Orte /

Matterhorn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0162(1).tif
Gersthofen

Das Lebensglück kam mit Verspätung

Plus Traudi Lenz stammt aus der bekannten Familie Haug aus Gersthofen. Schon in jungen Jahren musste sie viele Schicksalsschläge verkraften. 

Gedenken an den in den Alpen verschollenen Karl-Erivan Haub im RheinEnergie Stadion in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd
Tengelmann-Chef

Von Tengelmanns Karl-Erivan Haub fehlt jede Spur

Der Ex-Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub kommt am 7. April 2018 von einem Skiausflug nicht zurück. Noch ist der Unternehmer nicht offiziell für tot erklärt.

Höher geht es nicht in Europa. Die Bergstation der Glacier Ride liegt auf 3821 Metern Höhe. Foto: Pedro Rodrigues/Zermatt Bergbahnen AG
Kristallkette am Flaschenhals

Die neue Edel-Seilbahn von Zermatt

Zermatt ist weltberühmt und teuer. Nun hat sich der Schweizer Nobel-Skiort die passende Seilbahn zum mondänen Image zugelegt: Die Kabinen wurden von Sportwagen-Designern entworfen, manche haben einen Glasboden und Kristalle. Doch das Wichtigste bleiben die Pisten.

Copy%20of%20Zermatt3.tif
Schweiz

Seilbahn "Glacier Ride": Unterwegs in der Edel-Gondel von Zermatt

Einfach nur Dekadent? Gondel-Kabinen mit Glasboden und Swarovski-Kristallen sind das neue Aushängeschild des Nobelortes Zermatt im Schweizer Kanton Wallis.

Copy%20of%20bittner1.tif
Thalfingen

Künstler Manfred Bittner spricht über die Lust am Malen

Der Thalfinger Galerist und Künstler Manfred Bittner wird 70 Jahre alt. Jetzt zeigt er eine Retrospektive seines Schaffens. Die ist alles andere als vollständig.

zermatt.jpg
Alpen

Allgäu, Südtirol, Österreich: Das ist neu in den Top-Skigebieten

In Zermatt gibt es einen Gondel-Ferrari und Andermatt wird noch größer. Auch in Ischgl gibt es Neues: Das müssen Sie zum Skiwinter 2019 wissen.

Martin Nörl hat seinen zweiten Podestplatz im Snowboardcross-Weltcup perfekt gemacht. Foto: Patrick Seeger
Dritter in Cervinia

Snowboardcross: Nörl holt zweiten Podestplatz

Der deutsche Snowboardcrosser Martin Nörl hat einen Tag nach seinem ersten Weltcup-Sieg mit einem dritten Platz nachgelegt.

Martin Nörl hat seinen zweiten Podestplatz im Snowboardcross-Weltcup perfekt gemacht. Foto: Patrick Seeger
Premiere

Deutscher Snowboardcrosser Nörl holt ersten Weltcup-Sieg

Der Snowboardcrosser Martin Nörl hat den ersten Sieg seiner Weltcup-Karriere gefeiert.

Nach dem Sieg im Sprint geht es für Laura Dahlmeier im Verfolgungsrennen um den 20. Weltcupsieg ihrer Karriere. Foto: Libor Plíhal/CTK
Neureuther und Dahlmeier

Das bringt der Wintersport am Samstag

Kurz vor Weihnachten müssen Laura Dahlmeier und Felix Neureuther noch einmal ran. Die Doppel-Olympiasiegerin greift überraschend sogar nach ihrem 20. Weltcupsieg. Neureuther will sich in Madonna weiteren Schwung holen. Die Kombinierer steigen wieder ins Geschehen ein.

Skitour mit dem Bergass aus Colorado: Steve House (l) schaut über die Bergwelt Osttirols - er ist ein großer Fan der Region. Foto: Florian Sanktjohanser
Tourengehen

Auf Skitour in Osttirol mit der Geisha aus Colorado

In Osttirol findet man noch jede Menge einsame Berge für Skitouren. Wer es geselliger mag, kommt zum jährlichen Skitouren-Festival. Dort kann man mit kernigen Bergführern die Hänge hoch spuren. Und manchmal ist sogar ein berühmter Alpinist dabei.