Orte /

Memmingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

21-01-19_NU_Europa_raz_02.JPG
Neu-Ulm

Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall mit Totalschaden

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer am Montag kurz vor Mitternacht in Neu-Ulm verunglückt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Polizei fehlt nach der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn fehlt noch eine entscheidende Spur. Foto: Rene Ruprecht/Illustration
Memmingerberg

Frau auf Weg zur Arbeit vergewaltigt: Angeklagter gesteht

Ein Mann hatte im Juli eine Frau von ihrem Fahrrad gezogen und vergewaltigt. Der Prozess zur Tat in Memmingerberg begann mit einem Geständnis.

Copy%20of%20WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).tif
Babenhausen

Nach Sexualdelikten: Ermittlungen der Polizei dauern noch an

Nach den  Sexualdelikten in Babenhausen und Egg will die Staatsanwaltschaft voraussichtlich im Frühjahr über eine Anklage entscheiden.

Schwaben weissblau 2018
Fasching in Schwaben

"Schwaben weissblau, hurra und helau": Der Sendetermin 2019

Der Bayerische Rundfunk überträgt die populäre Sendung "Schwaben weissblau" aus Memmingen am 15. Februar. Was ist im Fasching 2019 alles geboten? Eine Übersicht.

Copy%20of%20IMG_1314.tif
Landwirtschaft

Polizei ermittelt wegen Missständen in Tierhaltung

Zwei tote Rinder auf Thannhauser Bauernhof. Tierschutzorganisation fordert Halteverbot

_AKY4925.jpg
Kreis Günzburg

Tote Rinder: Missstände in Tierhaltung auf Thannhauser Hof?

Ermittlungen nach zwei toten Rindern auf einem Thannhauser Bauernhof: Peta hat Anzeige erstattet und fordert ein Tierhalteverbot für den Landwirt.

Copy%20of%203h122425(2).tif
Region

Viele lassen sich auf den Autobahnen vom Handy ablenken

Die Autobahnpolizei Memmingen hat auf der A7 und A96 verstärkt kontrolliert, ob Fahrer das Handyverbot einhalten. Das Ergebnis.

Rappenseehuette2015_443.jpg
Babenhauser

DAV-Ortsgruppe wünscht sich mehr Teilnehmer bei Wandertouren

Die Babenhauser Ortsgruppe im Deutschen Alpenverein will, dass sich Mitglieder mit Vorschlägen einbringen.

IMG_0318.JPG
Unterallgäu

Wenn Autofahrer anderen auf die Pelle rücken: Was ein Experte dazu sagt

Abstandsverstöße sind im Fokus der Autobahnpolizei Memmingen. Wie viele Verstöße 2018 geahndet wurden.

Zu häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen ziehen ein Fahrverbot nach sich. Um dieses kommen die Raser auch dann nicht herum, wenn sie freiwillig an einer verkehrspsychologischen Schulung teilnehmen. Foto: Frank Rumpenhorst
Region

A7 und A96: Polizei bremst Raser und Drängler aus

Die Autobahnpolizei Memmingen wurde im vergangenen Jahr zu 1100 Unfällen auf den Autobahnen in der Region gerufen. Ein Augenmerk galt einer kriminellen Bande.