Orte /

Marseille

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AFP_PQ3U1.tif
Interview

Sylvie Goulard: "Es geht nicht darum, Macron einen Gefallen zu tun"

Sylvie Goulard ist Vizepräsidentin der französischen Zentralbank und gilt als Deutschland-Kennerinnen. Sie erklärt, wie sich die Idee eines vereinten Europas stärken lässt.

Copy%20of%20000_PS5LF(1).tif
Interview

„Es geht nicht darum, Macron einen Gefallen zu tun“

Die Vizepräsidentin der französischen Zentralbank, Sylvie Goulard, gilt als eine der besten Deutschland-Kennerinnen in der Politik ihres Landes. Sie erklärt, welche Fragen neu beantwortet werden müssen, um die Idee eines vereinten Europas mit neuem Leben zu erfüllen

Zinedine Zidane schwärmt von Jürgen Klopp. Foto: Francisco Seco
Real Madrid gegen FC Liverpool

Zidane trifft "The Normal One" Klopp - das ungleiche Duell

Das Champions-League-Endspiel zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool ist auch eine ungleiche Begegnung zwischen Zinédine Zidane und Jürgen Klopp. Karriere, Spielsystem, Auftreten - die beiden Erfolgstrainer könnten unterschiedlicher kaum sein.

c
Frankreich

Verdächtiger in Marseille festgenommen - Bahnhof gesperrt

Angst und Aufregung am Bahnhof von Marseille: Ein Verdächtiger wird festgenommen. Bei ihm wird Material zum Herstellen eines Sprengkörpers gefunden.

Russische Hooligans stehen sich bei der EM 2016 in Marseille französischer Polizei gegenüber. Foto: Guillaume Horcajuelo
Schwarze Liste, harte Strafen

Russland will WM vor Hooligan-Gewalt schützen

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

Antoine Griezmann jubelt mit dem Pokal. Foto: Jan Woitas
3:0 gegen Marseille

Griezmann führt Atlético zum Europa-League-Titel

Antoine Griezmann, wer sonst? In seinem möglicherweise letzten großen Spiel für Atlético Madrid führt der Franzose sein Team zum Europa-League-Erfolg. Olympique Marseille ist nicht nur wegen der Niederlage bitter enttäuscht.

Die Profis von Red Bull Salzburg waren nach dem Aus bitter enttäuscht. Foto: Daniel Krug/APA
Europa-League-Aus

Salzburger wütend: "Jedes Spiel die gleiche Scheiße"

Red Bull Salzburg fühlt sich nach dem dramatischen Aus in der Europa League um den Lohn seiner Arbeit gebracht.

Die Leipziger Dayot Upamecano (l) und Bruma zeigen sich nach dem 4:2 für Marseille frustriert. Foto: Jan Woitas
Europa League

Europa-Reise von Leipzig beendet - OM mit Wucht zum 5:2

Es war ein Start nach Maß. Mit dem schnellsten Saisontor war Leipzig auf Halbfinal-Kurs, doch dann spielte sich Marseille in einen Rausch. Fünf Gegentore waren zuviel.

Simon Gerrans vom Team Orica-GreenEdge eroberte das Gelbe Trikot. Foto: Yoan Valat

"Vom Bus zum TGV": Der Wandel des Orica-GreenEdge-Teams

Erst die Bus-Affäre, dann Etappensiege und Eroberung des Gelben Trikots: Die australische Orica-GreenEdge-Mannchaft hat bei der Tour innerhalb weniger Tage eine Wandlung vom bitter verspotteten zum hoch angesehenen Team vollzogen.

Die 5. Etappe der Tour de France führt von Cagnes-su-Mer nach Marseille. Grafik: J. Reschke Foto: dpa-infografik GmbH

5. Etappe: Neue Chance für die Sprinter

Auf dem Weg von Cagnes-sur-Mer nach Marseille bietet sich den Sprintern der 100.