Orte /

Memmingerberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7520(1).tif
Unterallgäu

Einst Afghanistan, jetzt Allgäu-Airport: Flughafen-Wache hat neuen Leiter

Polizist Andreas Ruepp hat eine „wilde Zeit“ bei Auslandseinsätzen hinter sich. Nun leitet er die Flughafen-Wache in Memmingerberg.

Copy%20of%20DSC02673.tif
Bobingen

Die alemannische Fasnacht erobert Mittelneufnach

Die Böcklesberger Hexa feiern hier zum fünften Mal und viele Gruppen aus Schwaben machen mit

Copy%20of%20clb_11.tif
Kirchhaslach

Kirchhaslacher Musiker zwischen Spielfreude und Vorfreude

Heuer wird in Kirchhaslach das Bezirksmusikfest gefeiert – bei einer Generalversammlung der hiesigen Kapellen ging es um die Pläne

Mordprozess in memmingen
Mordprozess in Memmingen

Dreifache Mutter erdrosselt: Brüder müssen lebenslang in Haft

Weil sich eine dreifache Mutter scheiden lassen wollte, hat ihr Ehemann sie zusammen mit seinem Bruder umgebracht. Beide wurden wegen Mordes verurteilt.

Der Polizei fehlt nach der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn fehlt noch eine entscheidende Spur. Foto: Rene Ruprecht/Illustration
Memmingerberg

Stewardess von Fahrrad gezogen und vergewaltigt: Mann gesteht Tat

Ein Mann hatte im Juli eine Frau von ihrem Fahrrad gezogen und vergewaltigt. Der Prozess zur Tat in Memmingerberg begann mit einem Geständnis.

_AKY1865.JPG
Mordprozess in Memmingen

Frau ermordet: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft

Nachdem eine dreifache Mutter sich von ihrem Mann scheiden lassen wollte, soll dieser zusammen mit seinem Bruder die 35-Jährige getötet haben. Wann das Urteil fällt.

Schulausfall
Schulausfall Bayern 11.1.19

Hier ist heute am Freitag, 11. Januar, Schulausfall in Bayern

Schulausfall in Bayern, 5. Tag: Heute am 11.1.19 fällt an etlichen Schulen im Freistaat der Unterricht aus. Hier der Überblick, wo wegen des Wetters schulfrei ist.

Copy%20of%2048955956_2169488713111760_1775785573202526208_o.tif
Unterallgäu

Geld für Breitband und Schulen

Mehrere Unterallgäuer Gemeinden erhalten Fördermittel vom Freistaat. Das Geld ist für schnelles Internet und W-Lan gedacht.

Copy%20of%20IMG_8155(1).tif
Memmingen

Cyber-Crime: Betrüger agieren flexibel und vernetzt

Kriminelle sind einfallsreich: Sie fingieren Anrufe und verschicken Bewerbungen mit Schadsoftware.Der Leiter des Cyber-Crime-Kommissariats in Memmingen spricht über aktuelle Maschen.

Copy%20of%20DSC_9645.tif
Bellenberg

Isetta-Leidenschaft: Verliebt in eine blaue Knutschkugel

Plus Der Bellenberger Rudi Holley tüftelt für sein Leben gerne. Mit dem Restaurieren seiner Isetta 250 aus den 1950er-Jahren hat er sich einen kleinen Lebenstraum erfüllt.