Memmingerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Memmingerberg

Memmingen

Wie der Flughafen Memmingen gegen Tierschmuggel kämpft

Viele Urlauber kommen mit illegal mitgebrachten Tieren in Memmingen an. Im Sommer steigt die Zahl der Tierheim-Schützlinge. Wie reagieren Zoll und Tierheim?

Zweckvereinbarung

Auch Balzhausen zahlt den Hochwasserschutz in Burgau

Um das Rückhaltebecken für den Hochwasserschutz bei Burgau zu finanzieren, werden acht Gemeinden herangezogen

Memmingerberg

"Ikarus"-Festival stellt neuen Besucher-Rekord auf

Über 40.000 Menschen feiern beim „Ikarus“ in Memmingerberg, ein neuer Rekord. Viele Besucher von „Rock im Park“ in Nürnberg dagegen waren am Wochenende stinksauer.

Memmingerberg

Ikarus-Festival: 100 DJs für 40000 Electro-Fans

An Pfingsten steigt in Memmingerberg eine Riesenparty. Auch Stars wie Paul Kalkbrenner legen auf. Eine Vorschau.

Wochenendtipps

Festival, Konzert oder Baden? Tipps zum langen Pfingstwochenende

In der Region ist am langen Pfingstwochenende viel geboten. Dazu gibt es sommerliche Temperaturen. Wir geben Tipps, wie Sie das schöne Wetter nutzen können.

Unterallgäu

Diese Festivals bewegen die Region

Am 7. Juni startet das Ikarus in Memmingerberg, eines der größten Festivals in Bayern. Doch auch andere Festivals lohnen sich im Sommer. Wir zeigen, welche.

Memmingen

Ikarus-Festival 2019: Line-Up, Tickets und Wetter-Aussichten

Vom 7. bis zum 10. Juni findet das Ikarus-Festival in Memmingerberg statt. Alle Informationen zu Top-Acts, Besonderheiten und Tickets gibt es hier.

Fußball

Das Ende naht

Frauen vor letztem Spieltag der Saison

Festivals 2019

Modular, Ikarus und Co: Der Festival-Fahrplan für Bayern und die Region

Die Festival-Saison 2019 geht natürlich nicht ohne das Augsburger Modular. Welche Festivals sonst noch in der Umgebung anstehen, verrät der Überblick.

Memmingerberg

Wie der Verkehr in der Luft geregelt wird

Die Lotsen im Tower des Allgäu Airports Memmingen sorgen dafür, dass sich Flugzeuge nicht zu nahe kommen. Denn pro Tag gibt es etwa 100 Flugbewegungen.

Unterallgäu

Das sind die schönsten Maibäume der Region

Die Ergebnisse des Maibaum-Wettbewerbs stehen fest. Die Siegerehrung findet am 14. Juli in Erkheim statt.

Memmingen

Er beschützte schon den Ministerpräsidenten: Memmingens neuer Polizeichef

Joachim Huber ist der neue Chef der Memminger Polizeiinspektion. In seiner Laufbahn hat er bereits viel erlebt.

Bundeswehrflugzeug

Der A400M ist am Lechfeld schon im Anflug

Die Luftwaffe erklärt, warum der Flugplatz am Lechfeld bis zu 18 Stunden am Tag offen sein wird und wann es auch Nachtflüge des Airbus A400M geben kann.

Allgäu-Airport Memmingen

Technisches Problem: Boeing muss vorzeitig landen

Am Sonntagabend war eine Boeing 737-800 aus Portugal dazu gezwungen, vorzeitig auf dem Allgäu-Airport in Memmingen zu landen. 164 Passagiere waren an Bord.

Memmingerberg

Ausbau am Allgäu Airport startet

Wenn es Nacht wird am Allgäu Airport, kommen die Baukolonnen. Start- und Landebahn werden breiter. Das Vorhaben soll insgesamt 22 Millionen Euro kosten.

Memmingen

Teurer als geplant: Umbau am Allgäu Airport startet

Seit Freitag wird der Allgäu Airport in Memmingen umgebaut. Bislang stört das den Flugbetrieb nicht. Doch im Herbst fallen viele Verbindungen aus.

Umbau am Allgäu-Airport beginnt

Warum er um einiges teurer wird als geplant

Memmingerberg

Zuschauerrekord beim Ikarus-Festival?

Die fünfte Auflage steigt an Pfingsten voraussichtlich vor 40000 Zuschauern. Auch Stars wie Paul Kalkbrenner und „Lost Frequencies“ haben sich angekündigt.

Memmingerberg

40.000 Besucher werden beim Ikarus-Festival 2019 erwartet

Die fünfte Auflage des Ikarus-Festival steigt voraussichtlich vor einer Rekordkulisse. Auch Stars wie Paul Kalkbrenner und „Lost Frequencies“ haben sich angekündigt.

Unterallgäu

Einst Afghanistan, jetzt Allgäu-Airport: Flughafen-Wache hat neuen Leiter

Polizist Andreas Ruepp hat eine „wilde Zeit“ bei Auslandseinsätzen hinter sich. Nun leitet er die Flughafen-Wache in Memmingerberg.

Memmingerberg

Stewardess von Fahrrad gezogen und vergewaltigt: Mann gesteht Tat

Ein Mann hatte im Juli eine Frau von ihrem Fahrrad gezogen und vergewaltigt. Der Prozess zur Tat in Memmingerberg begann mit einem Geständnis.

Mordprozess in Memmingen

Frau ermordet: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft

Nachdem eine dreifache Mutter sich von ihrem Mann scheiden lassen wollte, soll dieser zusammen mit seinem Bruder die 35-Jährige getötet haben. Wann das Urteil fällt.

Schulausfall in Bayern, 10.1.19

Hier fällt heute, am 10. Januar, in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, 4. Tag: Auch heute, am Donnerstag, 10.1.19, fällt in mehreren Schulen im Freistaat der Unterricht aus. Wo ist schulfrei? Ein Überblick.

Schulausfall Bayern, 9.1.19

Hier fiel am Mittwoch in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, Tag 3: Auch am Mittwoch, 9.1.19, fiel an vielen Orten die Schule wegen der Schneelage aus. Hier ein Überblick.

Bellenberg

Isetta-Leidenschaft: Verliebt in eine blaue Knutschkugel

Der Bellenberger Rudi Holley tüftelt für sein Leben gerne. Mit dem Restaurieren seiner Isetta 250 aus den 1950er-Jahren hat er sich einen kleinen Lebenstraum erfüllt.