Orte /

Martin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC01104.tif
Radball

Ein schwarzer Tag für Kissing

In der heimischen Halle platzt für die beiden RSV-Akteure Martin Egarter und Thomas Kieferle einmal mehr der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Copy%20of%20IMG_0825.tif
Tiere

Happy End für die Entchen

Wie Alois und Martin Kistler sechs Entenküken ins Leben verhalfen

Fussball
FC Augsburg

Endlich Nummer eins: So nahm Giefer die Entscheidung auf

Fabian Giefer überzeugt bei seiner Bundesliga-Premiere als Torhüter, als Fußballer überrascht er nicht nur seine Mitspieler, sondern auch seinen Trainer.

DSCF9282.JPG
Fußball

Die Bilder des Spieltags

Vom Torjubel über packende Zweikämpfe. Am Wochenende ging es bei den Fußballern aus Aichach-Friedberg wieder heiß her. Die besten Bilder vom Spieltag.

Copy%20of%20IMG_9360.tif
Stadtsaal Krumbach

Der Mann, der die Puppen sprechen und singen lässt

Sebastian Reich gastierte mit seiner Show „Glückskeks“ mit Nilpferddame Amanda und begeisterte

dpa_5F99E200BD0547D7.jpg
Kommentar

Winterkorn muss hart im Nehmen sein

Der Ex-VW-Chef Martin Winterkorn ist tief gefallen, nun werden auch noch mögliche Steuerverfehlungen publik. Aber Jammern gilt nicht.

Martin Winterkorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, drohen weitere juristische Auseinandersetzungen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen des Verdachts auf Steuerstraftaten. Foto: Bernd von Jutrczenka
Steuerhinterziehungs-Verdacht

Fall Winterkorn: Überraschungsfund in den Ermittlungsakten

Gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn laufen Steuerermittlungen. Das überrascht sogar sein Anwalt. Er ist empört, dass Winterkorns finanzielle Verhältnisse in den Akten auftauchen und prüft eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft.

Martin Winterkorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, drohen weitere juristische Auseinandersetzungen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen des Verdachts auf Steuerstraftaten. Foto: Bernd von Jutrczenka
Volkswagen

Winterkorn-Anwalt will Anzeige gegen Staatsanwaltschaft erstatten

Nach dem Abgasskandal bei VW hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Ermittlungen gegen Martin Winterkorn eingeleitet. Dessen Anwalt will nun Anzeige erstatten.

Der Augsburger Martin Hinteregger über Schwächen: Das Thema wird «totgeschwiegen». Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Mehrere Spieler verletzt - Hinteregger wird in Salzburg behandelt

Spezialisten aus seiner Heimat sollen die Genesung von Martin Hinteregger vorantreiben. Sorgen bereiten beim FC Augsburg noch Finnbogason und Khedira.

Chris Froome hat keine guten Erinnerungen an die «Hölle des Nordens». Foto: Christophe Ena/AP
Froome gewarnt

Tour-Spektakel wieder in der "Hölle des Nordens"

Vor dem ersten Ruhetag der Tour de France wartet auf Chris Froome und seine Kontrahenten ein erster, von vielen gefürchteter Härtetest. Tony Martin hat gute Erinnerungen an die gefürchteten Kopfsteinpflaster auf dem Weg nach Roubaix.