Orte /

Memmingerberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vajiralongkorn
Lesetipp

Der Thai-Kini und sein verrücktes Leben in Bayern

Plus Am Wochenende wurde Maha Vajiralongkorn zum König von Thailand gekrönt. Zu Bayern hat er eine enge Beziehung. Hier fällt er immer wieder mit Eskapaden und schrägen Klamotten auf. Mit einer Augsburger Geschichte erlebte er seine tiefste Kränkung.

In 5 Minuten - Flugplatz Memmingen Ryanair
Memmingen

Allgäu Airport nimmt fünf neue Ziele in den Sommerflugplan

Am Allgäu Airport gilt ab 31. März der Sommerflugplan. Im Angebot: fünf neue Reiseziele. Unter anderem geht es ab Memmingen nach Bukarest, Tirana und Chania auf Kreta.

Copy%20of%20LP_Mannschaft_Stube_2.tif
Schießen

Dabei sein war für Salgen alles

Salgener Luftpistolen-Schützen verpassen beim Schwabenfinale das Halbfinale. Gar nicht erst dabei waren die Amberger Schützen.

In 5 Minuten - Flugplatz Memmingen Ryanair
Allgäu-Airport Memmingen

Technisches Problem: Boeing muss vorzeitig landen

Am Sonntagabend war eine Boeing 737-800 aus Portugal dazu gezwungen, vorzeitig auf dem Allgäu-Airport in Memmingen zu landen. 164 Passagiere waren an Bord.

Copy%20of%2099898624.tif

Im Unterallgäu soll mehr gebaut werden

Leben Die SPD-Kreistagsfraktion möchte, dass sich der Landkreis noch stärker im Wohnungsbau engagiert.

Copy%20of%20Baustelle_mit_Terminal(1).jpg
Memmingerberg

Ausbau am Allgäu Airport startet

Wenn es Nacht wird am Allgäu Airport, kommen die Baukolonnen. Start- und Landebahn werden breiter. Das Vorhaben soll insgesamt 22 Millionen Euro kosten.

In 5 Minuten - Flugplatz Memmingen Ryanair
Memmingen

Teurer als geplant: Umbau am Allgäu Airport startet

Seit Freitag wird der Allgäu Airport in Memmingen umgebaut. Bislang stört das den Flugbetrieb nicht. Doch im Herbst fallen viele Verbindungen aus.

Copy%20of%20IMG_7520(1).tif
Unterallgäu

Einst Afghanistan, jetzt Allgäu-Airport: Flughafen-Wache hat neuen Leiter

Polizist Andreas Ruepp hat eine „wilde Zeit“ bei Auslandseinsätzen hinter sich. Nun leitet er die Flughafen-Wache in Memmingerberg.

Copy%20of%20DSC02673.tif
Bobingen

Die alemannische Fasnacht erobert Mittelneufnach

Die Böcklesberger Hexa feiern hier zum fünften Mal und viele Gruppen aus Schwaben machen mit

Copy%20of%20clb_11.tif
Kirchhaslach

Kirchhaslacher Musiker zwischen Spielfreude und Vorfreude

Heuer wird in Kirchhaslach das Bezirksmusikfest gefeiert – bei einer Generalversammlung der hiesigen Kapellen ging es um die Pläne