Orte /

Marseille

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Paris Saint-Germains Trainer Thomas Tuchel. Foto: Johann Groder/Expa/apa
Saisonstart in Frankreich

PSG in der Ligue-1: Großer Erwartungsdruck für Tuchel

Beim Debüt von Thomas Tuchel in der Ligue 1 kann es eigentlich nur einen Pflichtsieg für Paris Saint-Germain geben - den ersten von vielen. In einem eher mauen Konkurrenzfeld soll der deutsche Trainer den französischen Hauptstadtclub für neue Höhenflüge vorbereiten.

Olympiasieger Fabian Hambüchen glaubt an eine Medaille für die deutschen Turner bei der EM. Foto: Tobias Hase/dpa
European Championships

Hambüchen traut deutschen Turnern EM-Medaille zu

Seit 20 Jahren haben deutsche Turner bei Europameisterschaften stets das Team-Finale erreicht. Seit dem Titelgewinn 2010 gab es aber keine Medaille mehr. Das soll sich nun ändern. Die Protagonisten sind zuversichtlich. Marcel Nguyen greift zu einem ungewöhnlichen Trick.

Flüchtlinge kommen auf einem Rettungsboot im Hafen von Malaga an. Foto: Jesus Merida/SOPA Images via ZUMA Wire
Madrid will europäische Lösung

Flüchtlingskrise in Andalusien: Erstaufnahmezentrum öffnet

Fast täglich bringen Seenotretter neue Flüchtlinge an die spanische Costa de la Luz. Die Regierung versichert, sie habe die Situation im Griff - aber Beobachter sprechen schon von einem "Kollaps". Ist ein europäisches Aufnahmezentrum auf spanischem Territorium die Lösung?

Copy%20of%2006376302.tif
FC Bayern

Rib & Rob – Gewinner der USA-Reise

Der 35-jährige Ribéry und der ein Jahr jüngere Robben präsentieren sich bei den beiden Münchner Niederlagen gegen Juve und ManCity in ausgezeichneter Verfassung

Bayern-Oldie Arjen Robben. Foto: Lynne Sladky/AP
Oldies überzeugen

Rib und Rob "noch jung" - Hoeneß lobt Kovac: Gute Wahl

Die Marketing-Reise des FC Bayern nach Amerika erfüllt ihren Zweck, auch wenn zwei Niederlagen den Bossen "weniger gefallen". Beim 2:3 gegen Guardiolas ManCity gibt es trotzdem zwei Gewinner. Der Trainer nimmt vor der Rückreise nach München den ersten Titel ins Visier.

Fans von Olympique Marseille sind mehrfach für ihr Fehlverhalten aufgefallen. Foto: Jan Woitas
Zwei Jahre zur Bewährung

UEFA bestraft Olympique Marseille für Fan-Ausschreitungen

Olympique Marseille muss sein nächstes Heimspiel in einem europäischen Vereinswettbewerb hinter verschlossenen Türen austragen.

Russische Hooligans stehen sich bei der EM 2016 in Marseille französischer Polizei gegenüber. Foto: Guillaume Horcajuelo
Schwarze Liste, harte Strafen

Russland will WM vor Hooligan-Gewalt schützen

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

Antoine Griezmann jubelt mit dem Pokal. Foto: Jan Woitas
3:0 gegen Marseille

Griezmann führt Atlético zum Europa-League-Titel

Antoine Griezmann, wer sonst? In seinem möglicherweise letzten großen Spiel für Atlético Madrid führt der Franzose sein Team zum Europa-League-Erfolg. Olympique Marseille ist nicht nur wegen der Niederlage bitter enttäuscht.

Die deutsche Nationalmannschaft im 15er-Rugby verlor auch das Rückspiel mit 28:42 gegen das favorisierte Team aus Samoa. Foto: Jürgen Keßler
Eine Chance bleibt noch

Deutsches Rugby-Team verpasst WM-Direktqualifikation

Eine Chance hat die deutsche 15er-Rugby-Nationalmannschaft noch, sich erstmals für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Sie muss sich im November in Marseille gegen drei weitere Teams durchsetzen.

Simon Gerrans vom Team Orica-GreenEdge eroberte das Gelbe Trikot. Foto: Yoan Valat

"Vom Bus zum TGV": Der Wandel des Orica-GreenEdge-Teams

Erst die Bus-Affäre, dann Etappensiege und Eroberung des Gelben Trikots: Die australische Orica-GreenEdge-Mannchaft hat bei der Tour innerhalb weniger Tage eine Wandlung vom bitter verspotteten zum hoch angesehenen Team vollzogen.