Orte /

Mazedonien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6243.tif
Bobingen

Kessler: Insolvenz-Auktion erzielt Millionen

Plus Bald stehen auch die Bobinger Grundstücke zum Verkauf. Ein neuer Verwalter überprüft die Vorgänge im Unternehmen.

Diese Kennzeichnung ist bald Geschichte. Ab 2019 werden Kraftstoffe in Deutschland einheitlich dargestellt. Foto: Wolfram Steinberg
Ab 2019

Einheitliche Kraftstoffkennzeichnung an Europas Tankstellen

In Frankreich ist die Richtlinie schon umgesetzt. Hierzulande passiert es 2019: Die Kraftstoffe erhalten an den Tankstellen eine einheitliche Kennzeichnung.

Copy%20of%20dpa_5F9AA2006E3EA52E.tif
Gibraltar

Euphorie am Affenfelsen

Der Fußballzwerg träumt nach zwei Nations-League-Siegen von der EM

Ausgelassener Jubel: Gibraltar besiegt Liechtenstein mit 2:1. Foto: Marcus Moreno/AP
Nations League

Glückstränen auf Gibraltar nach historischem Heimsieg

Fußballzwerg Gibraltar hat innerhalb von vier Tagen gleich zweimal das geschafft, was der Nationalmannschaft zuvor noch nie gelungen war: ein Sieg in einem Pflichtspiel. Nach dem 2:1 gegen Liechtenstein träumt die britische Kronkolonie nun sogar von der EM-Qualifikation.

2017 stand dem Zuzug von 1,551 Millionen Menschen der Wegzug von 1,135 Millionen gegenüber. Foto: Lukas Schulze
Bevölkerungsentwicklung

Zuzug nach Deutschland in 2017 stärker als Abwanderung

Deutschland bleibt attraktiv für Einwanderer - vor allem für Menschen aus den EU-Staaten. Der Zuzug aus Syrien oder dem Irak hat nachgelassen.

Wenke Roggen und Eric Van Duyse von der belgischen Bundesstaatsanwaltschaft bei einer Pressekonferenz in Brüssel. Foto: Hatim Kaghat/BELGA
Manipulationsverdacht

Festnahmen und Betrugsvorwürfe - Belgiens Fußball im Chaos

Falls die Welt des belgischen Fußballs jemals heil war - nun ist sie es nicht mehr. Zwei Erstligaspiele wurden möglicherweise manipuliert. Das ganze Ausmaß der Affäre ist aber noch längst nicht absehbar.

Christian Dissinger wechselt nach Mazedonien. Foto: Axel Heimken
Transfer

Handballer Dissinger wechselt nach Mazedonien

Der Handball-Profi Christian Dissinger wechselt zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje nach Mazedonien.

Ermittler betreten das Clubhaus des FC Brügge. Foto: Kurt Desplenter/BELGA
44 Hausdurchsuchungen

Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

Wurden Spiele der höchsten belgischen Fußball-Liga manipuliert? Topclubs und bekannte Gesichter stehen nun im Visier der Staatsanwaltschaft. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Zoran Zaev, Ministerpräsident von Mazedonien, spricht zu Journalisten. Foto: Boris Grdanoski/AP
Regierungschef sieht Sieg

Referendum in Mazedonien gescheitert

Die Volksabstimmung in Mazedonien über die Westintegration des Landes endet im Chaos. Während die Wahlkommission die Abstimmung für gescheitert sieht, spricht der Regierungschef von einem großen Sieg.

Copy%20of%20jor106.tif
Penzing

Zum Abschied gibt es die „Silberne Gams“

Der Leiter des Bundeswehrdienstleistungszentrums wurde am Mittwoch in den Ruhestand verabschiedet. Der Nachfolger von Alois Zanker war früher bei der Panzerartillerie.