Orte /

Meitingen-Erlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Feuerwehrgo%c3%9f%c3%bcbung_Erlingen_2019_025.tif
Meitingen-Erlingen

Zur Probe: Feuerwehrübung in einem landwirtschaftlichen Anwesen

Großübung im Ortsteil Erlingen. Sechs Einheiten aus der marktgemeinde proben den Ernstfall. Dabei waren 100 Aktive.

Theatergruppe_SV_Erlingen_.JPG
Meitingen-Erlingen

Theater Erlingen: Durcheinander bei der Aromatherapie

Die Erlinger Theatergruppe sorgt im März wieder für gute Unterhaltung. Darum geht es bei ihrem neuen Stück.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Meitingen-Erlingen

Einbrecher im Mehrfamilienhaus

Der Täter wollte in Erlingen eine Wohnungstür aufbrechen. Die Polizei sucht nun Zeugen

DSC_4491.JPG
Meitingen-Erlingen

„Zuschauen ist das Allerschlimmste“

Warum der momentan gesperrte Erlinger Michael Kratzer am liebsten auf gemütliche Vereinsfeste geht

Copy%20of%20Kapelle_Erlingen_R._Helfert_005.tif
Ortsgeschichte

Dorf baut sich Kapelle

Wie die Erlinger vor fast 25 Jahren Zusammenhalt zeigten

_AYA6511.JPG
Meitingen-Erlingen

Jetzt boomt der Wohnungsbau

Es gibt Pläne für eine weitere Wohnanlage mit 32 Einheiten in Erlingen. Doch auch in Meitingen wird weiter kräftig gebaut

Copy%20of%20mei-erlingen.tif
Meitingen-Erlingen

Von Rosenbeeten, Containern und einem Wartehäuschen

Viele Erlinger kommen, um mit Bürgermeister Michael Higl zu diskutieren. Sie haben einige Fragen an ihn parat

Copy%20of%20mei-sch%c3%bctzen(2).tif
Meitingen-Erlingen

Erstmals gibt es bei den Schützen eine Chefin

Nadja Rein führt den Erlinger Verein an. Sie folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Rainer Bartos. Doch es gibt noch weitere Veränderungen in der Führungsmannschaft.

Feuerwehr_Symbolbild.jpg
Meitingen-Erlingen

Arbeit mit Bunsenbrenner: Hecke fängt Feuer

Mit vereinten Kräften kann Schlimmeres verhindert werden

Hausbrand_Sommerstra%c3%9fe_Erlingen_009.JPG
Meitingen-Erlingen

Fett brennt: Zwei Leichtverletzte in Wohnhaus

Bei einem Hausbrand in Erlingen wurden zwei Bewohner durch Rauchgas leicht verletzt. Entstanden war das Feuer durch einen Fettbrand.