Orte /

Melbourne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Tsitsipas und Collins erste Australien-Halbfinalisten

Stefanos Tsitsipas hat seinem Erfolg über Titelverteidiger Roger Federer bei den Australian Open den nächsten Sieg folgen lassen. Damit erreichte der Grieche erstmals das Halbfinale.

Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.

Novak Djokovic hat sich bei den Australian Open ins Viertelfinale gespielt. Foto: Lukas Coch/AAP
Grand Slam in Melbourne

Djokovic komplettiert Viertelfinale bei Australian Open

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Viertelfinale der Australian Open erreicht.

Auch für Alexander Zverev war im Achtelfinale Endstation. Foto: Andy Brownbill/AP
Australian Open

Alexander Zverev scheidet aus - und zertrümmert seinen Schläger

Nach Angelique Kerber scheitert auch Alexander Zverev im Achtelfinale der Australian Open. Aus Wut über seine Niederlage zertrümmerte er seinen Schläger.

Naomi Osaka jubelt nach dem gewonnenen Match in Melbourne. Foto: Kin Cheung/AP
Australian Open

US-Open-Siegerin Osaka erreicht Viertelfinale in Melbourne

US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale der Australian Open.

Roger Federer ist bei den Australian Open ausgeschieden. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa
Australian Open

Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront

Ein aufstrebender Grieche hat Roger Federer als Titelverteidiger bei den Australian Open entthront. Ein alter Rivale ist aber noch dabei.

Der Spanier Rafael Nadal zog klar ins Viertelfinale ein. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Australian Open

Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open.

Angelique Kerber kassierte im Achtelfinale eine deutliche Niederlage. Foto: Hamish Blair/AAP
Australian Open

Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sie das relativ frühe Aus besser verarbeitet als 2017.

Menschen sitzen auf den Stufen des australischen Parlaments, um an der Mahnwache für die 21-jährige Israelin teilzunehmen. Foto: Stefan Postles/AAP
Festnahme eines 20-Jährigen

1000 Menschen bei Trauerfeier für Studentin in Melbourne

Ein Gewaltverbrechen schockiert Australien: Ein junger Rapper soll eine israelische Studentin vergewaltigt und getötet haben.

Alexander Zverev setzte sich in drei Sätzen durch. Foto: David Crosling/AAP
Grand-Slam-Turnier

Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open

Im dritten Anlauf hat es Alexander Zverev in die zweite Woche der Australian Open geschafft. Beim Drittrunden-Sieg über den Australier Alex Bolt konnte er Kräfte sparen. Nun gibt es Gelegenheit zu einer Revanche. Ein mögliches Williams-Duell kam nicht zustande.