Orte /

Memmingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Copy%20of%20286943016(1).tif
Mindelheim

Wenn schwäbische Worte für immer verschwinden

Warum kommen im Schwäbischen immer mehr Begriffe aus dem Gebrauch? Ein Gespräch mit Manfred Kraus, der Bücher im Dialekt schreibt. Mitmachen und gewinnen.

DSC02019.jpg
Türkheim

Steuerskandal: Prozess wird zur Geduldsprobe

Gibt es noch mindestens zwei Verhandlungstage bis zum Urteil im Türkheimer Steuerskandal?

Copy%20of%20_AKY5136.tif
Weißenhorn

Pendler wollen wissen: Fährt das Bähnle oder fährt es nicht?

Nach mehreren Zugausfällen fordern nicht nur Pendler bessere Informationen am Bahnhof Weißenhorn.

Copy%20of%20Benjamin_Rauwolf_h%c3%a4lt_seinen_Kaufbeurer_Kontrahenten_im_Haltegriff_TSV_Wemding.tif
Judo

Enges Duell mit dem Favoriten

Wemding zeigt gegen den Favoriten aus Kaufbeuren eine sehr gute Leistung in der Schwabenliga.

Copy%20of%20Worsch_Bier_3.tif
Babenhausen

Ein Babenhauser sucht den perfekten Bier-Geschmack

Der Babenhauser Marcus Worsch ist Biersommelier. Seine Leidenschaft ist das „Food Pairing“.

Copy%20of%20SynagogeAltenstadt(1).tif
Altenstadt

Als der NS-Terror nach Altenstadt kam

Vor 80 Jahren wurden in Deutschland Geschäfte und Häuser zerstört, wenn sie sich in jüdischem Besitz befanden. Auch in der Region spielte sich Erschreckendes ab.

Copy%20of%20FVI015(2).tif
Regionalliga Bayern

FV Illertissen gegen Greuther Fürth II - wieder gegen Grün-Weiß

Nach der Aufholjagd gegen den FC Schweinfurt trifft der FVI auf Greuther Fürth II. Im Gepäck haben sie den Treffer des vergangenen Spieltags.

Copy%20of%20SympKRU1a.tif
Medizin

Nierenpatienten profitieren vom schnellen Internet

Das Mittelschwäbische Dialyse- und Shuntsymposium besteht seit zehn Jahren. Die Resonanz ist groß

Copy%20of%20FVI015(2).tif
Regionalliga Bayern

Wieder gegen Grün-Weiß

Nach der Aufholjagd gegen den FC Schweinfurt trifft der FVI auf Greuther Fürth II. Im Gepäck haben die Illertisser den Treffer des vergangenen Spieltags