michael Karger und Renate Dietrich-Karger wurden bei seiner Kreuzfahrt um die Welt vom Coronavirus überrumpelt.
Buchloe

Kreuzfahrt zwischen Piraterie-Verdacht und Ungewissheit

Plus Das Buchloer Ehepaar, das auf einer Kreuzfahrt um die Welt von der Corona-Krise überrumpelt wurde, ist wieder in der Heimat angekommen.

Das Buchloer Ehepaar Michael Karger und Renate Dietrich-Karger konnte auf dem Heimweg noch die Sonne an Bord der MSC Magnifica genießen, während die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in Deutschland bereits auf ein Minimum reduzierte.
Reise

Corona-Krise beendete Kreuzfahrt: Ehepaar erlebt wahre Odyssee

Plus Ein Buchloer Ehepaar wurde auf einer Kreuzfahrt um die Welt von der Corona-Krise überrumpelt. Über eine Heimreise zwischen Piraterie-Verdacht und Ungewissheit.

Der Modedesigner Karl Lagerfeld steht 2015 bei der Vernissage «Corsa Karl und Choupette» für seinen Fotokalender im Palazzo Italia an einer Zeichnung seiner Katze.
Buchvorstellung

Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

Steht als Meister in Frankfreich mit Paris Saint-Germain fest: PSG-Coach Thomas Tuchel.
Coronavirus-Pandemie

Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

Wer derzeit in der Türkei Urlaub macht, findet leere Strände vor.
Tourismus

Wie viel Urlaub ist im Corona-Sommer möglich?

Plus In Frankreich denkt man schon wieder darüber nach, ob trotz Corona-Krise Urlaub möglich sein könnte. Und die Türkei will All-inclusive und Buffets abschaffen.

André Greipel hofft auf den Etappensieg in Marseille.

Greipel und Cavendish hoffen auf Frustbewältigung

Die Chance auf Gelb ist dahin, die Lust auf einen Tagessieg dafür umso größer. Die Sprintrivalen André Greipel und Mark Cavendish wollen auf der fünften Touretappe nach Marseille ihre Wut über den Chaos-Auftakt auf Korsika bewältigen.

Die Tour de France feiert ihre 100. Auflage.

Der Etappenplan der Tour de France 2013

Die Tour de France startet auf Korsika bevor es mit der vierten Etappe zum Mannschaftszeitfahren in Nizza wieder aufs Festland geht.

Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.
Champions League

Bayerns Albtraum: Das "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea

Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs "Finale dahoam". Es wird ein denkwürdiger Abend.

Maria und Markus Kempus stemmen den Lechblitz gemeinsam. Aktuell integrieren sie Angebote und Leistungen im Getränkemarkt, wie etwa den DPD-Paketshop oder den Kaffeeverkauf. Ab Sommer könnte es Grill-Events unter dem Label Lechblitz geben.
Ellgau

In Ellgau gibt es Getränke aus dem Schuh-Container

Plus Maria und Markus Kempus führen mit dem Lechblitz einen Getränkemarkt nach alter Tradition. Hier stehen Service und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Im Tränengasnebel: Demonstranten während eines Protestes gegen die geplanten Rentenreformen in Frankreich.
Hunderttausende auf der Straße

Macrons Regierung legt Rentengesetz vor - Protest hält an

Drinnen macht die Regierung Nägel mit Köpfen, draußen machen Tausende ihrem Ärger wieder Luft. Es hat alles nichts gebracht: Der Druck der Straße brachte die Regierung nicht von ihren Rentenplänen ab - auch wenn sie bei einer wichtigen Frage einen Rückzieher gemacht hat.