Orte /

Meiningen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wanderer im Schwarzen Moor: Die Rhön wurde 1991 von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet. Foto: Wolfgang Fallier/Rhön GmbH
Urlaub in der Rhön

Ein Mittelgebirge will mehr

Die Rhön lockt Wanderer und Ausflügler, die Ruhe in der Natur suchen. Nun will die Region Deutschlands bekanntestes Mittelgebirge werden. Aber wie soll das gelingen?

Copy%20of%20KAYA5000.tif
Jubiläum

Die knallbunte Festtags-Sause

Neu-Ulm feiert sein Stadtjubiläum mit Abertausenden von fröhlichen Menschen – und (fast) alles klappt

Stadtjubiläum3.jpg
Neu-Ulm

Kunterbunte Feiertage im Herzen von Neu-Ulm

Es hätte nicht besser sein können: Das zweitägige Fest zum Neu-Ulmer Stadtjubiläum hat stimmungsvoll auf dem Schwal begonnen - und danach heftig an Schwung gewonnen.

Demolierte Fahrzeuge stehen nach einer Massenkarambolage zwischen Suhl und Meiningen auf der Autobahn 71. Foto: Ittig/NEWS5
Plötzliche Glätte

Mindestens 25 Verletzte bei Massenkarambolage auf A71

Plötzlicher Hagel und eine eisglatte Fahrbahn haben auf der A71 in Südthüringen eine Massenkarambolage ausgelöst. Es gibt zahlreiche Verletzte.

Demolierte Fahrzeuge stehen nach einer Massenkarambolage zwischen Suhl und Meiningen auf der Autobahn 71. Foto: Ittig/NEWS5
Thüringen

A71 bei Suhl: 25 Menschen bei Massenkarambolage verletzt

Bei einer Massenkarambolage nahe Suhl in Thüringen sind rund 50 Autos ineinander gefahren. Etwa 25 Menschen wurden verletzt.

Der Erfurter Sportmediziner Mark S. (M) wird von Beamten festgenommen. Foto: Jens Meyer/AP
Doping-Skandal

Ärztekammer leitet Verfahren gegen Erfurter Sportarzt ein

Die Landesärztekammer Thüringen hat ein sogenanntes Berufsrechtsverfahren gegen den Erfurter Sportarzt Mark S.

Copy%20of%20181230-Pr-0003.tif
Kultur

Eisenbahnmuseum bekommt neue Lok

Die Dampflokomotive 64 094 wird ab Sonntag zu sehen sein. Vor fast 50 Jahren war das heutige Ausstellungsstück schon einmal in Nördlingen

Warnstreik bei der Deutschen Bahn - Stuttgart
Bahn-Streik aktuell

Nach Bahn-Streik: Auch am Dienstag noch Zugausfälle

Nach dem Bahn-Streik am Montag gibt es auch am Dienstag noch Zugausfälle und Behinderungen im Fernverkehr. Hier die Informationen.

Copy%20of%20wam6001(1)(2)(1).tif
Memmingen/Landkreis

Memminger Staatsanwaltschaft bekommt neuen Leiter

Christoph Ebert ist Nachfolger von Renate Thanner. Die Memminger sind auch für den Landkreis Günzburg zuständig.

KAYA2008.JPG
Neu-Ulm

Dem Ost-Ampelmännchen in Neu-Ulm droht das Aus

In der Stadt gibt es 21 Fußgängerampeln, auf denen die Figur mit Hut „Gehen“ oder „Stehen“ anzeigt. Das widerspricht den Vorschriften – und bringt die Stadt in Erklärungsnöte.