Marxheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marxheim"

Nur einer von vielen Fischen, die im Bergwasser verendet sind.
Bertoldsheim/Marxheim

Fischsterben Bertoldsheim: Keine Strafe für Verursacher

Plus Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen sieht keinen Anlass für eine Ordnungswidrigkeit.

Die Koronargruppe Marxheim ernannte ihren Gründer und ärztlichen Betreuer Dr. med. Peter Thrul (rechts) zum Ehrenvorstand. Erste Gratulanten waren (von rechts) Vorsitzender Werner Nürnberger, Karl Harsch, Irmingard Lutz, Dieter Hilz und Manfred Schreiber, Schriftführer und Kassier.
Gesundheit

Thrul ist nun Ehrenvorstand der Koronargruppe

Marxheimer lassen ärztlichem Betreuer eine besondere Auszeichnung zuteilwerden

Beim Schützenverein Adler Marxheim fanden in der Weihnachtsfeier Ehrungen statt. Auf unserem Foto sieht man (von links) Ehrenmitglied Ditmar Blanarsch sen., Vereinsmeister U12 Lea Bauch, Kassiererin Andrea Appel, Schützenvorstand Ditmar Blanarsch jun. und Jugend-Vereinsmeister Benedikt Maile.
Marxheim

Der Vereinschef ist zugleich der Schützenkönig

Ditmar Blanarsch gewinnt die Königskette in Marxheim. Und auch bei der Geburtstagscheibe landet er ganz vorne.

Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Marxheim schwer am Kopf verletzt worden.
Marxheim

Schwerer Unfall in der Silvesternacht: 18-Jähriger im künstlichen Koma

Plus Sieben Stunden lag der junge Mann nach dem Unfall in seinem Auto, bis ihn jemand fand. Nun erklärt die Polizei, warum der Unfall so lange unbemerkt blieb.

Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Marxheim schwer verletzt worden.
Donau-Ries

Mann sitzt nach Unfall bei Marxheim stundenlang im Auto fest

Bei Marxheim wird ein 18-Jähriger schwer verletzt. Er kann sich nicht aus seinem Wagen befreien und auch keine Hilfe verständigen. Starke Unterkühlungen.

Große und vor allem teure Baumaßnahmen, in der Hauptsache für Bildungseinrichtungen, will der Landkreis Augsburg realisieren. 
Landkreis

Mehr Geld für den Landkreis Donau-Ries

Plus Von den Schlüsselzuweisungen profitieren 2020 vor allem Kaisheim, Marxheim und Nördlingen. Warum Donauwörth heuer nichts bekommt.

Unfall bei Marxheim, bei dem sich ein Auto überschlug. 
Marxheim

Schneeglätte: Auto mit Baby auf dem Rücksitz überschlägt sich

Der Wintereinbruch mit Schnee sorgt in der Region für Unfälle. 

Die Notdienste für die Feiertage.
Ein gesundes neues Jahr

Die Notdienste für die Feiertage

Gesundheit und Glück für das neue Jahr wünschen Ihre Ärzte und Apotheken

Advent

Weihnacht in Marxheim

Was dieses Jahr geboten ist. Änderung beim Termin

Auf diesem Anwesen in Gansheim wurde am Donnerstag ein Bauarbeiter verschüttet. Die Feuerwehr holte den Schwerstverletzten mithilfe einer Drehleiter aus dem Graben.
Marxheim-Gansheim

Arbeiter wird fast komplett in Graben verschüttet

Plus Dramatische Szenen bei Unfall in Gansheim: Kollegen retten einem 31-Jährigen das Leben. Viele Einsatzkräfte vor Ort.

Das Bergwasser bei Marxheim: Wo sonst bis zu zwei Meter hoch das Wasser steht,zog sich nur ein dünnes Rinnsal.
Bertoldsheim/Marxheim

Fischsterben am Stausee bleibt vorerst folgenlos

In Bertoldsheim und Marxheim verendeten im Sommer 2018 zahllose Fische. Warum die Staatsanwaltschaft kein Verfahren einleitet.

Dieser Elektrobackofen und Küchenteile landeten in der Flur.
Marxheim

Umweltsünder entsorgt Backofen und Einbauküche

Nahe Marxheim kippt ein Unbekannter seinen Müll in die Landschaft. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Schutzgebiet sollen sich seltene Tier- und Pflanzenarten wieder frei entwickeln können.
Neuburg

Ein neues Schutzgebiet an der Donau

Plus Nach dem Wegfall des Nationalpark-Projektes plant die Bayerische Staatsregierung nun eine Alternative: ein Auenschutzgebiet. Was dahinter steckt.

Im Schutzgebiet sollen sich seltene Tier- und Pflanzenarten wieder frei entwickeln können.
Donauwörth/Marxheim

Statt Nationalpark: Neues Schutzgebiet an der Donau

Plus Nach dem Wegfall des Nationalpark-Projektes plant die Bayerische Staatsregierung nun eine Alternative: ein Auenschutzgebiet, das bei Marxheim beginnt.

Der Polizei sind weitere beschädigte Feldkreuze gemeldet worden.
Landkreis

Weitere Feldkreuze sind beschädigt worden

Sachbeschädigungen auch in Zirgesheim und Lechsend. Die Polizei vermutet, dass es derselbe Täter wie bei den anderen Vorfällen war.

Auf Anordnung des Stellvertreters des Diözesanadministrators, Domkapitular Harald Heinrich, wurden auch im katholischen Dekanat Dillingen Kirchen außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen – unter anderem die Dillinger Basilika.
Landkreis Dillingen

Nach Einbruchserie werden Kirchen geschlossen

Plus Kirchen in der Region sind seit Dienstag außerhalb der Gottesdienstzeiten zu. Wie Geistliche und deren „Schäfchen“ im Landkreis Dillingen auf die Entscheidung reagieren

Unbekannte beschmieren Christusfiguren

Polizeireport: Im Nachbarkreis gibt es ähnliche Fälle

Nur noch die Arme der hölzernen Christusfigur hängen am Feldkreuz bei Nordheim.
Donauwörth

Christusfiguren beschädigt: Täter wohl psychisch krank

Plus Einem 36-Jährigen werden mindestens drei Fälle in der Gegend um Donauwörth zugerechnet.

Ein 36-Jähriger versuchte, den Kopf des Kruzifixes in Marxheim mit der Motorsäge zu bearbeiten.
Marxheim

Mann will Jesus mit Motorsäge den Kopf abschneiden

Polizei kann den 36-Jährigen ermitteln. Sie fragt: Gibt es noch mehr solcher Vorfälle?

Ein Motorradfahrer aus Marxheim ist im Landkreis Augsburg bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Marxheim/Altenmünster

25-Jähriger stirbt bei Unfall

Ein Motorradfahrer aus Marxheim stößt im Landkreis Augsburg mit einem Auto zusammen. Das hat schreckliche Folgen. 

Nach der Auftaktniederlage gegen Tagmersheim hat die FSG Mündling-Sulzdorf (mit Georg Heckel, vorne in Rot im Spiel gegen Megesheim) kein Spiel mehr verloren und steht an der Tabellenspitze der A-Klasse Nord.
Fußball

Das Erfolgsgeheimnis der FSG Mündling-Sulzdorf

Plus Warum die FSG in der A-Klasse Nord derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt. Genderkingen gewinnt mit Hilfe von „Fortuna(te)“. Historisches Spiel in Holzheim.

Das Trinkwasser der Heimberggruppe ist wieder keimfrei.
Rennertshofen/Bergheim/Neuburg

Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden

Das Gesundheitsamt Neuburg hat mit sofortiger Wirkung die Abkochanordnung für Rennertshofen, Bergheim, Neuburg und Marxheim aufgehoben.

Die Säulen aus Rotscheck-Marmor aus einem Steinbruch bei Adnet im Salzburger Land tragen im unteren Fletz des Rathauses das Gewölbe seit 1616. Jede Säule wiegt 3800 Kilogramm.
Augsburger Geschichte

Der Marmor fürs Rathaus kam per Schiff

Elias Holl importierte Marmor aus dem Salzburger Land. Der Boden des Goldenen Saals wurde 1983 originalgetreu rekonstruiert.

Seit zwei Wochen müssen die Haushalte, die an das Netz der Heimberggruppe angeschlossen sind, ihr Wasser abkochen. 
Rennertshofen/Bergheim/Neuburg

Heimberggruppe: Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden

Warum sich Bürger aus Rennertshofen, Bergheim, Neuburg und Marxheim weiterhin gedulden müssen.

Orte, die ihr Trinkwasser von der Heimberggruppe beziehen, müssen ihr Wasser ab sofort abkochen. 
Neuburg-Schrobenhausen

Heimberggruppe: Trinkwasser ab sofort abkochen

Im Trinkwasser der Heimberggruppe wurden Bakterien gefunden. Deshalb muss ab sofort das Wasser abgekocht werden. Welche Orte konkret betroffen sind.