Orte /

Melbourne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige Tennisspieler Rainer Schüttler wird angeblich Trainer von Angelique Kerber. Foto (2013): Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel
Ehemaliger Tennisspieler

Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

Nach mutmaßlichem Terroranschlag in Melbourne
Crowdfunding für Trolleyman

Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt

In Melbourne hat sich ein Obdachloser einem Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Das zahlt sich nun aus.

Das Standbild aus einem Video zeigt Michael Rogers (l, mit Einkaufswagen) und Polizisten, die einen Mann (r), der mit einem Messer bewaffnet ist, zu überwältigen versuchen. Foto: AAP
Crowdfunding für "Trolleyman"

Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt

Wie würde man sich selbst bei einem Terrorangriff verhalten? In Melbourne hat sich ein Obdachloser einem Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Das zahlt sich für den Helfer nun aus.

Polizeibeamte sichern den Tatort in Melbourne. Foto: James Ross/AAP
Melbourne

Messer-Attentäter wurde durch Terrormiliz IS inspiriert

In Melbourne hat ein 30-Jähriger einen Mann getötet und zwei weitere Menschen verletzt. Die Terrormiliz IS soll ihn inspiriert haben.

Das Standbild aus einem Video zeigt den Angreifer, der mitten in Melbourne mit einem Messer auf einen Polizisten losgeht. Foto: SUPPLIED TO AAP
Messerattacke in Innenstadt

Zwei Tote bei mutmaßlichen Terrorangriff in Melbourne

In der Innenstadt von Melbourne geht ein Messerstecher auf andere Menschen los. Einen Mann verletzt er tödlich, bevor die Polizei auf ihn schießt. Eine halbe Stunde später ist er ebenfalls tot. Jetzt wird wegen Terrorverdachts ermittelt.

Nach der Operation: Das Ärzteteam des Royal Children's Hospital in Melbourne. Foto: RCH Melbourne Creative Studio
Operation in Melbourne

Siamesische Zwillinge aus Bhutan erfolgreich getrennt

Die ersten 15 Monate ihres Lebens waren die Zwillinge Nima und Dawa miteinander verwachsen. Jetzt haben Ärzte in Australien die beiden Mädchen aus Bhutan getrennt.

Zwischenfall in Melbourne
Australien

Terrorverdacht: Mutmaßlicher Täter von Melbourne ist tot

Bei einem Messerangriff in Melbourne hat ein Mann einen Passanten getötet. Auch der mutmaßliche Täter starb. Es könnte sich um einen Terrorangriff handeln.

Banksy protestiert in New York gegen die Inhaftierung der türkischen Malerin und Journalistin Zehra Dogan. Foto: Frank Franklin Ii/AP
Das Phantom

Wer ist Banksy?

Seit mehr als 25 Jahren rätselt die Kunstwelt, wer der britische Graffiti-Sprayer Banksy ist. Das Geheimnis lüften konnte bisher aber noch niemand. Eine neue Aktion macht ihn noch geheimnisvoller.

Prinz Harry neben Herzogin Meghan, die während eines Regenschauers einen Schirm hält, in Gubbo. Foto: Peter Parks
Rainman

Prinz Harry vor dürregeplagten Farmern im Regen

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Down under unterwegs. Und erleben ein kleines Wunder.

Angelique Kerber mit ihrem damaligen Trainer Wim Fissette nach ihrem Wimbledon-Sieg. Foto: Steven Paston
Tennisstar wechselt Coach

Vor WTA-Finals: Kerber trennt sich von Trainer Fissette

Das kommt unerwartet: Angelique Kerber reist ohne ihren Trainer zu den WTA-Finals nach Singapur. Die Zusammenarbeit mit dem Belgier Wim Fissette wurde am Dienstag überraschend beendet. Die Gründe bleiben unklar.