Orte /

Melbourne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizisten entfernen eine Heizung nach dem Brand. Foto: David Crosling/AAP
Drama in Australien

Heizstrahler fängt Feuer: Kleinkinder sind erstickt

In Australien sind zwei Kleinkinder im Schlaf erstickt, nachdem ein elektrischer Heizstrahler in ihrer Wohnung Feuer gefangen hatte.

Copy%20of%2020180901_2159.tif
Tennis

Der TCA ist ein guter Gastgeber für die Ex-Stars

Bei den deutschen Vereinsmeisterschaften der ab 40-Jährigen werden die Ausrichter zwar Letzter. Aber nicht nur darum gefällt es den vielen ehemaligen Weltranglisten-Spielern wie Thomas Enqvist in Augsburg

Der im deutschen Duell favorisierte Alexander Zverev muss sich Philipp Kohlschreiber geschlagen geben. Foto: Andres Kudacki/FR170905 AP
US Open

Aus für Zverev und Kerber - Kohlschreiber als Letzter dabei

Was für ein Tennis-Samstag bei den US Open: Erst scheitert Angelique Kerber früh, dann verliert Alexander Zverev das Duell gegen Philipp Kohlschreiber. Der Altmeister ist nun als letzter Deutscher dabei und hat einen Rat für den Jungstar.

Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian. Foto: Marius Becker
Wechselbörse

Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

Sebastian Vettel geht über die Rennstrecke des Hockenheimrings. Foto: Jan Woitas
Renn-Kalender

Jetzt offiziell: Die Formel 1 fährt 2019 doch in Deutschland

Nach langen Verhandlungen soll es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt.

ITF-2015-605.JPG
Tennis

So mancher TCF-Gast brachte es weit

In den zwölf Jahren des ITF-Turniers griffen in Friedberg Spieler zum Schläger, die es später auch bei den ganz großen Turnieren in die Schlagzeilen schafften.

Blick von oben auf die österreichische Hauptstadt Wien. Foto: Helmut Fohringer
Bildergalerie

Das sind die zehn lebenswertesten Städte der Welt

Wien statt Melbourne: Nach sieben Jahren hat es einen Wechsel in der Rangliste der lebenswertesten Städte gegeben. Welche Städte es noch in den Top 10 sind.

Copy%20of%20IMG_0227.tif
Ehekirchen

Erfolgreiche zweite Auflage des Ehekirchener Kunstsommers

Die Ausstellung im Rathaus und die Bilder von Maria Matschina können noch bis 6. September besichtigt werden. Was Interessierte sehen können.

Der Japaner Keisuke Honda wird Trainer der kambodschanischen Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Eugene Hoshiko/AP
Ehemaliger Nationalspieler

Japaner Honda trainiert Nationalteam Kambodschas

Der langjährige japanische Nationalspieler Keisuke Honda wird neuer Auswahlcoach in Kambodscha, teilten der Fußballverband des südostasiatischen Landes und Honda bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Phnom Penh mit.

Rod Laver war der erste Superstar des zu seiner Zeit noch komplett weißen Sports. Der Australier wird am 9. August 80 Jahre alt. Foto: Luks Coch/AAP
Star der 1960er

"The Rocket" wird 80: Rod Laver lebt Tennis - immer noch

Rod Laver reist ach einem gesundheitlichen Rückschlag wieder um die Welt, um seinen Sport zu promoten. Der Australier hat etwas geschafft, was selbst Roger Federer noch nicht gelungen ist.