Medlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Medlingen"

Bei Medlingen ist ein Mann mit seinem Wagen gegen ein Wildschwein geprallt.
Medlingen/Gundelfingen

Plötzlich quert eine Rotte Wildschweine die Straße

Ein Mann fährt mit seinem Wagen gegen Mitternacht von Medlingen aus in Richtung Gundelfingen. Da tauchen die Tiere auf.

Ein Lastwagenfahrer verlor 300 Liter Diesel in Haunsheim. Zur Reinigung musste sogar eine Spezialfirma anrücken.
Haunsheim

300 Liter Diesel laufen aus: Spezialfirma muss helfen

Um den Schaden zu beheben, braucht es Feuerwehr, Wasserwirtschaftsamt und eine Spezialfirma. In Medlingen ist dagegen schon wieder absichtlich Unrat abgelegt worden.

Die Organisations-Crew der End-of-Summer-Party 2019.
End of Summer Party

End of Summer Party: die wilde 13

Die Faschingsfreunde der Hütte Medlingen veranstalten die End of Summer Party schon zum 13. Mal am Samstag, 12. Oktober in der Gemeindehalle.

Mehr als 100 Feuerwehrkameraden waren bei einem Stadelbrand in Untermedlingen vor vier Jahren im Einsatz.
Medlingen

Als ein Landwirt der Medlinger Feuerwehr dankte

Ein Landwirt schrieb den Medlinger Feuerwehren nach ihrem Einsatz auf seinem Hof einen Brief. Der Kommandant blickt zurück - und auf den Feuerwehrtag voraus.

Im geplanten Baugebiet „Turmäcker“ in Medlingen laufen derzeit archäologische Bodenuntersuchungen. Kürzlich fanden zwei Informationsveranstaltungen statt, bei denen Bürger mehr über die Ausgrabungen und die Ortsgeschichte erfuhren.
Medlingen

Ausgrabungen: Haben in Medlingen die Römer gebadet?

Derzeit finden im geplanten Baugebiet in Medlingen Ausgrabungen statt. Die bisherigen Ergebnisse sind bemerkenswert. Die Spuren des Ortes reichen bis in die Jungsteinzeit zurück.

Leitpfosten sind zwischen Unter- und Obermedlingen herausgerissen worden.
Medlingen

Nicht nur Leuchten werden gestohlen

Haben betrunkene Jugendliche in Medlingen Lampen gestohlen und Leitpfosten herausgerissen?

In Untermedlingen ist rund um das Bürgerhaus ein Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft entstanden. Es ist auch der neue Standort des Maibaumes, kürzlich fand dort die Maifeier statt. Auch Treppe und Bank sind neu. In diesem Jahr werden die Fenster des Bürgerhauses saniert und die Fassade gestrichen.
Medlingen

Bürgerhaus: Ein neuer Treffpunkt in Untermedlingen

Die Sanierung des Bürgerhauses soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Gemeinde will mit der Aussegnungshalle sowie einem Baugebiet weitere Projekte angehen.

Wer entsorgt illegal Müll im Landkreis?

Große Mengen von Asbestplatten gefunden

Polizei

Unfall auf Baustelle

Mann wird in Medlingen von Stahlstäben am Kopf getroffen

Zu einem Arbeitsunfall ist es Freitag um 8.20 Uhr auf einer Baustelle in der Dorfstraße in Medlingen beim Abladen von Stahlstäben (Symbolfoto) gekommen.
Medlingen

Stahlstäbe treffen Mann am Hinterkopf

Ein 57-Jähriger erleidet bei einem Arbeitsunfall in Medlingen Verletzungen. Zu dem Malheur war es beim Abladen von Bewehrungsstahl gekommen.

Im Bereich des Wanderparkplatzes zwischen Medlingen und Sachsenhausen ist erneut Müll (Symbolfoto) abgelagert worden.
Medlingen

Hausmüll, Altreifen und Sägespäne in den Wald geworfen

Im Bereich des Wanderparkplatzes zwischen Medlingen und Sachsenhausen ist erneut Müll abgelagert worden.

Das ist ein Symbolbild einer Handgranate. Eine Ähnliche wurde in einem Wald bei Medlingen gefunden.
Medlingen

Spaziergänger findet Handgranate im Wald

Eine Spezialfirma muss die Waffe an Silvester sichern. Polizei gibt Entwarnung.

Beim Einbiegen hat ein 25-jähriger Autofahrer in Medlingen einen Unfall verursacht. Die Bundesstraße 492 war danach eine Stunde gesperrt.
Medlingen

B492 nach Unfall gesperrt

Beim Einbiegen hat ein 25-jähriger Autofahrer in Medlingen einen Unfall verursacht. Die Bundesstraße 492 war danach eine Stunde gesperrt.

Die VG Gundelfingen hat nun eine eigene App.
Gundelfingen

App, Website und ein Logo für die VG Gundelfingen

Die VG Gundelfingen besteht seit 40 Jahren. Zum Jubiläum gibt es digitale Veränderungen sowie ein neues, gemeinsames Logo.

In Medlingen gibt es immer wieder Beschwerden wegen freilaufender Hunde, die Passanten anbellen. Einige, auch und vor allem Kinder, bekommen davon Angst. So mancher traut sich deshalb gar nicht mehr alleine und zu Fuß auf die Straßen des Ortes.
Medlingen

Freilaufende Hunde verbreiten Angst in Medlingen

In Medlingen gibt es immer wieder Beschwerden wegen Vierbeinern ohne Leine. Kinder würden sich nicht mehr trauen, alleine durch den Ort zu laufen, heißt es.

Gestandene Kicker wie Stephan Hönl (links) und Adrian Wetzel (rechts) stehen dem neuen Trainer Jürgen Bötticher in der aktuellen Saison nicht mehr zur Verfügung.
Unterbechingen

Verhaltene Begeisterung

Untere Fußball-Ligen: Der FC Unterbechingen ist über seine Umgruppierung in die AK West II nicht sonderlich glücklich. Auch weil er dort auf lauter Reserven höherklassiger Vereine trifft

Es kann los gehen! Das Team der Hütte Medlingen hat alles für die End of Summer Party am 13. Oktober vorbereitet.
End of Summer Party

Legendäre EOSP

Die Faschingsfreunde der Hütte Medlingen lassen es am Samstag, 13. Oktober, noch einmal sommerlich krachen

Alle Fahrradfahrer in diesem Bild haben Besonderes geleistet: Sie sind nur fürs Foto andersherum gefahren. Denn eigentlich begann die Tour Richtung Syrgensteiner Schloss.
Radelspaß 2018

Rekordverdächtiger Radelspaß in der Region

Bei bestem Wetter radeln Tausende durch die Region, genießen die Natur und spektakuläre Aussichten. So kam der Donautal-Radelspaß 2018 bei den Radfahrern an.

eine Frau wollte Fenster montieren lassen. Jetzt ist sie ihr Geld los.
Medlingen

Achtung, falsche Handwerker unterwegs 

Eine Frau aus Medlingen stellte online einen Auftrag für eine Fenstermontage ein. Jetzt fehlen ihr 550 Euro.

Pater Jan hat sich gestern nach 21-jährigem Wirken in einem Gottesdienst in der Stiftskirche Obermedlingen von den Gläubigen verabschiedet.
Medlingen

Pater Jan hat mehr als 1000 Sonntagsgottesdienste zelebriert

Nach 21 Jahren nimmt der Marianer Abschied in der Pfarreiengemeinschaft Bachtal-Medlingen. Am Ende greift der Priester zur Gitarre – und formuliert eine Botschaft

Die Pfarreien Oberbechingen und Burghagel kommen zur Pfarreiengemeinschaft Wittislingen (von links die Kirchtürme).
Kirche

Alles im positiven Bereich?

Die Pfarreiengemeinschaft Bachtal-Medlingen wird es bald nicht mehr geben. Wie die Seelsorger und die Katholiken vor Ort auf die Veränderung reagieren. Und welche Sorge speziell Katholiken in Obermedlingen umtreibt

Was soll aus diesem Gebäude neben dem Medlinger Rathaus werden? Die Gemeinde will sich unter den Bürgern umhören, um zu erfahren, was sie sich wünschen. Angedacht ist unter anderem eine Nutzung als Dorfladen.
Medlingen

Braucht Medlingen einen Dorfladen?

Die Gemeinde überlegt, was mit dem leeren Gebäude neben dem Rathaus passieren soll. Möglich sind verschiedene Varianten. Gefragt sind jetzt die Bürger.

Bei Medlingen hat sich ein Wagen überschlagen.
Unfall

Wagen überschlägt sich bei Medlingen

Renault bleibt in einem Maisfeld auf dem Dach liegen. Waren Drogen im Spiel?

Die Siegerinnen aus Giengen (von links): Gertrud Schaudi, Anja Salmen, Edeltraud Brey, Gerda Wünsch, Karola Kleinle, Susanne Lindenmayer.

EigenerWettkampffür die Damen

DBE-Schützengau:

Eine der wenigen FCL-II-Chancen: Philipp Schachner (links) bleibt mit seinem Freistoß in der Rettenbacher Mauer hängen.
Medlingen

Lauinger Reservisten geht die Luft aus

Fußball-Relegation: Nach 0:6 gegen Reflexa Rettenbach in die A-Klasse abgestiegen.