Orte /

Massachusetts

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler der Boston Red Sox jubeln über ihren Sieg mit der Trophäe. Foto: Mark J. Terrill/AP
MLB World Series

Boston Red Sox feiern Titel - "Ein Sieg für die Ewigkeit"

Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers gewannen sie nach fünf Spielen - und krönten damit eine Rekordsaison.

Eine Pygmäen-Frau vom Volk der Basua bereitet im Westen von Uganda vor einer Hütte Essen zu. Foto: Helena Landstedt/EPA/Archiv
Studie zur Fortbewegung

Im Dschungel haben kleine Menschen die Nase vorn

Im Dschungel kommen kleine Menschen besser voran als große.

Schon eine Mehrheit der Demokraten im Abgeordnetenhaus könnte für Trump unangenehm werden. Foto: Evan Vucci/PA Wire
Midterms in den USA

Warum die US-Frauen die Zwischenwahlen entscheiden könnten

Die Amerikaner stehen vor schicksalhaften Kongresswahlen. Für die Demokraten treten so viele weibliche Kandidaten an wie noch nie. Wird es eng für Trump?

Red-Sox-Pitcher David Price in Aktion. Foto: David J. Phillip/AP
Baseball-Profiliga

Boston gewinnt zweites MLB-Finalspiel gegen Los Angeles

Die favorisierten Boston Red Sox haben in der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB einen weiteren Sieg gefeiert.

Rafael Devers von den Boston Red Sox in Aktion. Foto: Matt Slocum/AP
Baseball-Profiliga

Boston gewinnt erstes MLB-Finalspiel gegen Los Angeles

Die Boston Red Sox aus der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB haben im Auftaktspiel der diesjährigen Finalserie einen Heimsieg gefeiert.

Die Spieler der Boston Red Sox feiern den Sieg gegen Houston. Foto: David J. Phillip/AP
US-Baseball-Profiliga

Boston erreicht MLB-Finalserie nach Sieg gegen Houston

Houston (dpa) – Die Boston Red Sox aus der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB haben sich für die diesjährige World Series qualifiziert.

Oklahoma Citys Dennis Schröder (r) und Steven Adams (l) versuchen Warriors-Superstars Stephen Curry (M) vom Ball zu trennen. Foto: Ben Margot/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Start: Schröder bei Oklahoma-Pleite mit starkem Debüt

NBA-Jungstar Dennis Schröder lieferte in seinem ersten regulären Saisonspiel im Trikot der Oklahoma City Thunder eine starke Leistung ab. Trotzdem gab es zum Auftakt gegen Golden State eine Niederlage.

Lieblingsziel von Donald Trumps Spott: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren. Foto: Charles Krupa/AP
DNA-Test beweist Abstammung

US-Senatorin fordert von Trump eine Mio. Dollar Wettschulden

Donald Trump liebte es, US-Senatorin Elizabeth Warren als "Pocahontas" zu verspotten und zu bezweifeln, dass sie von amerikanischen Ureinwohnern abstammt. Darauf wollte er eine Million Dollar wetten. Jetzt beweist ein DNA-Test Warrens Abstammung - und plötzlich will Trump nie darauf gewettet haben.

Martin Kaymer (l) vom europäischen Team freut 2012 sich auf dem Golfplatz des Medinah Country Club nach der Aufholjagd über den Sieg des Turniers. Foto: Erik S. Lesser/EPA
Duelle der (Golf)-Kontinente

Drei Dramen aus der jüngeren Geschichte des Ryder Cups

Der Kampf der (Golf)-Kontinente ist hochemotional und vor allem in den USA auch oft dramatisch.

Copy%20of%20201809251334142.tif
Ryder Cup

Tiger Woods in neuer Rolle

Was früher für den egomanischen Superstar undenkbar war: Er ist in Paris als Teamspieler gefragt. Tatsächlich tritt der 42-Jährige inzwischen geläutert auf