Orte /

Meiningen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20181230-Pr-0003.tif
Kultur

Eisenbahnmuseum bekommt neue Lok

Die Dampflokomotive 64 094 wird ab Sonntag zu sehen sein. Vor fast 50 Jahren war das heutige Ausstellungsstück schon einmal in Nördlingen

Warnstreik bei der Deutschen Bahn - Stuttgart
Bahn-Streik aktuell

Nach Bahn-Streik: Auch am Dienstag noch Zugausfälle

Nach dem Bahn-Streik am Montag gibt es auch am Dienstag noch Zugausfälle und Behinderungen im Fernverkehr. Hier die Informationen.

Copy%20of%20wam6001(1)(2)(1).tif
Memmingen/Landkreis

Memminger Staatsanwaltschaft bekommt neuen Leiter

Christoph Ebert ist Nachfolger von Renate Thanner. Die Memminger sind auch für den Landkreis Günzburg zuständig.

KAYA2008.JPG
Neu-Ulm

Dem Ost-Ampelmännchen in Neu-Ulm droht das Aus

In der Stadt gibt es 21 Fußgängerampeln, auf denen die Figur mit Hut „Gehen“ oder „Stehen“ anzeigt. Das widerspricht den Vorschriften – und bringt die Stadt in Erklärungsnöte.  

Copy%20of%20FS_AZ_B-MZ_TUR_1303363947.tif
Schule

Jetzt heißt es Daumen drücken

Die Zehntklässler der Türkheimer Ludwig-Aurbacher-Mittelschule ziehen ins Finale des landesweiten Team-Wettbewerbs „Technik-Scouts“ ein und hoffen jetzt auf einen ganz besonderen Preis

Helfer in der Eiffel beseitigen ein Wohnhaus von Schlammmassen. Foto: Harald Tittel
Unwetterrisiko bleibt

Frühlingsgewitter toben über Deutschland

Unwetter haben in Deutschland am Wochenende die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Feuerwehren und Rettungskräfte rückten in mehreren Bundesländern zu Einsätzen aus. In Niedersachsen wurde ein Mann vom Blitz erschlagen, auch in anderen Ländern Europas gab es Tote.

Copy%20of%20jor001(1).tif
Utting

Eine Lok-Legende fährt an den Ammersee

Das Museumsstück „01 150“ wurde einst bei einem Großbrand in Nürnberg schwer beschädigt. Im Sommer zieht sie nun wieder die Dampfbahn zwischen Utting, Schondorf und Augsburg.

Copy%20of%20KAYA7112.tif
Theater

Umbruch in Ulm

Was die erste Spielzeit unter Intendant Kay Metzger bringt

Copy%20of%20KAYA7054.tif
Ulm

Neuer Intendant startet mit Spatz und Spektakel

Von Schiller bis Wagner, von Judas bis Evita: Kay Metzger und sein Team präsentieren für ihre erste Saison im Theater Ulm ein vielseitiges Programm. Im Ballett wird es besonders spannend.

Copy%20of%20Ehrung_Stadtkapelle_ma.tif
Ehrungsabend

Neun Abzeichen für talentierte Musikanten

Kammermusik und Auszeichnungen bei der Stadtkapelle Rain. Helmut Sladek ist seit 50 Jahren dabei