Marseille
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Marseille

Greipel und Cavendish hoffen auf Frustbewältigung

Die Chance auf Gelb ist dahin, die Lust auf einen Tagessieg dafür umso größer. Die Sprintrivalen André Greipel und Mark Cavendish wollen auf der fünften Touretappe nach Marseille ihre Wut über den Chaos-Auftakt auf Korsika bewältigen.

Der Etappenplan der Tour de France 2013

Die Tour de France startet auf Korsika bevor es mit der vierten Etappe zum Mannschaftszeitfahren in Nizza wieder aufs Festland geht.

Frankreich

Brände in mehreren französischen Regionen

Viele Regionen Frankreichs leiden unter Trockenheit. Nun brannten mehrere Hektar Land. Verletzt wurde bei den Bränden bislang niemand.

Ligue 1

Ligaspiel Nizza-Marseille nach homophoben Rufen unterbrochen

Wegen homophober Rufe durch Fans des OGC Nizza ist das französische Fußball-Erstligaspiel gegen Olympique Marseille in der ersten Halbzeit unterbrochen worden.

Seenotrettung

Malta lässt Rettungsschiff "Ocean Viking" nicht tanken

Das Rettungsschiff "Ocean Viking" darf in Malta nicht zum Tanken anlegen. Unterdessen gab Carola Rackete bekannt, auch künftig Migranten im Mittelmeer zu retten.

Segeln

Erneut ein Spitzenergebnis

Autenrieth/Diesch beim World Cup auf Platz sechs

Infantinos Stellvertreter

FIFA-Vizepräsident Ahmad wieder auf freiem Fuß

FIFA-Vizepräsident Ahmad Ahmad ist laut französischer Medienberichte nach einer Befragung durch Behörden wieder auf freiem Fuß.

FC Bayern

Au revoir Franck Ribéry, vaarwel Arjen Robben

Mit Ribéry und Robben verabschieden sich zwei Spieler, die den FC Bayern geprägt haben. Sie haben sich ergänzt, geschätzt – und geprügelt.

Schwarze Liste, harte Strafen

Russland will WM vor Hooligan-Gewalt schützen

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

Ligue 1

Paris siegt ohne Draxler und Neymar gegen Marseille

Ohne den deutschen Nationalspieler Julian Draxler, Neymar und Edinson Cavani hat Paris Saint-Germain seine Tabellenführung in der ersten französischen Fußball-Liga weiter ausgebaut.

Kurzbiografie

Zinédine Zidane in Zahlen

Trainer Zinédine Zidane kehrt zu Real Madrid zurück.

Tennis-Superstar

100. Titel: Federer feiert Jubiläum in Dubai

Es ist ausnahmsweise kein Rekord, aber ein weiterer großartiger Meilenstein in der Tennis-Karriere von Roger Federer. Nach seinem 100. Turniersieg erinnert sich Federer daran, wie seine lange Reise einst anfing. Der Rekordhalter gratuliert launig.

Trainerwechsel

Real holt in der Krise Zidane zurück - Solari entlassen

Neun Titel gewann Zinédine Zidane in zweieinhalb Jahren als Trainer mit Real Madrid. Seinen Nachfolgern gelang in den vergangenen neun Monaten wenig. Nach dem Verpassen aller Saisonziele kehrt nun überraschend der Franzose auf die Trainerbank der Königlichen zurück.

Europa League

Große Eintracht-Prüfung im San Siro - "Wir haben viel Power"

Marseille, Lazio Rom, Limassol und Donezk? Alle aus dem Weg geräumt. Nun wartet auf Eintracht Frankfurt die bisher größte Hürde im internationalen Wettbewerb. Zwei Garanten werden der SGE fehlen.

Während des Spiels

Balotelli feiert Tor in Instagram-Story

Der exzentrische Stürmer Mario Balotelli hat wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt - diesmal mit einem außergewöhnlichen Torjubel.

ATP-Turnier

Bachinger scheidet im Viertelfinale von Marseille aus

Tennisprofi Matthias Bachinger hat sein erstes Halbfinale auf der ATP-Tour seit September 2018 verpasst.

Tennis

Magische Marke

Federer feiert seinen 100. Turniererfolg. Die Zverevs siegen im Doppel

ATP-Turnier

Bachinger steht im Viertelfinale von Marseille

Matthias Bachinger hat beim Tennis-Turnier in Marseille überraschend das Viertelfinale erreicht.

ATP-Turnier

Gojowczyk erreicht Achtelfinale in Marseille

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Marseille sein Auftaktmatch gewonnen und das Achtelfinale erreicht.

Gruppe B in Kurzporträts

Die Europa-League-Gegner von RB Leipzig

RB Leipzig hat nach der Last-Minute-Qualifikation den FC Salzburg, Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim als Gruppengegner in der Europa League zugelost bekommen.

Frankreich

Bewaffnete greifen an - Häftling entkommt

Ein Häftling ist bei seiner Ankunft am Gericht im französischen Tarascon geflüchtet, nachdem seine Bewacher von Bewaffneten attackiert wurden.

Ligue 1

Balotelli-Debüt von Zwischenfall in Marseille überschattet

Das Debüt von Skandalstürmer Mario Balotelli beim französischen Fußball-Club Olympique Marseille ist von Zuschauer-Entgleisungen überschattet worden.

Italienischer Skandal-Stürmer

Perfekt: "Super Mario" Balotelli sucht Glück in Marseille

Die wechselhafte Karriere des Skandal-Stürmers Mario Balotelli soll bei Olympique Marseille wieder in Schwung kommen. In Nizza gab es zuletzt nur noch Ärger - wie eigentlich immer bei "Super Mario".

Nach Erstrunden-Aus

Tennisprofi Murray sagt für Turnier in Marseille ab

Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open hat der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wegen seiner Hüftprobleme für das ATP-Turnier in Marseille im Februar abgesagt.

Frankreich

14 Leichtverletzte bei Unfall mit Metro in Marseille

Eine U-Bahn soll in Marseille entgleist sein. Dabei sollen 14 Menschen leicht verletzt worden sein.