Orte /

Memmingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Polizei hat etliche Schulschwänzer am Flughafen in Memmingen geschnappt. Foto: Andreas Gebert
Memmingen

Polizei passt Schulschwänzer am Allgäu Airport ab

Die Polizei hat vor Start der Pfingstferien am Allgäu Airport gezielt nach Schulschwänzern Ausschau gehalten. Mehreren Eltern droht nun ein Bußgeld.

Copy%20of%20Drexel%20Kopie(1).tif
Krumbach

Drexels Krumbacher Hotelprojekt nimmt Gestalt an

Es geht los mit dem Umbau in der Karl-Mantel-Straße. Aus dem ehemaligen Kinderhaus Laber wird nun „Drexel’s Parkhotel am Schloss“. Wie der weitere Fahrplan aussieht.

Copy%20of%20emobile.tif
Mobilität

Eine Rallye voller Spannung

Die E-Mobil-Tour will wieder für die Elektromobilität werben.

Copy%20of%20IMG_3647a.tif
Fußball-Landesliga

Der Kapitän bekommt eine Pause

Neben Patrick Modes wird heute im letzten Punktspiel des TSV Aindling beim FC Memmingen II wohl auch Michael Hildmann für die Relegation geschont. Simon Knauer steht wieder parat.

Copy%20of%204553(1).tif
Fußball

Krönt sich der TSV Rain zum Vize-Meister?

Vor dem Spitzenspiel gegen Pullach steht der TSV Rain als Relegationsteilnehmer bereits fest. Warum die Partie dennoch Spannung verspricht und was sich die Tillystädter vornehmen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Copy%20of%2055552562.tif
Ursberg

Der Mensch steht bei ihrer Arbeit im Zentrum

Die 17-jährige Sarah Gillard arbeitet als „Bufdi“ im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg. Für K!ar.Text berichtet sie über ihren Arbeitsalltag.

KAYA2810.JPG
Unterallgäu

Bewaffneter überfällt Discounter in Pfaffenhausen

Ein Unbekannter hat am Dienstag einen Supermarkt überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und floh mit seiner Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Brand_Stohballen_GZ_01.jpg
Günzburg

Nach Brandserie: Verdächtiger kommt vor Gericht

Wegen drei von gut 15 Fällen im Raum Günzburg wurde Anklage erhoben. Es geht bei der Verhandlung mit sieben Zeugen und einem Gutachter nicht nur darum.

Copy%20of%20IMG_1845(1).tif
Unterallgäu/Mindelheim

Ist Politik im Unterallgäu reine Männersache?

In den Parteien und in der Politik sind Frauen immer noch nicht ausreichend repräsentiert. Wie Politikerinnen aus dem Unterallgäu die Situation sehen