Orte /

Marzahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0057.tif
Lauingen/Berlin-Marzahn

Wiedersehen mit Freunden in der Hauptstadt

Die Partnerschaft zwischen dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf und der Stadt Lauingen ist von Unterschieden geprägt, die die Verbindung besonders machen.

Kristina Vogel wurde bei der Wahl zur «Sportlerin des Jahres» knapp Zweite. Foto: Patrick Seeger
Sportlergala

Nach Schicksalsschlag: Unfall verändert Vogels Leben

Kristina Vogel hat ihr Leben nach dem tragischen Unfall vom 26. Juni mit positiver Energie in Angriff genommen. Die querschnittsgelähmte Doppel-Olympiasiegerin feiert Weihnachten zu Hause in Erfurt. Bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" wurde sie knapp geschlagen Zweite.

Fand ehrliche Worte: Kristina Vogel. Foto: Jörg Carstensen
Auftritt im "Sportstudio"

Kristina Vogel bekennt: Sogar an Amputation gedacht

Bei ihrem Auftritt im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF demonstrierte die querschnittsgelähmte Kristina Vogel Lebensmut und Zuversicht, ließ aber auch heikle Themen nicht aus.

Radsport: Bahnrad-Weltcup in Berlin
Bahnradsport

Querschnittsgelähmte Kristina Vogel kehrt an die Bahn zurück

Auch an Tag zwei fahren die deutschen Bahnradsportler Podiumsplätze beim Weltcup in Berlin ein. Für den emotionalen Moment des Abends sorgt aber Kristina Vogel.

Für ihre Rolle in der Netflix-Serie «Dogs of Berlin» verbrachte die Schauspielerin Anna Maria Mühe einen Tag lang im Berliner Arbeitsamt, wo sie inspiriert wurde. Foto: Ursula Düren
Schauspielerin

Anna Maria Mühe: Inspiration für Rolle im Arbeitsamt

Bald ist Anna Maria Mühe in der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" zu sehen. Inspiration für die Rolle hat sie in einem Arbeitsamt gefunden. Nun verrät die Schauspielerin, was sie dort gemacht hat.

Copy%20of%20John_Scofield-03(1).tif
Birdland Jazzclub

Eine frische Brise Jazz

Gitarrenlegende John Scofield spielt beim  Radio-Jazz-Festival im Neuburger Birdland

Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring haben in Bangkok ein eigenes Restaurant. Mit neuer deutscher Küche haben sie sich hier einen zweiten Michelin-Stern erkocht. Foto: Christoph Sator
Deutsche Küche in Thailand

Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring freuen sich über ihren zweiten Michelin-Stern. Das Bruderpaar betreibt seit 2017 in Thailands Hauptstadt ein eigenes Restaurant. Foto: Christoph Sator
Guide Michelin

Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

Bundestrainer Joachim Löw (r) wird auf Jérôme Boateng verzichten. Foto: Ina Fassbender
Nationalmannschaft

Nations League: Löw geht ohne Boateng ins Abstiegs-Duell

Nur eine Verschnaufpause oder das Ende für einen Weltmeister? Der Verzicht von Joachim Löw auf Jérôme Boateng wirft Fragen auf. Im brisanten Abstiegskampf gegen Holland setzt Löw seinen behutsamen Personalwandel fort. Boateng sorgt mit anderen Aussagen für Aufsehen.

Ausgezeichnet: Kristina Vogel. Foto: Annegret Hilse
Doppel-Olympiasiegerin

"Die Beste 2018": Vogel ausgezeichnet - Reha bis Dezember

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis "Die Beste 2018".